“Durchschnittliches Hotel direkt am Bahnhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Nr. 41 von 138 Hotels in Salzburg
Hannover
“Durchschnittliches Hotel direkt am Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Wir haben 3 Nächste in diesem Hotel übernachtet und waren einigermaßen zufrieden. Die Zimmer waren sauber, wenn auch etwas abgenutzt. Auch das Bad war sauber, aber eben in die Jahre gekommen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber ohne besondere Überraschungen. Die Bedienung war recht freundlich. Allerdings gelächelt haben sie nicht.
Die Lage des Hotels ist super. Es befindet sich im höchsten Gebäude direkt am Bahnhof. Man kann zu Fuß oder mit dem Bus die Altstadt erreichen.
PC mit Internet gibt es an der Rezeption.

Gestört haben mich die vielen toten Fliegen auf der Fensterbank im Frühstücksraum und der Baulärm. Der Bahnhof Salzburg wird die nächsten 4 !!! Jahre umgebaut und als Hotelgast hat man ab morgens um 7 gut was davon. Also nix für Langschläfer!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ta2009Hannover!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

Nur einige Hundert Meter vom Bahnhof Salzburg entfernt, somit zentral gelegen. Guter Service, Perfekte Sauberkeit.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Schubsi86!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

Im Juni 2008 haben wir hier übernachtet. Die Lage gegenüber vom Bahnhof ist ausgezeichnet. Die Altstadt kann man jedoch nicht zu Fuß erreichen. Ich hatte einen Mietwagen oder man nutzt eben den Nahverkehr. Das sollte einen aber nicht abschrecken, es ist gar nicht so einfach, in der Altstadt zu übernachten und es ist auch viel teurer dort. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Aussicht von den oberen Etagen (ich war in der 13. Etage) ist fantastisch. Badezimmer ist recht groß. Der Service war angemessen. Wir haben drei Nächte hier verbracht und hatten keine Probleme.

Internet ist auch gut. Wenn man einen Laptop hat, kann man sich online einloggen und eine Gebühr bezahlen, um in das WLAN zu kommen. Der Vorteil von diesem System ist, dass man das nicht verbrauchte Guthaben in anderen Europa Hotels aufbrauchen kann (ein paar Tage später habe ich einem anderen Hotel Europa in Wien übernachtet und habe das voll ausgenutzt). Das WLAN war hervorragend. Wenn man nur die freien PCs in der Lobby benutzt ist das eine andere Geschichte.

Das Frühstück haben wir nicht probiert, es ist auch nicht im Zimmerpreis enthalten. Viele Restaurants kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen und es ist eine gute Basis, um die Umgebung zu erkunden. Man sollte sich ein Auto mieten und die Städte in 30 Kilometer Entfernung besuchen. Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellendes Erlebnis.

Danke, EZT!
Nikosia, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Das ist ein durchschnittliches Hotel mit normaler Ausstattung und nicht wirklich in der Nähe des Stadtzentrums. Es ist günstig neben dem Bahnhof gelegen, aber um in die Altstadt zu kommen, muss man 20 Minuten laufen oder ein kurzes Stück mit dem Bus fahren. Das Gute ist, dass die Bushaltestelle gegenüber vom Hotel ist.

Wir hatten ein Business-Zimmer in der neunten Etage, von dort hatte man einen herrlichen Blick über die Stadt. Von der Größe des Zimmers waren wir ein bisschen enttäuscht, hatten wir doch mehr bezahlt, um ein größeres Zimmer zu bekommen.

Die großen Nachteile waren das Frühstück und das Personal. Frühstück war unter dem Durchschnitt und das Personal war unerfahren. Es gab kein heißes Wasser, keine Gabeln oder Becher auf dem Tisch und noch vieles anderes. Auch das Shampoo im Bad wurde nicht aufgefüllt und es gab auch sonst keine Annehmlichkeiten.

Salzburg ist für jeden ein tolles Erlebnis und ich werde definitiv versuchen, diesen herrlichen Ort wieder zu besuchen. Nächstes Mal werde ich aber versuchen, ein anderes Hotel zu finden, wahrscheinlich viel näher im Stadtzentrum.

Danke, CyprusElena!
Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Clevere Leute werden in diesem Hotel übernachten, weil es auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof ist. So kann man die frühen Züge problemlos erreichen.

Aber vielleicht ist auch noch nicht bekannt, dass es in diesem Hotel das reichlichste Frühstücksangebot in dieser Preisklasse gibt? Oder das die Klimaanlage eine willkommene Entspannung nach Erkundungen im heißen Sommerwetter ist? (man sollte sich nicht täuschen lassen, in Salzburg kann es genau wie überall heiß werden). Ein modernes, sauberes Hotel wie ein amerikanisches Hochhaus, mit dem Trend Hotel Europa in Salzburg kann man nichts falsch machen. Es bietet komfortable Zimmer für Leute, die es vielleicht müde sind, in originellen, aber lauten und veralteten Hotels in der Innenstadt zu übernachten. Zum Leben in der Altstadt von Salzburg kann man ganz einfach mit dem Bus fahren.

Zugfreunde können sich auf einen Rundblick auf den Bahnhof und die Stecke die durch Salzburg verläuft freuen. Kamera und Fernglas nicht vergessen – die Show geht den ganzen Tag!

Danke, travelerLER!
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Ein gutes Hotel in der Nähe von Busbahnhof und Bahnhof. Bis in die Altstadt läuft man zehn Minuten. Gute Zimmergröße. Frühstück wird in der obersten Etage serviert mit fantastischer Aussicht. Hier lohnt sich ein Besuch.

Danke, boxerteeth!
naija 4 life
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Das Hotel Austria Trend in Österreich ist ein echter Trendsetter in den Alpen...

wir wurden von unserem Fahrer am Wiener Flughafen in einem Luxusgeländewagen von Mercedes abgeholt. Wir kamen aus Paris und wurden direkt zu unserem Hotel Austria Trend gefahren.

Es ist ein Hotel mit drei Sternen und höflichem und tüchtigem Personal.

Ein Studio-Zimmer hat €96 pro Nacht gekostet und das kostenlose Frühstück war alles, was man am Morgen brauchte.

Wir hatten am 21. Oktober ein- und am 28. Oktober ausgecheckt. Wir waren bei einem einwöchigen Kurs der Firma Frequentis zum Thema „Voice Communication Systems”.

In einer Nacht im Hotel wollte ich meine E-Mails checken, nachdem ich ein paar Cremelikör an der Bar getrunken hatte. Also bin ich in die Lobby und als ich fertig war, habe ich mich auf den Weg in mein Zimmer gemacht, allerdings ohne meine Geldbörse.

Zehn Minuten später erhielt ich einen Anruf über die interne Leitung und die Dame an der Rezeption fragte mich, ob ich meine Geldbörse vermissen würde. Ich sagte ihr, sie müsse sich irren, aber sie bestand darauf und bat mich runter an die Rezeption zu kommen. Zögerlich folgte ich der Aufforderung. An der Rezeption fragte mich ihr Assistent, ob ich das Internet benutzt hätte, nachdem ich ein paar Drinks gehabt hatte. Ich sagte ja und er fragte mich, ob ich irgendwas verloren hätte, da lief es mir eiskalt den Rücken runter und neutralisierte die Nachwirkungen des Alkohols, meine Geldbörse!!!!

Es ging mir nicht um das ganze Bargeld das darin war, sondern ich hatte auch alle meine Flugtickets für meine gesamten Flüge in Europa darin. Er gab mir die Geldbörse nachdem ich den gesamten Inhalt, die Farbe und Art genauestens beschrieben hatte. Eine besondere Geldbörse, die ich mir in einem Geschäft in der Chinatown von Paris gekauft hatte.

Ich war so dankbar, dass ich dem Personal der Nachtschicht jeweils zwanzig Euro gab.

Austria Trend Hotels sind die wirklichen Trendsetter in den Alpen... hier wird man nicht einmal ein Taschentuch verlieren.

1 Danke, gila7!
Nr. 21 von 138 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 38 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Unternehmen: Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 41 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.