“Sehr schönes Hotel, jedoch alles wahr was geschrieben wurde”

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Puchenau
“Sehr schönes Hotel, jedoch alles wahr was geschrieben wurde”
Bewertet am 1. März 2010

Das Hotel generell war sehr schön, unser Zimmer sehr schön eingerichtet. Das grösste Problem war, dass alles was die vorangegangenen Beiträge beschrieben haben auch wahr waren:
1. Parken: 26 € / Nacht und dafür muss ich das Auto irgendjemandem anfertrauen und 20 Minuten vorher bescheid geben, wenn ich es während meines Aufenthaltes benötige. Hallo, 21. Jahrhundert? Es ist einfacher wenn man das Auto in einer öffentlichen Garage bzw. Parkplatz lässt, die Kosten zwischen 10 - 15 € pro Nacht.
2. Badezimmertür: Laut einigen Beiträgen kann man in manchen Zimmern die Badezimmertür nicht zumachen. Stimmt, hatten wir auch, aber haben es akzeptiert.
3. Heizung: Es gibt keine Air Conditioning wie von anderen Reisenden beschrieben. Da wir im Winter da waren, liefen die Radiatoren auf hochtouren, ohne Möglichkeit die Hitze ein bisschen zu dämpfen. Keine Regler...wieso auch? :) Auf jeden Fall, wenn man die Fenster nicht aufmacht ist es sehr schwer ruhig zu schlafen.
4. Umgebung: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Salzach. In der unmittelbaren Umgebung des Hotel gibt es mehrere fragwürdige Restaurants, Pubs, Bars wo am Wochenende sehr heftig abgefeiert wird bis 4 Uhr morgen, wieder wie von anderen Reisenden beschrieben. Wir wurden von lautem Gebrüll, Partymusik und sogar Zigatrettenqualm aufgeweckt während der Nacht.
Alles in allem würde ich unsere Erfahrung als doch mit etwas gemischten Gefühlen als positiv bezeichnen, weil unser Aufenthalt in der Stadt doch ein sehr positives Erlebnis war, obwohl das Hotel nicht allzuviel dazu beigetragen hat.
Als ich dann die 5 Sterne am Eingang gesehen habe, dachte ich mir: ich habe schon sehr viele fünf Sterne Hotels gesehen in Budapest, London, Wien, aber das qualifiziert allerhöchstens als 4 und schreit nach einer Renovierung.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Mighty83!

Stockholm, Schweden
Bewertet am 27. Dezember 2009

war ein gutes hotel, offensichtlich in laufreichweite vom Christkindlmarkt und der Festung.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, AndreasW8!
Bewertet am 9. November 2009

Nobles Ambiente! Mozart-Flair inmitten der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Sehr zuvorkommendes Personal. Auto wird auf Wunsch gegen Gebühr garagiert. Frühstücksrestaurant mit Blick auf die Salzach und Mozart-Musik im Hintergrund. Ein Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Atmosphäre ist gemütlich, kein schnelles Abräumen und eindecken für den nächsten Gast. Man kann sich wirklich Zeit lassen und genießen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, flightgirl84!
österreich
Bewertet am 14. September 2009

Dieses Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen, gesamter Service war sehr freundlich und kompetent, alles war picebello-sauber - auch die Zimmer. Das Frühstück war liebevoll zubereitet, die Auswahl sehr groß. Sightseeing und Shopping können in unmittelbarer Nähe zu Fuß erledigt werden bzw. gibt es hier viele kulturelle Veranstaltungen...Eine Sache sei hier aber zu erwähnen: Da das Hotel direkt in der Altstadt liegt und hier die Gassen eher eng sind, muss man nachts mit Lärm rechnen - die Häuserwände liegen nah aneinander. Also nichts für ältere Leute oder Familien mit kleinen Kindern (oder "Nicht-Nachteulen")!
Trotzdem ein Top-Hotel, in dem wir sicher wieder einmal übernachten werden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, babsi_8!
Berlin
Bewertet am 9. Juli 2009

Der Service war gut, die Zimmerausstattung entsprach voll unseren Erwartungen (historisches Ambiente), sehr gepflegt:; das Hotel liegt unmittelbar in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, biene_daheim!
Yorkshire, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 16. Februar 2008

Perfekte Lage in der Altstadt und man kommt zu Fuss zu allen Hauptattraktionen hin. Wir hatten jeden Morgen ein tolles Frühstück im Büfettstil mit Blick auf den Fluss. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war toll. Das einzig negative war, dass unser Zimmer Blick auf die Straße hatte und es etwas dunkel war, aber das würde uns nicht abschrecken hier wieder zu wohnen.
Die Altstadt ist schön und romantisch und es ist es wert mehr zu zahlen. Das Hotel hat eine tolle Atmosphäre mit Mozartmusik, die spielt immer im Hintergrund. Man kann das vom Zimmer aber nicht hören. Wir würden einen Mahlzeit im Fort während der Sound of Music Tour empfehlen. Es gibt viel zu sehen.

Danke, Pat D!
Nr. 7 von 132 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 446€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson