“Salzburger Charme”

Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Karlsruhe
“Salzburger Charme”
Bewertet am 9. Mai 2013

Parken ist in Salzburg anscheinend sauteuer. Das Valet-Parking hat für 24 Stunden 29 € gekostet (ohne Trinkgeld). Im Hotel empfängt und umfängt einen sofort der barocke und leicht morbide Charme der Stadt mit diesem typischen österreichischen Schmäh. Wer modernste Ausstattung und Hightech sucht ist - von Flatscreen und WLAN mal abgesehen - hier nicht ganz richtig. Dafür gibt es im Zimmer mal einen richtigen alten Kleiderschrank statt einer Einbau-Kiste. Echte (?) auf jeden Fall gepflegte Antiquitäten, alte Gemälde und Stiche, geradezu monströs dicke Mauern und die klassischen Doppelfenster, die man auch richtig aufmachen kann. Wunderbar! Am Badezimmer hat schon ein wenig der Zahn der Zeit geknabbert, was man deutlich an den goldenen Armaturen sieht. Man hat auf jeden Fall ganz schnell das richtige Salzburg-Feeling.
Die Lage ist ideal. Getreidegasse, Dom, Festspielhaus und was Salzburg sonst noch an Kapital-Verminderungs-Institutionen zu bieten hat, liegen quasi um die Ecke.
Das Abendessen im Restaurant war OK, aber ich hatte schon wesentlich besseren Tafelspitz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hardy2105!

deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich in Empfang genommen und bekamen sogar ein Upgrade auf eine Suite.

Beim Entladen vom Gepäck des Autos wurde uns geholfen. An der Rezeption teilte man uns mehrere Möglichkeiten zum Selbstparken mit oder man bot uns einen Parkservice des Hotels (ca. 25 Euro) an. Wir entschieden uns fürs Selbstparken auf einem Parkplatz unweit des Hotels. Bei Abfahrt bekommt man die Karte vom Hotel geknipst und zahlt für 24 Stunden 15 Euro. Ein fairer Preis für die Stadt.

Unsere Suite 303 zeichnete sich durch eine rustikale aber für das Ambiente passende Zimmerausstattung aus. Alles war sauber und das Badezimmer für Stadtverhältnisse recht großzügig. Bademantel war sogar vorhanden.

Unschlagbar ist natürlich die Lage des Hotels, direkt in der Altstadt. Ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Dafür muss man auch etwas Lärm in der Nacht in Kauf nehmen, wie in jeder anderen Stadt auch.

Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, für 26 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür müsste das Hotel schon einiges bieten. Wir waren stattdessen im benachbarten Café Pamina wesentlich günstiger frühstücken.

Fazit: Rundum gutes und prima gelegenes Stadthotel mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Pachanga2011!
Bewertet am 6. April 2013

