“Rundum ok” 4 von fünf Punkten

Nr. 42 von 137 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Rundum ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Die Preise waren ganz ok. Halt Salzburger Verhältnisse. Das Zimmer ist sehr groß, etwas in die Jahre gekommen. Schöner Balkon im Innenhof. Badewanne. Lage sehr nah am Bahnhof -- gerade zu kurz für Taxi und zum gehen etwas anstrengend wenn man VIEL Gepäck hat. Ansonsten schon ganz ok. Servie durchschnittlich. Das Aufenthaltszimmer im Erdgeschoss ist sehr niedlich und gemütlich gestaltet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, sweetien!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus bedanken und würden uns zugleich freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Falls Sie mit schwerem Gepäck reisen sollten, so bringen Sie auch Bus Nummer 1,2,3,5,6,8 und 25 im 10-Minuten-Takt vom Bahnhof zu uns. Das Kurzstreckenticket für die zwei Haltestellen beläuft sich derzeit auf EUR 1. Ein kleiner Tipp: fragen Sie die Zimmerpreise individuell an der Rezeption an. Wir haben immer wieder Specials die Ihnen zusagen dürften!

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführung

• Thai zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

in sehr guter Lage und besonders freundliches Personal! Wir haben das das Hotel schon viele Male besucht und kommen immer wieder gerne, da von dort aus alles leicht erreichbar ist, sowohl die Innenstadt als auch Ausflugsziele im Umland!
Das Frühstück ist sehr gut, ebenfalls die Zimmer und die Betten waren bislang wunderbar.
Außerdem ist es wirklich gepflegt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!
Wir kommen gerne wieder!
Auf jeden Fall empfehlenswert!
TOP!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Livia W!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel Markus Sittikus erneut genossen haben und danken für Ihre Mühe und Zeit um diese lobenden Worte zu hinterlassen. Wenn Sie das nächste Mal Sehnsucht nach unserem schönen Salzburg verspüren, würden wir uns sehr freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Für Anfragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführung
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt zentral und eignet sich wunderbar für Ausflüge in die Altstadt, aber auch ins Umland.

Die oberen Etagen wurden wohl frisch renoviert. Wir hatten noch ein älteres Zimmer, was aber trotzdem prima war. Das Bad war modern, das Zimmer komfortabel und die Betten gut.

Frühstück hatten wir nicht, da wir für den Preis auch in den ringsum liegenden Bars und Cafes gut frühstücken konnten.

Vier Sterne hat das Haus meiner Ansicht nach nicht, aber drei+. Die Rezeption ist beispielsweise nur von 7-22 Uhr besetzt. Das ist nicht weiter schlimm, aber ungewöhnlich für 4 Sterne.

Alles in Allem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Man sollte aber unbedingt ein Zimmer in den Innenhof verlangen, da dieser absolut ruhig ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, mdiesel81!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Wir würden uns freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Anna Sunshine Sigl/Geschäftsführung
Region Wien, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Die Lage vom Markus Sittikus am Rande der Innenstadt gleich beim Congress ist vor allem für die typischen Kongresstouristen von Interesse. Allerdings besticht das Haus durch eine derart biedere Normalität, dass es langweilig werden könnte.
Unangenehm wird jedem Einzelreisenden die Zimmergrösse auffallen. Selten, dass man so winzige Einzelzimmer vorfindet. Die leicht abgewohnte Ausstattung passt aber in die Umgebung. Es wird alles sauber und funktionell gehalten, aber man hält sich nicht gerne am Zimmer auf.
Abends muss man sich den Zimmerschlüssel mitnehmen, weil das Hotel keinen Nachtportier mehr hat. Abgesehen von den winzigen Zimmern gibt es keinen Grund über dieses Haus zu meckern, aber auch keinen Grund genau dieses Hotel auszuwählen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, WKE-Conquest!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Wir besuchen dieses Hotel seit einigen Jahren immer gerne wieder, wenn wir in Salzburg sind.
Die Lage ist toll, Zimmer sind schön sauber, personal ist sehr freundlich.
Bei unserem diesjährigen Besuch gab es aber leider einige Neuerungen, die uns nicht gefielen. Das bisher schöne Angebot beim Frühstücksbuffet wurde geschmälert. absolutes No-Go: die neuen Glasplatten auf den Tischen, um Tischtücher nicht wechseln zum müssen. Kalt und nicht gerade schön. Wen solche Dinge nicht stören, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, pymann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einzelzimmer klein sind aber sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Haus ansich hat einen besonderen und traditionellen Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich, Wir werden wieder kommen und freuen uns auf das gemütliche kleine Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, hubersusi!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Dicht am Hbf. , zentral in der Stadt, 10 Min. in die Altstadt, für einen Städtetrip oder Geschäftsreise ideal. Zimmer sauber, allesda was man braucht, an die Wände gehört mal wieder 'nen bißchen Farbe. Z.T. etwas abgestoßen. Wenn man Fenster nach hinten 'raus hat, ist's auch schön ruhig. Zimmertüren doppelt ausgeführt, man hört also von Gang aus nix. Frühstück einwandfrei, Heißgetränke muß man sich selber bereiten, Personal räumt nur ab.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 20 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Unternehmen: Hotel Markus Sittikus
Anschrift: Markus-Sittikus-Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel