“Top Lage, Top Hotel, Top Frühstück, viel zu warmes Zimmer”

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Stuttgart, Deutschland
“Top Lage, Top Hotel, Top Frühstück, viel zu warmes Zimmer”
Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Salzburg. Auf der einen Seite des Gebäudes kommt man direkt in die Innenstadt. Auf der linken Seite liegt der Dom und die Burg und auf der rechten Seite kommt man in der Verlängerung direkt in die Getreidegasse. Hier ist das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart. Auf der anderen Seite des Gebäudes ist direkt der Fluss und wenn man beim Frühstück einen Fensterplatz ergattert, dann hat man neben dem fünf Sterne Frühstück auch noch einen tollen Blick und ein leichtes Rauschen (auch wenn auf dieser Seite direkt die Straße liegt).
Unser Zimmer war im vierten Stock und wie die meisten Räume des alten Hauses den 30 Grad Außentermperatur angepasst. Ein Luftaustausch/Abkühlung war nicht wirklich möglich. Soll aber den Aufenhalt nicht schmälern. Das Personal müsste noch etwas üben. Einige schienen etwas neu zu sein. Bei einer Reise zu zweit ist die Stadt Salzburg und das Hotel zu empfehlen. Uns hat es nichts Wichtigem gemangelt.

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite ist ruhiger, Zimmer zur Straßen-/Flußseite haben den schöneren Ausblick.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Feuerwehrtomtom!

Münster, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

Es handelt sich um ein gutes 4 Sterne Hotel, dass mit 5 Sternen um ein Stern zu hoch bewertet wird. Zu einem 5 Sterne Haus gehören z.B. ein Pool, Klimaanlage und vieles andere mehr, was uns nicht fehlte aber für eine 5 Sterne oder 4 Sterne Superior Klassifizierung unabdingbar ist. Das Hotel könnte vom Erscheinungsbild ein Romantik Hotel sein, es verfügt über eine gemütliche Lobbybar über nettes höfliches Hotelpersonal. In der heißen Jahreszeit würde ich hier allerdings nicht übernachten, weil sich das Hotel brutal erhitzt, wir kamen am 03.06. bei 27 Grad an und die Zimmertemperatur war schon grenzwertig, wir hatten allerdings Glück, dass sich das Wetter in Salzburg durch ein starkes Gewitter am Sonntagabend stark abkühlte. so das die Raumtemperatur sich wieder normalisierte. Herauszuheben ist noch der Frühstücksraum mit Blick auf die Salzach, dass Frühstück entspricht ebenfalls maxumal 4 Sternen und hat mit 24 € p.P. einfach zu wenig zu bieten! Das allerbeste an dem Hotel ist die Lage, von hier aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Deich964!
Tel Aviv
Bewertet am 9. Juni 2012

Spitzen- Hotel, direkt in der Altstadt (3 Minuten vom Mozarthaus entfernt).
Sehr altes, historisches Gebäude, toll.

Nettes Personal; fuer meine Begriffe zum Teil etwas über-korrekt (wirkte manchmal etwas steif), mag aber auch an der Salzburger Art liegen.

Sehr große Zimmer, die eher an kleine Appartments erinnern (mit Flur, Schlafraum und großem Bad.
Minibar (kein Alkohol) wird täglich KOSTENLOS aufgefüllt.
Die Einrichtung ist klassisch (antik anmutende Möbel!, nicht modern.

Achtung: Es gibt keine Klimaanlagen, wie man sie sonst in guten Hotels gewoehnt ist(das gebaeude ist zu alt und ein nachträglicher Einbau wohl zu kompliziert). Im Sommer gibt es daher mobile Klimaanlagen, die etwas umständlich und klobig sind (mit großem Schlauch, der aus dem offenen Fenster gehängt werden muss). Nachts ist das Betreiben dieser Klimaanlagen unmöglich, weil viel zu laut; also muss geschwitzt werden...

Tolles frühstück in herrlichem Frühstücksraum mit Blick auf den Fluss.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, jrec1973!
Schwindegg
Bewertet am 18. Mai 2012

Ein nettes gut geführtes Altstadthotel mit Flair!Guter Service,freundliches Personal und sehr Aufmerksam!Die Zimmer waren schön geräumig,das Bufett war gut, der Service toll und aufmerksam und schnell! Parkplatz ist leider sehr schlecht und sehr teuer,aber sonst ,prima
wir werden bestemmit nochmal buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hofigun!
Bewertet am 5. Mai 2012

Die Reservierung (über Internet) war prompt und auch die Reaktion nach meinem Wunsch über ein Zimmer mit Blick zur Festung. Park- und Anfahrtempfehlungen kamen mit. Sehr positiv.
Die Anfahrt erfolgt über den Rudolfskai, das Autp parkt man locker selbst in der nahen Parkzone. Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone der Altstadt und ist mehrere Jahrhundert alt. Davon zeugen Gänge (s. Foto) und Räumlichkeiten sowie die vielen Antiquitäten überall.
Sehr nett fand ich auch einige Ostereier und Süßigkeiten sowie die Mozartkugel am Kopfpolster.
Das Zimmer war tatsächlich in der obersten Etage, sehr ruhig mit Blick auf Hohensalzburg (zumind. von einem Fenster aus). Klassische Einrichtung, etwas düster.
Sonst aber ein charmantes Haus in Top-Lage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, WTIAustria!
basel
Bewertet am 11. April 2012

super gelegen am rande der altstadt, personal sehr korrekt und zuvorkommend, schön eingerichtetes, altes hotel, nette hotelbar, grosszügige zimmer (suite), leider etwas sehr dunkel. preis absolut ok. unbedingt zimmer zur stadtseite buchen, da sonst lärm der bar nebenan. leider ganze altstadt nur zu fuss oder teilweise per taxi zu erreichen. hatten kein essen mitgebucht aber grad in der nähe gutes keller-restaurant. cafe ist das sacher sehr zu empfehlen. und ich hoffe mit den letzten infos habe ich den soll der 300 zeichen erreicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, baerwart!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wie im Titel gesagt: Das grosse Plus dieses Hotels ist die Lage. Praktisch alles kann zu Fuss besucht werden.
Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist mit fünf Sternen sicher überbewertet. Der Standard entspricht eher einem vier Stern Hotel. Unser Zimmer war ganz nett. Schönes Gebälk an der Decke, schön eingerichtet. Gratis WiLan.
Das Frükstück (in unserem Arangement inbegriffen) war reichhaltig.
Es stimmt schon, dass das Personal nicht unbedingt durch Freundlichkeit auffällt doch empfand ich es auch nicht als unfreundlich.
Kleine Anekdote: am dritten Abend (Samstag) fiel in unserem Zimmer das Licht aus (Kurzschluss). An einem Samstag ist es natürlich äusserst schwierig einen Techniker zu bekommen. Uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten. Da es sich jedoch um den letzten Abend handelte, lehnten wir dankend ab. Darauf wurden uns romantische Kerzen, zwei Glas Sekt und ein Entschuldigungsschreiben des Hotelleiters überbracht (nette Geste!).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 8 von 132 in Salzburg
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson