Bewertet 6. März 2018

Wir planten zum wiederholten Male einen Trip nach Salzburg und entschieden uns aufgrund guter Bewertungen und der sehr zentralen Lage dieses Mal für dieses Haus, nachdem wir in der Vergangenheit andere Häuser gewählt hatten. Die Entscheidung war goldrichtig. Schon beim Eintreffen wurden wir äußerst zuvorkommend und nett begrüßt.Wir reisten mit dem PKW an, konnten zum Aus- und später Einpacken direkt vor dem Eingang an der Hauptstraße parken und das Auto in der Nähe auf einem öffentlichen Parkplatz mit Schranke und Bewachung parken. Als Hotelgast ist die Parkgebühr deutlich reduziert; hierauf wurden wir auch direkt hingewiesen. Wir erhielten ein sehr schönes und recht großes Zimmer in der 5.ten Etage. Dass die letzte Etage zu Fuß "erklommen" werden musste, tat dem schönen Eindruck keinen Abbruch. Wir fühlten uns sofort sehr willkommen und sehr wohl. Die zentrale Lage ist natürlich ein herausstechendes Merkmal. Man tritt aus dem Hotel heraus und befindet sich sofort in der Altstadt.
Das Frühstück war ebenfalls herausragend. Wir hatten selten ein derartig gutes. Allein das Buffet war schon sehr gut, dass man sich dann auch noch Eier in allen Variationen bestellen konnte und darüber hinaus auch noch ein kleines Rindersteak (eine Scheibe von ca. 40 Gramm), welches extrem lecker zubereitet wurde, toppte vieles, was wir zuvor bekommen hatten.
Einen halben Punkt würde ich für das Abendessen im Restaurant abziehen, denn dieses war schon etwas enttäuschend, da u.E. lediglich Standard und ein deutlicher Abfall vom übrigen Eindruck. Da aber das Gesamtpaket absolut überzeugend war, bleibt es bei der Höchstpunktzahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Altstadt hin sind ruhiger; die zum Rudolfskai etwas lauter, dafür aber schöne Blick auf Salzach und Kapuzinerberg
Danke, Joachim S!
Altstadt_Direktion, General Manager von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Sehr geehrter Joachim S!

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung hier auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut, Sie im Radisson Blu Hotel Altstadt begrüßen zu dürfen.
Umso mehr freut es uns, dass Sie sich in unserem Hause sehr wohl gefühlt haben und wir Sie von der hohen Qualität und dem exzellenten Standard überzeugen konnten. Ihr positives Feedback ist für uns alle Motivation und Bestätigung für unser tägliches Tun. Sehr gerne werde ich Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter geben.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Besuch wieder das Radisson Blu Hotel Altstadt auswählen und wir Sie wieder willkommen heißen dürfen.

Mit besten Grüßen aus Salzburg,

Bewertet 26. Februar 2018

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu
Altstadt_Direktion, General Manager von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2018

Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Schließe mich meinen Tripadvicer Kollegen an. Im Schnee seine Taschen 300m vom Parkplatz Basteigasse zum Hotel zu tragen nervt. Die Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Mein Zimmer 304 lag zur Straße Rudolfskai. Durch die schlecht schließenden Doppelfenster konnte ich nicht nur den Straßenlärm sondern auch die Disco und die grölenden, besoffenen Besucher bis 3 Uhr früh hören. Das muss nicht sein. Das nächste Mal in Salzburg werde ich ein anderes Hotel wählen. Zu erwähnen ist, dass mein Zimmer sehr schön eingerichtet und geräumig war. Das Bett war super spitze.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mark_bar1105!
Altstadt_Direktion, General Manager von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2018

Sehr geehrter mark_bar1105!

Vielen herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Altstadt und Ihre Zeit, Ihr Feedback hier mit uns zu teilen. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie von der Ausstattung der Zimmer und der Schlafqualität überzeugen konnten. Sehr gerne werde ich Ihr Lob über unsere Mitarbeiter an das gesamte Team weiter geben.
Auf der anderen Seite bedauern wir, dass die nächtliche Ruhe durch Lokalbesucher gestört wurde. Hierfür möchten wir uns höfliche entschuldigen. Grundsätzlich sind unsere Fenster doppelglasig, um einen bestmöglichen Komfort für unsere Gäste zu bieten. Natürlich wird unsere Technik die Fenster überprüfen. Bezüglich Parkservice erlauben Sie uns höflich zu erwähnen, dass wir selbstverständlich diesen Service für unsere Gäste anbieten und unser Mitarbeiter garagieren sehr gerne Ihr Auto, sodass Sie Ihren Aufenthalt bestmöglich ab Anreise genießen können.
Sehr geehrter mark_bar1105, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch nochmals eine Möglichkeit geben und wir Sie bei einem kommenden Salzburg-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürften. Sehr gerne können Sie direkt über mich reservieren (albert.graf@radissonblu.com).

Herzliche Grüße aus Salzburg,

Bewertet 8. Februar 2018

Wir waren von 04.02-07.02.18 mit weiteren 3 Pärchen in diesem Hotel zu Gast.
Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und gut ausgestattet. Das Frühstücksbufet könnte üpiger zum Preis von 26,00 Euro pro Person sein.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und kompitent. Die Empfangsdamen Sarah und Lisa sowie die Kofferboys verdienen einen Extra Lob!!! Super wie schnell die auf die Wünsche der Gäste reagieren und nach Lösungen suchen und liefern. Falls wir wieder in Salzburg sind, kommt nur dieses Hotel für uns in Frage.

Danke, Eduard R!
Altstadt_Direktion, General Manager von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2018

Sehr geehrte Eduard R!

Vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung und Ihre Empfehlung an andere Reisende.
Es hat uns sehr gefreut, Sie und Ihre Freunde im Radisson Blu Hotel Altstadt begrüßen zu dürfen. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Ihre hohen Erwartungen erfüllen konnten. Ihre sehr freundlichen Worte sind für uns alle Motivation und Bestätigung für unser tägliches Tun. Sehr gerne werde ich Ihr Lob über die Qualität und den Service des Hauses an das gesamte Team weiter geben, im Speziellen an unser Empfangsteam.

Wir hoffen sehr, dass Sie bald wieder nach Salzburg kommen und wir Sie abermals im Radisson Blu Hotel Altstadt willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet 21. Januar 2018

Bei der Buchung wurden wir im Beschrieb darauf aufmerksam gemacht, dass man bis zum Hotel vorfahren könne und dort von einem Valetparking profitieren könne. Leider haben wir dies nicht ganz geschafft und fuhren durch die mit einem Poller gesperrte und nach einem Funkkontakt versenkten Poller durch die Fussgängerzone bis vor's Hotel. Wir nahmen das Angebot des Portiers, das Auto zu Parken dankend an, denn die Blicke der Menschen in der Fussgängerzone waren nicht sehr aufmunternd… Unser Zimmer lag in der obersten Etage und wir fanden es nach Durchlaufen von verwinkelten Gängen. Wir hatten ein Superiorzimmer. Dieses hatte einen separaten Eingangsbereich mit Sitzgruppe (auf dem Tisch eine nette Willkommensgeste des Hotels) mit angrenzendem Schlafzimmer und separatem Bad. Unser Zimmer war geräumig und gross. Wir hatten Ausblick auf den Fluss und die gegenüberliegende Seite. Trotz des historischen Gebäudes mit leicht knarrendem Fussboden schliefen wir wunderbar. Das Hotel ist in der Altstadt gelegen und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut erreichbar. Lage top. Das Frühstücksbuffet beinhaltete verschiedene, auch gewöhnungsbedürftige Speisen ohne warme Mahlzeiten. Diese mussten separat bestellt werden.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, cws_csw!
Altstadt_Direktion, General Manager von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2018

Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, Sie im Radisson Blu Hotel Altstadt begrüßen zu dürfen.
Umso mehr freut es uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Sehr gerne servieren wir unseren Gästen zum Frühstück eine grosse Auswahl an frisch zubereitete Eiergerichten.
Wir möchten uns höflich für die Unannehmlichkeit entschuldigen, sollte Ihre Anreise mit dem Auto zu unserem Hotel - in direkter Innenstadt-Lage - nicht ganz reibungslos vonstatten gegangen sein.
Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Altstadt. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Salzburg,