“Sehr liebes nettes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Markus Sittikus

Hotel Markus Sittikus
Nr. 42 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 4. Juni 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einzelzimmer klein sind aber sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Haus ansich hat einen besonderen und traditionellen Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich, Wir werden wieder kommen und freuen uns auf das gemütliche kleine Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, hubersusi!

Bewertet am 6. Mai 2011

Dicht am Hbf. , zentral in der Stadt, 10 Min. in die Altstadt, für einen Städtetrip oder Geschäftsreise ideal. Zimmer sauber, allesda was man braucht, an die Wände gehört mal wieder 'nen bißchen Farbe. Z.T. etwas abgestoßen. Wenn man Fenster nach hinten 'raus hat, ist's auch schön ruhig. Zimmertüren doppelt ausgeführt, man hört also von Gang aus nix. Frühstück einwandfrei, Heißgetränke muß man sich selber bereiten, Personal räumt nur ab.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, henning-in-OL!
Bewertet am 26. April 2011

Die Lage ist ideal, von einem 4-Sterne-Haus ansonsten weit entfernt. Personal eher unfreundlich, kein W-Lan auf den Zimmern, obwohl damit überall geworben wird (man sei erst dabei, es nach und nach einzurichten...), völlig veraltete, abgewohnte Zimmer, kaputte Einrichtung, muffig, düster, Badewanne mit Duschvorhang.
Frühstück haben wir uns gespart...
Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht übnachtet. Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2011
Danke, ulpawa!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Anläßlich eines Adventmarkt - Wochenendes übernachteten wir 2 Nächte im Markus Sittikus Hotel.
Das Hotel empfiehlt sich als gute Alternative für zentrumsnahes Wohnen in einer Nebenstraße neben dem Crown Plaza. Wir fanden eine, für diese Jahreszeit, preiswerte Unterkunft ohne besondere Highlights, die Einrichtung und Größe des Doppelzimmers war zweckmäßig, das Haus scheint renoviert, war sauber, das Personal beim Frühstück und am Empfang war freundlich und kompetent. Würde wieder buchen.
Ein Tip - die Zimmer ,die Fenster zum Innenhof ausgerichtet, haben sind deutlich leiser.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubistimmerzukurz!
Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mirabellpark und –Schloß sind quasi um die Ecke und man erreicht die Salzburger Altstadt auf der anderen Uferseite entspannt zu Fuß in circa 10-12 Minuten.
Trotz zentraler Lage ist es sehr ruhig im Hotel. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und mit modernen Flat-TVs und Kabelfernsehen ausgestattet. Das Badezimmer war zwar modern ausgestattet, dennoch waren an den Fugenrändern leichte Schimmelspuren zu erkennen.
Die Zimmer sind sauber gewesen und auch das (junge) Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch über das Frühstücksbuffett darf sich niemand beklagen.
In meinen Augen bietet das Hotel Markus Sittikus ein mehr als faires Preis-Leitungs-Verhältnis und ist für einen Stadturlaub bestens geeignet!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, manolomatador!
Bewertet am 21. Juli 2010

Inmitten der doch ziemlich angestaubten Stadt Salzburg gelegen, bietet dieses Hotel einen Freundlichkeits- und Ruhepol. Nette, geräumige Zimmer mit individueller, aber geschmackvoller Wand- und Deckenbemalung. Ausgesprochen freundliches Personal, das mit Rat und Tat beim Städtetrip zur Seite steht. Der praktische WLan-Zugang wird kostenfrei für 24 Stunden angeboten. Keinerlei Parkplätze auf der Straße vor Ort, das nächste Parkhaus (über Hotel vergünstigter Tarif) ist ca. 3 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, berlinschnuxx!
Bewertet am 11. Juni 2010

Auf dem Weg zu einem Fahrradurlaub durch das Salzburger Umland fanden wir im Markus Sittikus eine preiswerte Unterkunft ohne besondere Highlights. Die Einrichtung und Größe des Doppelzimmers war zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet entsprach normalem mitteleuropäischem Standard, der Service war befriedigend.
Freundlicherweise durften wir unsere Fahrräder im Haus kostenlos unterstellen.
Einzelne Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber dies bezieht sich nur auf das äußere Erscheinungsbild und das Alter der Sanitäranlagen. Die Zimmer zur Gartenseite hin sind auffallend ruhig, obwohl das Hotel in der Innenstadt liegt und der Fußweg sehr kurz zum Mirabell-Garten ist. In unmittelbarer Umgebung befinden sich ausreichende gastronomische Möglichkeiten, besonders zur erwähnen ist hierbei das Café Fingerlos.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 30 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus-Sittikus-Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 85€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel