“Schönes Altstadthotel” 4 von fünf Punkten

Innsbruck, Österreich
“Schönes Altstadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Lage:
Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt von Salzburg. Auf der einen Seite gibt es einen Eingang am Rudolfskai und auf der anderen Seiten einen Eingang von der Judengasse. Sehr zentral - hat Vor/Nachteile

Parken:
Da es sehr zentral liegt, wird die Suche nach einem Parkplatz zwar nicht langwierig, aber teuer. Auch durch das Hotel wird ein Parkservice angeboten, jedoch noch teuer als sich selbst eine Parkgarage zu suchen.

Hotel:
Vom Service und der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Zimmer:
Wir wurden in eine Suite umgebucht. Das Zimmer war groß, sauber und im Altstadtstil eingerichtet. Da wir die Fenster Richtung Rudolfskai hatten und es Wochenende war, war eine gewisse Lärmbelästigung vorprogrammiert aufgrund der zahlreichen Lokale. Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht, da es als zu überteuert erschien. Es gab außerdem sehr viele alternativen in der Altstadt.

Gesamt:
Solides 5-Sterne Hotel, vlt ein wenig überteuert.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Rudolfskai sind vor allem am Wochenende mit relativ hohen Lärmpegel gekoppe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Manfred M!

2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Beste ist die Lage. Von hier ist man gleich in der Altdtadt. Das Frühstück ist vollkommen überteuert. Das Haus wirkt alt und muffig. Wir konnten nur ein kleines Fenster öffnen. Parken ist nur Öffentlich möglich. Die Rezeption war freundlich.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, FC129!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist wunderbar, geht fast nicht besser. Man kann in der Judengasse das Haus verlassen und steht mitten in der Altstadt. Sehenswürdigkeiten sind in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.
Obwohl wir die Suite mit Blick zur Salzach bewohnten, und somit an der Straße, war es sehr ruhig. Die Suite war zweigeteilt, geräumig, etwas dunkel durch die beigen Stores und die dunkle Möblierung. Das Bett war hoch, bequem und bot einen guten Schlafkomfort. Zur Ausstattung gehörten u. A. eine N-espresso-Maschine sowie jeweils ein Flachbildfernseher für jeden Raum.

Das Bad wirkte auf mich schon recht "abgewohnt", die goldenen Armaturen leider matt und kaputt gescheuert. Das Marmor empfand ich auch schon als ziemlich "stumpf". Die Duschwand auf der Badewanne war teilweise recht kalkig. Der Einstieg in die Badewanne gestaltete sich auf Grund der Höhe gar nicht so einfach, während das WC extrem niedrig angebracht wurde. Das sind nach meinem Geschmack Mängel die ich persönlich nicht wirklich in einem 5*****Sterne-Hotel-Badezimmer einer Suite suche. Doch es erfüllte seinen Zweck, es gab genügend Hand- und Badetücher sowie Bademäntel.

Das Innere ist etwas verschachtelt was aber dem Hotel einen ganz besonderen und reizenden Charme gibt. Überall in den Gängen und Nischen standen nette Gegenstände die den Weg zum Zimmer nett gestalteten.

Das Personal war zuvorkommend, kompetent, bemüht und freundlich.

Das Frühstücks-Buffet war ausreichend sortiert und frisch. Wir wählten einen Tisch am Fenster. Allerdings war der Ausblick durch den Schmutz auf den Scheiben sehr getrübt. Doch wir ließen uns trotzdem den gut stark gebrühten Kaffee schmecken.

Am Rudolfskai kann man zum Koffer ausladen 10 Minuten auf der Busspur halten. Ansonsten muss man einen Parkplatz suchen oder das Parkhaus nutzen. Der Wegfahr-Service des Hotels ist doch recht kostenintensiv - doch immerhin ist das Angebot vorhanden.
Dafür steht uneingeschränktes WLAN ohne komplizierten Code zur Verfügung.

Im Café "Jedermann" welches zum Hotel gehört kann man gut sitzen, die Cocktails sind empfehlenswert ;-).

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, prerowurlauber!
Karnburg, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Kurzbeschreibung unseres Aufenthaltes:
1. Schmutziges Zimmer - Zimmerwechsel
2. neues Zimmer staubig - ohne Kommentar
3. Abendessen - Steak durch, anstatt medium, falscher Wein serviert, großer kaffee statt kleiner, usw. - Gutscheine erhalten.
4. Sollten nach Aufforderung der Rezeption am nächsten Tag wieder abreisen - Fehlbuchung - Gutschein erhalten, wir konnten wieder bleiben.
5. Barbesuch - schmutzige Gläser, Kellner hat es immer eilig, haben uns selber saubere Gläser aus der Bar geholt
Am letzten Tag Gutscheine retouniert, da wir keine Zeit mehr hatten alle einzulösen.
Viel Spaß

• Aufenthalt April 2014, Business
4 Danke, Johann T!
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Es gehört schon eine Portion Romantik und Nostalgie dazu, um dieses Hotel zu ertragen:
Alte Fensterscheiben, alte. schmuddelige Heizkörper, schlechte Beleuchtung mit Spar-Birnen,
Armaturen im Bad zwar vergoldet aber uralt, WC ist viel zu tief angebracht und das allerletzte:
Keine Garage! In Wind und Regen wandern Sie mit ihrem Gepäck mindestens 500 Meter bis
zum nächsten öffentlichen Parkplatz.
Am späten Vormittag "duftet" es in den Gängen nach Schweiß des Reinigungspersonals.
Positiv: sehr freundliches, hilfsbereites weibliches Personal an der Rezeption.Trotz aller Mängel
habe ich in den Betten traumhaft geschlafen, die leider auseinanderrutschen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Manfred S!
covent garden
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten das Vergnugen in diesem sehr freundlich und ausgezeichnet organisiertem Hotel ein paar Tage im Winter zu verbringen. Wir hatten einen Trip nach Kaernten und waren in Salzburg als Zwischenstop. Es gab einen kleinen Zwischenfall mit unserem Auto welches wir aus England mitnahmen (Rechtslenker!) beim einparken wurde minimalst der Vorderreifen beschaedigt in einer Weise die evtl. gar nicht aufgefallen waere. Trotzdem wurde gleich fruehest moeglich fuer naechsten morgen kompletter Reifenwechsel arrangiert so dass unsere Rueckreise ohne weitere Hindernisse zurueck nach London stattfinden konnte. Des weiteren wurde weiterer Reifenwechsel arrangiert in London (es gab nur Winterreifen in Salzburg!) und alles bestens - obwohl soweit entfernt - arrangiert, behoben und bezahlt. Dies ist nur ein weiteres Zeichen bzgl der guten Organisation des Managements, freundlichkeit und ehrlichkeit der Mitarbeiter speziell wenn es darum geht wie man mit einer situation umgeht und nicht weshalb etwas passiert. Herzlichen Dank nochmals und meine Frau und ich kommen wieder! LG aus London! Tino

Zimmertipp: Vorne Herrlicher Blick auf die Sallzach und Stadt. Hinten etwas ruhiger. Wir hatten vorne welches w ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, tinopielsticker!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Kleines Fünfsternehotel mitten in der Altstadt. Historisches Haus von dem aus in der Altstadt alles zu Fuß zu erreichen ist. Vielleicht haben nicht alle Zimmer einen Fünfsternestandard aber das Ambiente im Haus ist mehr als angenehm. W-Lan ist gratis und wer mit dem Auto anreist, sollte in der nähe ein Parkhaus benutzen. Der Hotelparkservice ist doch etwas teurer! Für den Salzburgbesuch wirlich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nr. 6 von 137 in Salzburg
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 10 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson