“Schönes Hotel mit eigenständiger Note”
Bewertung zu Mercure Salzburg City

Mercure Salzburg City
Nr. 26 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel mit eigenständiger Note”
Bewertet am 25. Juli 2011

Schönes Hotel mit eigenständiger Note, liebevoll mit dem gewählten Dekor "Salz" eingerichtet, Service sehr freundlich und entgegenkommend, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, großzügige Zimmer, das Beistellbett für unseren 10-Jährigen hat problemlos funktioniert, Stellplätze für die Fahrzeuge sowohl entgeltlich in der Tiefgarage als auch unentgeltlich auf dem Hof vorhanden, 15 Minuten Fußweg von der Salzburger City

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
edlinger, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Liebe Gäste aus Hanau,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Restaurant "le Sel" und die Gestaltung durch die verschiedenen Salzsteine gefallen hat - Salz hat für Salzburg eine große Bedeutung - ohne dieses weiße Gold würden wir heute nicht über die wunderschöne Altstadt verfügen!
Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit herzlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
Bewertet am 23. Juli 2011

das einzige was zu meiner Besuchszeit wirklich gefehlt hat war einen Klimaanlage,da es doch die bis jetzt heissesten Tage des Jahres waren.Sehr freundliches personal bei der Ankunft,was aber die dame bei der Abreise ein klein wenig wieder zerstört hat,aber es hilet sich in grenzen.Das Bett war einfach herlich,das Zimmer normaler Standart.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, exceed1!
Sehr geehrter exceed 1,
Vielen Dank für Ihr Posting! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es freut mich sehr an dieser Stelle mitzuteilen, dass wir bereits im nächsten Jahr alle Zimmer klimatisiert werden haben. Wir hoffen Sie bei hrem nächsten Sommer Aufenthalt von unserem Service und der Qualität à la Mercure noch besser überzeugen zu können!
Bis bald im Mercure Salzburg City
Bewertet am 9. Juli 2011

Der Aufenthalt war prima, Tipp: auch Restaurant netter Service, flexibel. Empfang war...ok. Dann der Schock: es gibt keine Nichtrauchergarantie, trotz Buchungsanfrage - rechtzeitig. Begründung: Zimmer werden nach Ankunft vergeben. Als Geschäftsreisender ein klarer Nachteil. In Österreich gibt es kein Nichtrauchergesetz. Nach langem Suchen hat es dann doch noch ein Nichtracherzimmer gegeben - der Aufenthalt an sich war echt super. Echtes Manko: keine Klimaanlage!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
edlinger, Geschäftsführer von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen bei uns auf Tripadvisor zu posten! Es freut uns, dass Sie uns den Fehler bei der Zimmerzuteilung verziehen haben und Ihren Aufenthalt noch positiv bewertet haben. Besonders freut mich die Tatsache hier mitteilen zu können, dass die Installation von Klimangeräten in den Zimmern bereits validiert und in der Endplanung ist.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen und besten Dank
Tulln, Österreich
Bewertet am 23. Mai 2011

sehr guter service und freundliches personal in allen bereichen des hotels, saubere und komfortable zimmer in ruhiger lage, ausgezeichnetes und sehr reichhaltiges frühstück, spätere auscheckmöglichkeit nach dem laufevent ist eine tolle kostenfrei zusatzleistung. das hotel ist leicht mit dem auto zu erreichen und ist trotzallem in zentrumsnäher. bei der ausstattung und dem gebotenen service konnten keine mängel feststellen werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, runner1960_04!
edlinger, Geschäftsführer von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2011
Sehr geehrter Runner 1960_04!
Schön, dass Sie zum AMREF Marathon das Mercure Salzburg City gewählt haben!
Für die tolle Bewertung danke wir ganz herzlich!
Wir hoffen Sie werden im nächsten Jahr wieder dabei sein - das diesjährige Wetter hat ja leider die tolle Kulisse des Laufes etwas verdeckt .
Mit sportlichen Grüßen
Daniela Edlinger & das Mercure Team
Bewertet am 23. Mai 2011

Das Mercure Salzburg City liegt günstig in der Nähe des Hauptbahnhofs, man benötigt ca. 10 Minuten zu Fuss oder 8 Euro mit dem Taxi um es zu erreichen.
Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet. Wirelss LAN hat sehr gut im Zimmer
und in den öffentlichen Räumen (Lobby, Bar, Restaurant) funktioniert, auch auf der Terrasse. Der Fernseher im Zimmer war noch kein TFT, wie man es inzwischen eigentlich von der Mercure Kette gewöhnt ist, aber O.K. Das Essen im Restaurant war gut und preislich noch annehmbar. Das Personal hilfreich und äusserst freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, ZUFO68!
Sehr geehrter ZUFO68
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrück zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg City zu dokumentieren.
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Besonders danke ich für die lobenden Worte über unsere Team - dass ich unmittelbar weitergeleitet habe!
Wir hoffen Sie werden Salzburg schon bald wieder besuchen und freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Hotel liegt einen guten Kilometer von der Altstadt entfernt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Guter Mercure-Service, aber: das Hotel ist beliebtes Quartier für Busreisen, mit den damit verbundenen Nachteilen für Individualreisende. Busreisende treten meist in großen Gruppen auf (Restaurant, Frühstück, Auszugsbenutzung, etc.), verbunden mit Service-Einschränkungen für Einzelreisende. Wer ein Zimmer zu den Parkplätzen hin hat, der muss auch mit den Lärmbelästigungen leben und wird möglicherweise wie wir von sehr früh morgens abreisenden Busgesellschaften geweckt.
Das (gute) Restaurant ist leider sonntags geschlossen. Was um so störender ist, da in Salzburg gefühlte 98% der Restaurants sonntags geschlossen sind, das Hotel dann leider auch keinen Service (auch keinen Zimmer-Restaurant-Service) bietet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für die durchwegs positive Bewertung!
Die entstandenen Eindrücke durch die Gruppen in unserem Haus bedauern wir sehr. Wir sind bemüht hier eine ausgewogenes Verhältnis zu schaffen und den Gruppenanteil eher gering zu halten. Ein kleiner Tipp beim nächsten Aufenthalt - Die meisten Gruppen haben ein straffes Programm . Wir empfehlen einfach an der Rezeption nachzufragen - so hat man bei flexibler Planung durchwegs die Möglichkeit den "Peaks" im Restaurant und an der Rezeption auszuweichen.
Wir hoffen Sie haben Salzburg kennen und lieben gelernt und werden uns bald wieder besuchen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 28 von 132 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Mercure Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg City

Unternehmen: Mercure Salzburg City
Anschrift: Bayerhamerstrasse 14A | Bayerhamerstrasse 14/A, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City Hotel Salzburg