“Hotel ist sauber; kostenpflichtiges Frühstück; gute Lage”

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Nr. 49 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist sauber und bietet ein kostenplichtiges, allerdings nur mäßiges Frühstück an. Preis/Leistung schätze ich zu hoch ein, da das Hotel doch schon etwas älter ist und nicht viel bietet. Hervorzuheben sind allerdings die Lage direkt neben dem Bahnhof sowie der kostenlose Parkplatz direkt vor dem Hotel. Zu Fuß spaziert es sich in rund 15 Minuten in die Altstadt von Salzburg.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kearbo!

Bewertet am 19. August 2010

Das Austria Trend Hotel Europa liegt in einer sehr guten und Zentralen Lage. Man kann von dem Hotel schnell zum Hauptbahnhof und mit dem Bus 1,3,6 direkt in das Zentrum gelangen (5 Stationen).

Service und Personal sind super behilflich und sehr freundlich.

Besonderes Highlight ist das Frühstück im 15 Stockwerk des Hotels mit Blick über ganz Salzburg.

Top Hotel!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, zimtrix!
Bewertet am 18. Juli 2010

Modern allerdings wirkt es insgesamt sehr kalt und unpersönlich, ebenfalls das Personal nett, aber die persönliche Note fehlt. Die Zimmer "normal" und sauber, ebenfalls die Kleinigkeit um sich persönlich angesprochen zu fühlen fehlt leider, sonst suber. Die Küche in Ordnung, allerdings kein Restaurant für romantische Zweisamkeit.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dosrainer!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni 2010 für drei Tage in Salzburg, das Austria Trend Europa liegt günstig am Hauptbahnhof und hat einen eigenen Parkplatz. Der Empfang war freundlich und schnell. Wir hatten ein großes, sauberes Zimmer in der 12. Etage mit Gratis Internet. Das inkludierte Frühstücksbuffet war ausreichend groß und wurde regelmäßig aufgefüllt. Einziger Kritikpunkt: Musikauswahl im Frühstücksraum läßt zu wünschen übrig, außer man steht auf Karel Gott...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, freundlein!
Bewertet am 17. Dezember 2009

Wir haben 3 Nächste in diesem Hotel übernachtet und waren einigermaßen zufrieden. Die Zimmer waren sauber, wenn auch etwas abgenutzt. Auch das Bad war sauber, aber eben in die Jahre gekommen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber ohne besondere Überraschungen. Die Bedienung war recht freundlich. Allerdings gelächelt haben sie nicht.
Die Lage des Hotels ist super. Es befindet sich im höchsten Gebäude direkt am Bahnhof. Man kann zu Fuß oder mit dem Bus die Altstadt erreichen.
PC mit Internet gibt es an der Rezeption.

Gestört haben mich die vielen toten Fliegen auf der Fensterbank im Frühstücksraum und der Baulärm. Der Bahnhof Salzburg wird die nächsten 4 !!! Jahre umgebaut und als Hotelgast hat man ab morgens um 7 gut was davon. Also nix für Langschläfer!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ta2009Hannover!
Bewertet am 24. Juli 2009

Nur einige Hundert Meter vom Bahnhof Salzburg entfernt, somit zentral gelegen. Guter Service, Perfekte Sauberkeit.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Schubsi86!
Bewertet am 6. September 2008

Im Juni 2008 haben wir hier übernachtet. Die Lage gegenüber vom Bahnhof ist ausgezeichnet. Die Altstadt kann man jedoch nicht zu Fuß erreichen. Ich hatte einen Mietwagen oder man nutzt eben den Nahverkehr. Das sollte einen aber nicht abschrecken, es ist gar nicht so einfach, in der Altstadt zu übernachten und es ist auch viel teurer dort. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Aussicht von den oberen Etagen (ich war in der 13. Etage) ist fantastisch. Badezimmer ist recht groß. Der Service war angemessen. Wir haben drei Nächte hier verbracht und hatten keine Probleme.

Internet ist auch gut. Wenn man einen Laptop hat, kann man sich online einloggen und eine Gebühr bezahlen, um in das WLAN zu kommen. Der Vorteil von diesem System ist, dass man das nicht verbrauchte Guthaben in anderen Europa Hotels aufbrauchen kann (ein paar Tage später habe ich einem anderen Hotel Europa in Wien übernachtet und habe das voll ausgenutzt). Das WLAN war hervorragend. Wenn man nur die freien PCs in der Lobby benutzt ist das eine andere Geschichte.

Das Frühstück haben wir nicht probiert, es ist auch nicht im Zimmerpreis enthalten. Viele Restaurants kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen und es ist eine gute Basis, um die Umgebung zu erkunden. Man sollte sich ein Auto mieten und die Städte in 30 Kilometer Entfernung besuchen. Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellendes Erlebnis.

Danke, EZT!
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 49 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 84€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.