“Jedes andere Hotel in Salzburg ist besser” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Nr. 39 von 137 Hotels in Salzburg
Monte Carlo, Monaco
“Jedes andere Hotel in Salzburg ist besser”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Ankunft nach dem Flug um 20 Uhr am Abend. Unfreundliche Dame in der Reception. Kein Kabel fürs Internet zur Verfügung. Lage und Aussicht ok, aber alle Möbel und Einrichtung ist sehr alt, die Gardinen mindestens 20 Jahre nicht gewaschen, große schwarze Flecken an den Wänden, Lüftung im Badezimmer funktioniert nicht, es ist sauber aber sehr alt und geschlissen und die Abflüße laufen sehr langsam. Am ersten Morgen das Frühstück für 13 Euro einfach ein Scandal. Kein Tisch sauber und abgeräumt. Viele Platten sind leer ( Schinken und Schnittkäse ) kein Rührei der container ist leer(es wird erst nach 30 Minuten ausgetuascht). Das Brot trocken und nach 3 mal Fragen kommt endlich nach 15 Minuten eine mini Tasse Kaffee. Das Personal im Restaurant ist ungeeignet. Die Küchendame macht viel Krach und streitet laut mit den Kollegen. Wir waren dann noch in zwei andern Hotels in Salzburg - alles war hier erstklassig. Wir waren in 6 Restaurant in der Altstadt - alles erstklassig. Besuchen sie Salzburg aber niemals in diesem Hotel. Ich habe versucht es in den ersten zwei Tagen zu verbessern. Die Geschäftsleitung hat NICHTS geändert. Zur Bestätigung habe ich etliche Fotos gemacht. Schicke sie gerne bei Anfrage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Michel_matern!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Letzte Woche war ich geschäftlich in Salzburg und suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe.
Der Check-in verlief problemlos und relativ zügig.
Die Zimmer sind leider deutlich abgewohnt, die Fugen im Bad haben ihre besten Tage hinter sich, ebenso wie der Teppich. Generell versprüht das Hotel eher den Jugendherbergs-Charme der 80er Jahre, als den eines modernen Hotels.
Nachts war leider kaum an Schlaf zu denken, da die Schallisolierung zum Nachbarzímmer kaum existent ist und selbiger sich scheinbar reichlich an der Minibar bediente. Ausserdem lief im Bad ständig Wasser in der Toilette, was zwar nicht unbedingt dramatisch ist, aber auf dauer nervt. Daß ich auf dem Kopfkissen ein langes blondes Haar fand, war wohl eher eine wohlgemeinte Aufmerksamkeit der Zimmerdame?
Was wirklich enttäuschend war, war der "Service" beim Frühstück. Mein Kollege saß schon am (nicht eingedeckten) Frühstückstisch, als ich ankam. Abgesehen von ihm, war ich der einzige Gast und es waren 3 Bedienungen anwesend, die zwar hin- und herliefen, sich aber nicht im Geringsten für uns interessierten. Weder wurde der Tisch vernünftig gedeckt, noch wurde uns Kaffee o.ä. angeboten (wir bedienten uns dann selber an der Maschine) - auf Nachfrage bekam mein Kollege dann einen Teelöffel, ich hingegen musste mir selber einen holen. Warum wir ignoriert wurden, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, aber es verbessert den Gesamteindruck vom Hotel nicht unbedingt.
Grundsätzlich ist das Hotel o.k. (mehr aber auch nicht) - der Service (für Salzburg eher untypisch) nicht akzeptabel, was die zentrale Lage alleine nicht wettmachen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, derMaximilian!
Schweinfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Das Austria Trend Hotel in Salzburg bietet einen eine schöne Übernachtungsmöglichkeit. Die Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet, das Personal ist ebenfalls immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. In die Stadt kommt man auch bequem aus vom Hotel per Bus, dieser fahrt gut alle 15 Minuten an der Straße vor dem Hotel ab.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, merc20!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Die Lage es Hotel ist für Leute die schnell zum Bahnhof oder Flughafen wollen eigentlich nicht zu toppen. Alles direkt gegenüber vom Hotel. Auch die Straßenbahnen in die Stadt fahren direkt vor dem Hotel (zu Fuß läuft man ca. 15-20 min. in die Stadt). Die Zimmer sind zweckmäßig aber leider nicht übermäßig sauber. Das Haus scheint seine besten Zeiten auch bereits hinter sich zu haben. Die Mitarbeiter waren nicht sonderlich bemüht und eher unfreundlich. Fazit: wenn dieses Hotel, nur zum Sonderpreis buchen, ansonsten ist es sein Geld nicht wert. Aktuell sollte man bedenken, dass der Bahnhof von Salzburg z.Zt. massiv umgebaut wird (auch nachts !!) Der Krach ist auch durch die geschlossenen Fenster zu hören.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, maulwurfn!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel Europa ist ein großes Bauwerk in Bahnhofsnähe und weithin sichtbar. Leider fehlt dem Haus jeder Scharm. Das Personal ist zwar bemüht, kann aber die Tristesse des Hauses nicht auffangen.
Die Zimmer sind in Ordnung aber nicht besonders groß oder elegant. Standard wohin man blickt. TV ist vorhanden und funktionierte. Leider waren die Betten schon etwas in die Tage gekommen wie es schien. Zwar war alles oberflächlich sauber aber dennoch fand sich einiges an Staub an weniger zugänglichen Orten.
Das Fühstück gibt’s im Aussichtsrestaurant, das zwar nett ist aber auch mit Standard-Möbeln eingerichtet ist. Das Frühstücksbuffet war Ok aber ebenso Standard ohne besonderen Reiz. Die Hotelbar kann man als steril und ungemütlich empfinden, obschon der Barkeeper sehr freundlich ist.
Der Preis pro Nacht ist auch nicht besonders günstig. Da gibt es bessere Angebote - wie ich finde.
Einzig der Ausblick von diesem hohen Gebäude ist eine tolle Sache, der Rest ist stets Durchschnitt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Kelborn!
Auckland Region, Neuseeland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Austria Trend Hotel Europa liegt direkt bei Salzburger Hauptbahnhof von dem man aber dank guter Isolierung nichts mitbekommt. Wenn man Glück hat ist man relativ hoch untergebracht und hat so auch einen guten Blick über die Stadt. Die Zimmer sind sehr sauber und modern, allerdings eher klein. Dennoch ist das Preis Leistungsverhältnis für Salzburg sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, waigy79!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Ich war zu einer Tagung im Hotel Europa, die Lage ist ausgezeichnet, der Ausblick vom Dachrestaurant atemberaubend auf die Stadt Salzburg, das Servicepersonal ist sehr bemüht und zuvorkommend, die Küche eher mittelmässig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 20 von 137 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 34 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Unternehmen: Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 von 137 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Hotel.de, Ostrovok, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.