“nie wieder”

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Nr. 46 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 24. November 2011

Auf der Durchreise durch Salzburg suchten wir kurzfristig ein Hotel in Salzburg und wurden in diesem Hotel fündig. Der Charme einer Jugendherberge aus den 80er Jahren ist nicht zu leugnen. Die Zimmer sind abgewohnt und mit einem allseits beliebten Teppichboden ausgestattet!!
Das Frühstück kann man sich sparen, außer man ist Anhänger von Trockenpulverrührei und Multivitaminsaft, der an Bundesheerzeiten erinnert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tomharry76!

Bewertet am 9. Oktober 2011

Zentral am Hauptbahnhof gelegen, daher keine "attraktive" Umgebung. Zimmer frisch renoviert. Frühstück nicht umwerfend aber ausreichend. Für Touristen - es sei denn auf der Bahndurchreise - eher nicht zu empfehlen. Für Geschäftsleute vollkommen korrekt mit hoteleigenem kostenlosem Parkplatz. Konferenzräume sauber und gut vorbereitet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlev M!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ankunft nach dem Flug um 20 Uhr am Abend. Unfreundliche Dame in der Reception. Kein Kabel fürs Internet zur Verfügung. Lage und Aussicht ok, aber alle Möbel und Einrichtung ist sehr alt, die Gardinen mindestens 20 Jahre nicht gewaschen, große schwarze Flecken an den Wänden, Lüftung im Badezimmer funktioniert nicht, es ist sauber aber sehr alt und geschlissen und die Abflüße laufen sehr langsam. Am ersten Morgen das Frühstück für 13 Euro einfach ein Scandal. Kein Tisch sauber und abgeräumt. Viele Platten sind leer ( Schinken und Schnittkäse ) kein Rührei der container ist leer(es wird erst nach 30 Minuten ausgetuascht). Das Brot trocken und nach 3 mal Fragen kommt endlich nach 15 Minuten eine mini Tasse Kaffee. Das Personal im Restaurant ist ungeeignet. Die Küchendame macht viel Krach und streitet laut mit den Kollegen. Wir waren dann noch in zwei andern Hotels in Salzburg - alles war hier erstklassig. Wir waren in 6 Restaurant in der Altstadt - alles erstklassig. Besuchen sie Salzburg aber niemals in diesem Hotel. Ich habe versucht es in den ersten zwei Tagen zu verbessern. Die Geschäftsleitung hat NICHTS geändert. Zur Bestätigung habe ich etliche Fotos gemacht. Schicke sie gerne bei Anfrage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michel_matern!
Bewertet am 6. Juli 2011

Letzte Woche war ich geschäftlich in Salzburg und suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe.
Der Check-in verlief problemlos und relativ zügig.
Die Zimmer sind leider deutlich abgewohnt, die Fugen im Bad haben ihre besten Tage hinter sich, ebenso wie der Teppich. Generell versprüht das Hotel eher den Jugendherbergs-Charme der 80er Jahre, als den eines modernen Hotels.
Nachts war leider kaum an Schlaf zu denken, da die Schallisolierung zum Nachbarzímmer kaum existent ist und selbiger sich scheinbar reichlich an der Minibar bediente. Ausserdem lief im Bad ständig Wasser in der Toilette, was zwar nicht unbedingt dramatisch ist, aber auf dauer nervt. Daß ich auf dem Kopfkissen ein langes blondes Haar fand, war wohl eher eine wohlgemeinte Aufmerksamkeit der Zimmerdame?
Was wirklich enttäuschend war, war der "Service" beim Frühstück. Mein Kollege saß schon am (nicht eingedeckten) Frühstückstisch, als ich ankam. Abgesehen von ihm, war ich der einzige Gast und es waren 3 Bedienungen anwesend, die zwar hin- und herliefen, sich aber nicht im Geringsten für uns interessierten. Weder wurde der Tisch vernünftig gedeckt, noch wurde uns Kaffee o.ä. angeboten (wir bedienten uns dann selber an der Maschine) - auf Nachfrage bekam mein Kollege dann einen Teelöffel, ich hingegen musste mir selber einen holen. Warum wir ignoriert wurden, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, aber es verbessert den Gesamteindruck vom Hotel nicht unbedingt.
Grundsätzlich ist das Hotel o.k. (mehr aber auch nicht) - der Service (für Salzburg eher untypisch) nicht akzeptabel, was die zentrale Lage alleine nicht wettmachen kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, derMaximilian!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Austria Trend Hotel in Salzburg bietet einen eine schöne Übernachtungsmöglichkeit. Die Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet, das Personal ist ebenfalls immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. In die Stadt kommt man auch bequem aus vom Hotel per Bus, dieser fahrt gut alle 15 Minuten an der Straße vor dem Hotel ab.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, merc20!
Bewertet am 18. Mai 2011

Die Lage es Hotel ist für Leute die schnell zum Bahnhof oder Flughafen wollen eigentlich nicht zu toppen. Alles direkt gegenüber vom Hotel. Auch die Straßenbahnen in die Stadt fahren direkt vor dem Hotel (zu Fuß läuft man ca. 15-20 min. in die Stadt). Die Zimmer sind zweckmäßig aber leider nicht übermäßig sauber. Das Haus scheint seine besten Zeiten auch bereits hinter sich zu haben. Die Mitarbeiter waren nicht sonderlich bemüht und eher unfreundlich. Fazit: wenn dieses Hotel, nur zum Sonderpreis buchen, ansonsten ist es sein Geld nicht wert. Aktuell sollte man bedenken, dass der Bahnhof von Salzburg z.Zt. massiv umgebaut wird (auch nachts !!) Der Krach ist auch durch die geschlossenen Fenster zu hören.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, maulwurfn!
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel Europa ist ein großes Bauwerk in Bahnhofsnähe und weithin sichtbar. Leider fehlt dem Haus jeder Scharm. Das Personal ist zwar bemüht, kann aber die Tristesse des Hauses nicht auffangen.
Die Zimmer sind in Ordnung aber nicht besonders groß oder elegant. Standard wohin man blickt. TV ist vorhanden und funktionierte. Leider waren die Betten schon etwas in die Tage gekommen wie es schien. Zwar war alles oberflächlich sauber aber dennoch fand sich einiges an Staub an weniger zugänglichen Orten.
Das Fühstück gibt’s im Aussichtsrestaurant, das zwar nett ist aber auch mit Standard-Möbeln eingerichtet ist. Das Frühstücksbuffet war Ok aber ebenso Standard ohne besonderen Reiz. Die Hotelbar kann man als steril und ungemütlich empfinden, obschon der Barkeeper sehr freundlich ist.
Der Preis pro Nacht ist auch nicht besonders günstig. Da gibt es bessere Angebote - wie ich finde.
Einzig der Ausblick von diesem hohen Gebäude ist eine tolle Sache, der Rest ist stets Durchschnitt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 46 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 84€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.