“Gutes Hotel mit Ecken”

Mercure Salzburg City
Nr. 30 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. Juli 2014

Hotel befand sich in Baumassnahmen die leider nicht mitgeteilt wurden, Früh um 07.00 war die Welt vorbei, beim Frühstück ist das Morgenei über den Tisch gewandert... (Pflasterarbeiten)
Serviceleute taten sich schwer die Situation eine Klärung zu finden, erst mit höflichen Druck hat sich eine Lösung gefunden.
Ansonsten ist Hotel insgesamt sehr angenehm !

Zimmertipp: Besteht auf upgrade in die neuen Zimmer
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael H!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Lieber Michael H,

besten Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor für das Mercure Salzburg City. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung für die neu renovierte Superiorkategorie. Gerne kann diese mit einem Aufpreis von 15,00 € nach Verfügbarkeit gebucht werden. Wir möchten an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die die Renovierung des Aussenbereichs Ihnen verursacht hat. Diese Arbeiten werden vom Vermieter der Immobilie sowie der Stadt Salzburg koordiniert und leider werden wir meist nur zu spät über anstehende Arbeiten informiert, so dass wir dies nicht an unsere Gäste zeitnah weitergeben können.

Wir hoffen, Sie dennoch auch bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt begrüssen zu können.

Beste Grüsse aus Salzburg

Bewertungen (1.086)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Salzburg City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Robin K!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir erhielten die Empfehlung für dieses Hotel und stellten uns dem "Blind Date". Ein Dankschreiben an den Vermittler ist schon ergangen, denn über freundlichstes Personal, einer guten Zimmerausstattung bis hin zu einem Empfehlenswertes Restaurant, blieben wohl kaum Wünsche offen und unsere Erwartungshaltung wurde übertroffen.
Das Hotel, etwa 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, bietet auch ausreichend Parkplätze für PKW's auf geschütztem Areal, sowie nächtliche Ruhe für jeden, der sich erholen möchte. das Frühstücksbuffet bietet jeder Geschmacksrichtung genügend Auswahl un das Restaurant mit seinem erfrischend offenen, freundlichen Personal läd eindeutig wie auch das Hotel zum wiederkommen ein. - So haben wir es auch schon beschlossen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stuebi!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Lieber Stuebi,

ein herzliches Dankeschön aus Salzburg für die ganzheitlich für uns sehr positive und lobende Bewertung hinslichtlich unserem Hotel und unserem Service. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm gestalten konnten. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem Team teilen, für sie ist dies die schönste Belohnung für Ihre Arbeit.

Wir freuen uns auf ein Wiederkommen.

Herzliche Grüsse aus Salzburg,

Thomas Baliamis, General Manager Mercure Hotels

Bewertet am 15. April 2014

War soeben in der Nebensaison 12-13.4 in Salzburg. Die Rezeption ist modern, die Zimmer im alten Mercure - Stil, aber in Ordnung.

Wer eine 3er Belegung überlegt, sollte maximal 1 Nacht buchen oder ggfls. ein großes Zimmer wählen.

Für 2 Personen ist das Zimmer schon sehr knapp bemessen; mit Zustellbett geht's mE maximal eine Nacht.

Matratzenqualität: Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Mir hat es nicht zugesagt; die Federkernmatratze ist schon ziemlich durchgelegen. Meine Reisebegleiter hatten keine Probleme beim Schlafen.
Das Restaurant im Hotel kann man sich sparen. Zumindest die angebotenen Desserts werden schwach zubereitet. Besondere Qualität ist hier nicht zu erwarten.

Frühstücksangebot kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt.

Lage: in 5 Minuten ist man bei der Staatsbrücke; und 5 Minuten am Bhf. (kürzesten Gehweg unbedingt im Hotel erfragen; wir machten am Anreisetag doch einen ziemlichen Umweg).

Für einen Kurztrip zur günstigen Reisezeit OK.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alex H!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Lieber Alex H,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Städtekurztrip bei uns erleben konnten.
Die Zimmer im Mercure Salzburg City sind Grössentechnisch gesehen alle ident, für Familien empfehlen wir Ihnen gerne die speziellen Familienzimmer oder Suiten im Mercure Salzburg Central, welches nur zwei Gehminuten emtfernt liegt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Salzburg begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Bewertet am 24. Februar 2014

Gut waren:
1) Frühstück
2) Service

Nicht so gut waren:
1) Ambiente (das Hotel wurde scheinbar seit seiner Errichtung nicht mehr renoviert)
2) Preis (angesichts des oben beschriebenen Zustandes ist der Preis nicht ganz nachvollziehbar)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas2601!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Das Mercure Salzburg City befindet sich derzeit in der Renovierungsphase wird in den nächsten Monaten mit komplett neu renovierten Zimmern buchbar sein.

Wir würden uns freuen, Sie auch 2014 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Salzburg,

Bewertet am 28. Januar 2014

Wir wohnen seit vielen Jahren in ihrem Hotel und sind immer sehr zufrieden.
Vor allem für den Parkplatz sind wir dankbar. Leider liegt das Hotel etwas an der Periepherie, so dass der Fußweg ins Zentrum etwas lang ist, gerade bei schlechtem Wetter.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, EberweinWalter!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Lieber Eberweinwalter,

es freut uns zu lesen, dass wir Sie als Stammgast bei uns gewinnen konnten. Für uns ist dies immer die grösste Belohnung unserer Arbeit.
Wir danken Ihnen für die positiven Zeilen bei Tripadvisor und hoffen, Sie auch demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus Salzburg,

Bewertet am 4. Januar 2014

Mussten aufgrund von Schwierigkeiten spontan ins Merure - für 100 Euro mehr super sauberes Zimmer, einfach Mercure Standard. Leider das Frühstück um sehr teures Geld wollten wir nicht dazu buchen, aber man kann in Salzburg auch so ganz nett frühstücken. Parkplatz gratis, W-lan gratis, alles sauber, nette Leute und 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt und den Weihnachtsmarkt. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Europareisender1986!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber Europareisender1986,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres spontanen Aufenthaltes in Salzburg. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt mit unseren Serviceleistungen komfortabel und angenehm gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Nr. 29 von 132 in Salzburg
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 17 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg City

Anschrift: Bayerhamerstrasse 14A | Bayerhamerstrasse 14/A, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 78€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City Hotel Salzburg