Waren vor Jahren mit unserem Kegelclub dort. Zimmer super, Essen hatte Sterneniveau, Service sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Arrangement war überragend! Lage ist einfach genial, direkt in der Altstadt und doch sehr ruhig. Gutes Prei- Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Baerle2013!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Empfang und Gepäcksübernahme am Rudolfskai waren freundlich und flink.
Mein Zimmer mit Altstadtblick war noch nicht fertig, dafür Suite # 405 mit Blick zur Salzach und kleinem Balkon. Schön groß und gut klassisch eingerichtet war das Zimmer, das Bad recht großzügig und auch der kleine Vorraum mit Fenster und Tür (kein Lärm vom Gang) sowie einem Kleiderschrank gefiel mir.
Nach den Terminen fand ich einen Obststeller und Wasser sowie Mozartkugeln vor und freute mich über diese Aufmerksamkeit.
Leider schlafe ich bei offenem Fenster, woran aufgrund des Verkehrslärms und der nächtlichen Ruhestörungen des verrückten Partyvolkes vom Kai nicht zu denken war. Schade.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, WTIAustria!
Sankt Johann, Deutschland
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren mit Freunden zum 1. Advent 2012 in Salzburg, Die Zimmer wurden als Schnäppchen online im Januar 2012 gebucht. Bei unserer Ankunft fanden wir keinen Parkplatz um auszuladen; ein Parkservice für 24,-€ erschien uns zu teuer. Die Zimmer die wir bekamen lagen direkt über einer Diskothek...das ging gar nicht. Nach einigem Hin & Her bekamen wir nacheinander neue Zimmer (das Ganze dauerte bis 00:30 Uhr). Die kleine Bar war mehr ein Aufenthaltsraum, das junge Personal wirkte sehr bemüht, war aus unserer Sicht hoffnungslos überlastet.
Die Sauberkeit im Hotel war völlig inakzeptabel! Überall Staub, im Frühstücksraum lagen Glasscherben, Krümel und Zigarettenstummel herum...;-( Und das in einem 5 Sterne-Haus!
Auch der Service zum Frühstück war schlecht. Kein Geschirr auf den Tischen, nacheindecken musste mehr als einmal reklamiert werden, Saftgläser fehlten, Kaffee lies lange auf sich warten.
Als Fazit: auch wenn dieses Hotel eine tolle Lage hat... es ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Thomas S!
Bewertet am 28. Februar 2013

Das einzig gute am Hotel ist die zentrale Lage. Das eigentlich charmante Haus wirkt ungepflegt und das Personal ist nicht besonders freundlich. Bei unsere Ankunft um 16.00 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Hierzu keine Entschuldigung oder ein Getränk aufs Haus, nur den Hinweis dass es in 20 min fertig sein wird. Endlich vor dem Zimmer angekommen (das Gepäck mussten wir selber schleppen), stehen dort noch Flaschen und schmutzige Teller der Gäste, die vor uns die Suite bewohnt hatten. Leider wird das auch bis zu unsere Abreise am nächsten Tag nicht entfernt. Suite ok, aber auf keinen Fall ihr Geld Wert! Unter den Zimmern zur Flussseite befindet sich die laute Partymeile und Zigarettenrauch zieht nach oben. Niemals 5 Sterne Niveau und auf keinen Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Julia K!
Steinenbronn
Bewertet am 17. Dezember 2012

5Sterne????? Wir suchen sie noch heute. Wir waren mit Bekannten zwei Nächte dort-vom Freitag zum Samstag und zum Sonntag.Die erste Nacht haben wir gar nicht geschlafen. Aber unsere Vorredner haben es ja schon bestätigt.Unter unseren Zimmern war die Disco-und das Personal weiß das. Schon das ist eine Frechheit!!!Außerdem ist das Mobiliar dermaßen abgewohnt und die Sauberkeit läßt absolut zu wünschen übrig.Beim Frühstück muß man förmlich um seinen Kaffee kämpfen, obwohl das Personal ständig an einem vorbei läuft. Kommt man allerdings etwas später zum Frühstück, sieht es schlecht aus-denn fehlende Sachen auf dem Buffett werden einfach nicht nachgelegt-obwohl auch hier das Personal ständig dran vorbei läuft. Man kann nur erahnen, das das Büfett anfangs sehr gut bestückt ist.Ach ja - im Prospekt und im Internet wird ein Parkservice gepriesen.Wir mußten unser Auto selbst durch die Stadt auf den 20 Minuten entfernten Parklatz bringen und "durften" am Abreisetag noch 24,00€ berappen. Eins steht definitiv fest-das ist kein 5Sterrne-Standard!!!!
Der einzige Vorteil ist, das man mitten in der Altstadt ist. Doch davon kann man nicht gepflegt wohnen und genießen! Es war ein absoluter Reinfall. Sehr, sehr schade bei so einem -eigentlich-urigem Haus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, Karelo K!
Nr. 7 von 132 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 12 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 157€ - 445€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson