“Niemals ein 5*-Hotel!”

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
“Niemals ein 5*-Hotel!”
Bewertet am 15. April 2014

Es gehört schon eine Portion Romantik und Nostalgie dazu, um dieses Hotel zu ertragen:
Alte Fensterscheiben, alte. schmuddelige Heizkörper, schlechte Beleuchtung mit Spar-Birnen,
Armaturen im Bad zwar vergoldet aber uralt, WC ist viel zu tief angebracht und das allerletzte:
Keine Garage! In Wind und Regen wandern Sie mit ihrem Gepäck mindestens 500 Meter bis
zum nächsten öffentlichen Parkplatz.
Am späten Vormittag "duftet" es in den Gängen nach Schweiß des Reinigungspersonals.
Positiv: sehr freundliches, hilfsbereites weibliches Personal an der Rezeption.Trotz aller Mängel
habe ich in den Betten traumhaft geschlafen, die leider auseinanderrutschen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Manfred S!

covent garden
Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten das Vergnugen in diesem sehr freundlich und ausgezeichnet organisiertem Hotel ein paar Tage im Winter zu verbringen. Wir hatten einen Trip nach Kaernten und waren in Salzburg als Zwischenstop. Es gab einen kleinen Zwischenfall mit unserem Auto welches wir aus England mitnahmen (Rechtslenker!) beim einparken wurde minimalst der Vorderreifen beschaedigt in einer Weise die evtl. gar nicht aufgefallen waere. Trotzdem wurde gleich fruehest moeglich fuer naechsten morgen kompletter Reifenwechsel arrangiert so dass unsere Rueckreise ohne weitere Hindernisse zurueck nach London stattfinden konnte. Des weiteren wurde weiterer Reifenwechsel arrangiert in London (es gab nur Winterreifen in Salzburg!) und alles bestens - obwohl soweit entfernt - arrangiert, behoben und bezahlt. Dies ist nur ein weiteres Zeichen bzgl der guten Organisation des Managements, freundlichkeit und ehrlichkeit der Mitarbeiter speziell wenn es darum geht wie man mit einer situation umgeht und nicht weshalb etwas passiert. Herzlichen Dank nochmals und meine Frau und ich kommen wieder! LG aus London! Tino

Zimmertipp: Vorne Herrlicher Blick auf die Sallzach und Stadt. Hinten etwas ruhiger. Wir hatten vorne welches w ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, tinopielsticker!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Bewertet am 6. April 2014

Kleines Fünfsternehotel mitten in der Altstadt. Historisches Haus von dem aus in der Altstadt alles zu Fuß zu erreichen ist. Vielleicht haben nicht alle Zimmer einen Fünfsternestandard aber das Ambiente im Haus ist mehr als angenehm. W-Lan ist gratis und wer mit dem Auto anreist, sollte in der nähe ein Parkhaus benutzen. Der Hotelparkservice ist doch etwas teurer! Für den Salzburgbesuch wirlich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Stroe01!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 8. Januar 2014

Unser Zimmer wurde gratis auf eine Suite mit Blick auf die Salzach aufgestockt. Das Bett war phantastisch, leider roch es im Badezimmer am letzten Tag total nach Kanal.
Die einzigen zwei Minus sind die abgewohnten Möbel und das teure Frühstück. Lage ist top!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Elisabeth M!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wie schon mehrfach erwähnt, dieses Hotell hat keine 5 Sterne mehr verdiehnt.
Das Zimmer war klein und abgewohnt, ebenso das Bad.
Genial ist die Lage, alles fußläufig erreichbar. Selbst der Flughafen ist bequem mit dem Bus in 20 Minuten Fahrzeit erreichbar.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich.

Zimmertipp: Das Zimmer zur Altstadt war ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Anonymer!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren am langen Wochenende zu Allerheiligen 2013 in dem Hotel und leider ist unser Aufenthalt unter keinem guten Stern gestanden. Zuerst das Positive - der Übernachtungspreis war für ein (zumindest theoretisches) 5 Stern Haus sehr moderat unser Zimmer war sehr geräumig mit nettem Ausblick und viel Platz, allerdings waren im Kontrast dazu sowohl das Bett, als auch die Badewanne erstaunlich klein, kleiner als bei so manchem modernen 4 Stern Hotel. Das Einchecken bei Anreise mit dem PKW ist kompliziert, da es keine Garage und auch keine Ladezone vor dem Hotel gibt, analog auch das Auschecken. Nachdem uns die Rezeption versichert hatte, dass man gegenüber vom Hotel, auf dem anderen Ufer am Giselakai (Busspur) am Feiertag parken darf und auch am darauffolgenden Samstag bis 11.00 Uhr, haben wir unser Auto in gutem Glauben dort geparkt, am nächsten Morgen war das Auto abgeschleppt und die Kosten betrugen mehr als 250 €! - Tolle Auskunft der Rezeptionistin die sich doch auskennen sollte! Nach unserer Beschwerde wurde uns versichert, dass "sich das Hotel darum kümmern wird" bis heute haben wir davon aber nichts mehr gehört, auch nach schriftlicher Beschwerde - keine Reaktion des Hotels. Das Frühstück dass in dem Haus stolze 26€ kostet haben wir dann am Sonntag ausprobiert und leider hat sich der schlechte Gesamteindruck bestätigt, ein einziger Angestellter der auch noch einen verletzten Arm hatte, betreute den voll besetzten Frühstücksraum. Wir mussten zuerst auf einen Tisch warten, dann 30 Minuten auf den Kaffee und das gesamte Buffet wurde viel zu langsam aufgefüllt und war als wir gekommen sind fast leer, Brot war 30 Minuten nicht verfügbar usw. zahlreiche Gäste haben sich beschwert auch danach an der Rezeption. Bis auf eine freundliche Entschuldigung wurde aber nichts angeboten obwohl die Situation extrem war und sehr viele Hotelgäste extrem aufgeregt waren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Roland G!
Ottawa, Kanada
Bewertet am 15. Juli 2013

Nun gut - hinlänglich hier kommentiert - das Haus hat keine 5 Sterne mehr verdient. Positiv ist die Lage, besser geht kaum, alles in Fußmarsch-Reichweite, die Zimmergröße ist angenehm, Bad ist sehr geräumig und das Personal sehr freundlich. Negativ - sehr abgewohnt, im Bad fehlt die Hälfte der Duschwand, Überschwemmung lässt sich nicht vermeiden, alles im Sissi-Schloß Stil, wer es mag, aber trotzdem eher runter gekommen. Versteht mich nicht falsch, wäre es ein 4* Hotel, alles OK, aber 5* hat das Haus schon seit Jahren nicht mehr verdient.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 7 von 132 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 449€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson