“Hotel in absolut zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 57 von 137 Hotels in Salzburg
“Hotel in absolut zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2016

Um ein paar Tage auszuspannen, entschied ich mich mit meiner Frau nach Salzburg zu fahren. Ich buchte dieses Hotel über Club Carlson. Das Hotel ist vom Rudolfkai leider nicht sofort zu erkennen, denn man sollte nach Hotel Altstadt Ausschau halten. Parkplatz ist leider keiner vorhanden und man muss ca. 300m entfernt auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz fahren, jedoch schnelles Ausladen ist vor dem Hotel möglich. Für den Parkplatz bekommt man eine Ermässigung. Das Haus ist über 500 Jahre alt, wurde aber aufwendig renoviert und umgebaut. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Ein- und Auschecken geht sehr zügig und freundlich vonstatten.
Frühstück war nicht im Preis enthalten und kostet pro Person Euro 26,-, was aber meiner Meinung nach für das Angebot überzogen ist.
Das Hotel ein sehr gutes Restaurant mit sehr guten Essen und Service.

Ansonsten ist die Lage unschlagbar, denn man geht aus der Tür und steht mitten in der Altstadt (50m vom Mozartplatz, 300m von der Bahn zur Festung etc.)

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Halla50!
Altstadt_Direktion, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2016
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Qualität der Speisen sehr zufrieden waren. Wir achten sehr auf Qualität und dies begründet den Preis von 26,00€ pro Person für das Frühstück, da wir ausschließlich regionale und biologisch angebaute Produkte verwenden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2016 und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Martin Wimberger

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Dieses Hotel liegt ideal in der Altstadt. Macht einen sehr gepflegten, schönen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Altes ,schön eingerichtetes Zimmer mit viel Flair. Unverständlich ist, das die Schäden in der Badewanne sehr laienhaft oder garnicht ausgebessert sind. (foto). das Frühstück mit 26€/Pers. sehr teuer.
Schlimm fanden wir, daß das Doppelbett in der Nacht ständig auseinander Rutschte!!
Beim nächsten Besuch wüsste ich, was ich vorher alles kontrolieren muss. Sollte bei einem Hotel mit diesem Standart eigentlich nicht nötig sein!!

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Tauchfritz!
Altstadt_Direktion, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre ausführliche Rückmeldung hinterlassen haben. Es freut uns sehr. dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, welche wir sehr sorgsam umsetzen werden um so unsere Qualität zu verbessern. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und hoffen Sie im Jahr 2016 wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Martin Wimberger
Gebenstorf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Leider wurden wir indirekt abgewiesen. Um 13:45 erwarte ich entweder einen professionellen Service von Küche und Bedienung. Das kann auch heissen das ich darauf aufmerksam gemacht werde dass die Küche am Samstagmittag ab 14:00 schliesst. In der Stadt waren sehr viele Leute unterwegs und wir waren sicher nicht die einzigen die hier noch essen wollten. Unsere Gruppe bestand aus vier Personen und einem Kind. Ich kanns also weder empfehlen noch ablehnen.

Aufenthalt November 2015
Danke, RPe1764!
Altstadt_Direktion, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Bewertung. Nach Rücksprache mit unserem Restaurantleiter möchten wir nur anmerken, dass für Sie umgehend ein Tisch vorbereitet wurde, den Sie jedoch nicht annahmen und das Restaurant verlassen haben. Wir möchten uns hiermit für die Umstände entschuldigen und hoffen Sie dennoch ein anderes Mal in unserem Restaurant verköstigen zu dürfen. Beste Grüße aus Salzburg. Martin Wimberger
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015

Rundum gelungener Aufenthalt - super Lage - sehr freundliches Personal in allen Bereichen - besonderes Highlight Verwöhn-Abendessen im Symphonie. Grundsätzlich können wir die negative Kritik unser Vorgänger nicht verstehen. Natürlich hat das Hotel einige Jahre auf dem Buckel. Aber es hat einen gewissen Flair und die zentrale Lage ist für einen Städtetrip mehr als empfehlenswert. Unser Zimmer war super gepflegt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer in der oberersten Etage mit traumhaften Blick in die Altstadt
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, elmundogarcia C!
Altstadt_Direktion, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum tollen Aufenthalten bei uns hatten und wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus der Mozartstadt. Martin Wimberger
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Im Leben keine 5 Sterne . Total versifft und runtergekommen , abends versperren aggressive betrunkene den Eingang weil sie auf der Eingangstreppe sitzen und liegen , was dem Hotelpersonal egal ist. Bis früh morgens dröhnt Musik im Zimmer .

Aufenthalt Dezember 2014
4 Danke, Stephan1234567!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2015

Für einen Kurztrip nach Salzburg haben wir uns hier für eine Nacht eingemietet und es nicht bereut. Mit einer Lage im Zentrum der Altstadt ist es ein idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen oder einfach eine kleine Wanderung durch die Gassen. Das Gebäude ist sehr alt und verwinkelt. Damit muss man leben - im früheren Jahrhundertenhat man eben nicht nach den Wünschen annehmlichkeitsuchender Milllenials gebaut. Entsprechend war unser Zimmer groß, mit Stuckdecke und Holzboden (ohne Knarz). Modern und bequem das Bett, sauber und sehr großzügig das Bad.
Das Personal ist kompetent und flott, verliert trotzdem nie die Freundlichkeit.
Mit Blick auf Preis und Empfehlungen haben wir auf das Frühstück verzichtet.

Aufenthalt September 2015
1 Danke, Thomas L!
Altstadt_Direktion, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2015
Lieber Thomas,
recht herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr zu lesen,dass Sie den Aufenthalt genossen haben und freuen uns Sie wieder zu bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße nach Regensburg. Martin Wimberger
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2015

Das Hotel liegt sehr praktisch in der Innenstadt. Auf den ersten Blick ist es auch sehr nett. Auf den zweiten leider nicht mehr so. Wir übernachteten zur Festspielzeit in einer Suite, sicher eine stressige Zeit für das Personal, aber so schmuddlig und schmutzig darf ein Hotel dieser Klasse nicht/nie sein - egal wie rasch die Zimmer auch geputzt werden müssen. Es fängt ja schon beim Aufzug an. Dieser Teppich ist schlampig verlegt, alt und schmutzig. Im Zimmer die Türstöcke und die Lichtschalter klebrig. Die Mauer ebenfalls ungustiös dreckig. Das offene Sofa in unserem Zimmer wurde zwar zugeklappt auf unsere Bitte - die Türstöcke und Lichtschalter blieben klebrig. Kein Ort zum wirklich wohlfühlen.
Das Personal ist nett. Aber insgesamt ist das Hotel eher eine Niederlage - Preis-Leistungsverhältnis passt definitiv nicht zusammen!

Zimmertipp: Zimmer zur Salzach hinaus können laut sein (Verkehr, Jugendlokale)
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, karin k!
Liebe Karin,
vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Wir möchten uns auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen und versichern Ihnen, dass die angesprochene Punkte nicht mehr vorkommen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Beste Grüße aus Salzburg. Martin Wimberger
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 14 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson