“Gut und solide” 4 von fünf Punkten

Hotel Markus Sittikus
Nr. 48 von 138 Hotels in Salzburg
“Gut und solide”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt zentral und eignet sich wunderbar für Ausflüge in die Altstadt, aber auch ins Umland.

Die oberen Etagen wurden wohl frisch renoviert. Wir hatten noch ein älteres Zimmer, was aber trotzdem prima war. Das Bad war modern, das Zimmer komfortabel und die Betten gut.

Frühstück hatten wir nicht, da wir für den Preis auch in den ringsum liegenden Bars und Cafes gut frühstücken konnten.

Vier Sterne hat das Haus meiner Ansicht nach nicht, aber drei+. Die Rezeption ist beispielsweise nur von 7-22 Uhr besetzt. Das ist nicht weiter schlimm, aber ungewöhnlich für 4 Sterne.

Alles in Allem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Man sollte aber unbedingt ein Zimmer in den Innenhof verlangen, da dieser absolut ruhig ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, mdiesel81!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Wir würden uns freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Anna Sunshine Sigl/Geschäftsführung

• Thai zuerst
Region Wien, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Die Lage vom Markus Sittikus am Rande der Innenstadt gleich beim Congress ist vor allem für die typischen Kongresstouristen von Interesse. Allerdings besticht das Haus durch eine derart biedere Normalität, dass es langweilig werden könnte.
Unangenehm wird jedem Einzelreisenden die Zimmergrösse auffallen. Selten, dass man so winzige Einzelzimmer vorfindet. Die leicht abgewohnte Ausstattung passt aber in die Umgebung. Es wird alles sauber und funktionell gehalten, aber man hält sich nicht gerne am Zimmer auf.
Abends muss man sich den Zimmerschlüssel mitnehmen, weil das Hotel keinen Nachtportier mehr hat. Abgesehen von den winzigen Zimmern gibt es keinen Grund über dieses Haus zu meckern, aber auch keinen Grund genau dieses Hotel auszuwählen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, WKE-Conquest!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Wir besuchen dieses Hotel seit einigen Jahren immer gerne wieder, wenn wir in Salzburg sind.
Die Lage ist toll, Zimmer sind schön sauber, personal ist sehr freundlich.
Bei unserem diesjährigen Besuch gab es aber leider einige Neuerungen, die uns nicht gefielen. Das bisher schöne Angebot beim Frühstücksbuffet wurde geschmälert. absolutes No-Go: die neuen Glasplatten auf den Tischen, um Tischtücher nicht wechseln zum müssen. Kalt und nicht gerade schön. Wen solche Dinge nicht stören, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, pymann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einzelzimmer klein sind aber sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Haus ansich hat einen besonderen und traditionellen Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich, Wir werden wieder kommen und freuen uns auf das gemütliche kleine Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, hubersusi!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Dicht am Hbf. , zentral in der Stadt, 10 Min. in die Altstadt, für einen Städtetrip oder Geschäftsreise ideal. Zimmer sauber, allesda was man braucht, an die Wände gehört mal wieder 'nen bißchen Farbe. Z.T. etwas abgestoßen. Wenn man Fenster nach hinten 'raus hat, ist's auch schön ruhig. Zimmertüren doppelt ausgeführt, man hört also von Gang aus nix. Frühstück einwandfrei, Heißgetränke muß man sich selber bereiten, Personal räumt nur ab.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, henning-in-OL!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Die Lage ist ideal, von einem 4-Sterne-Haus ansonsten weit entfernt. Personal eher unfreundlich, kein W-Lan auf den Zimmern, obwohl damit überall geworben wird (man sei erst dabei, es nach und nach einzurichten...), völlig veraltete, abgewohnte Zimmer, kaputte Einrichtung, muffig, düster, Badewanne mit Duschvorhang.
Frühstück haben wir uns gespart...
Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht übnachtet. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2011
Danke, ulpawa!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Anläßlich eines Adventmarkt - Wochenendes übernachteten wir 2 Nächte im Markus Sittikus Hotel.
Das Hotel empfiehlt sich als gute Alternative für zentrumsnahes Wohnen in einer Nebenstraße neben dem Crown Plaza. Wir fanden eine, für diese Jahreszeit, preiswerte Unterkunft ohne besondere Highlights, die Einrichtung und Größe des Doppelzimmers war zweckmäßig, das Haus scheint renoviert, war sauber, das Personal beim Frühstück und am Empfang war freundlich und kompetent. Würde wieder buchen.
Ein Tip - die Zimmer ,die Fenster zum Innenhof ausgerichtet, haben sind deutlich leiser.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.391 Bewertungen
Atel Hotel Lasserhof
Atel Hotel Lasserhof
Nr. 61 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Unternehmen: Hotel Markus Sittikus
Anschrift: Markus-Sittikus-Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel