“Sehr gutes Hotel mitten in der Altstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 27 von 131 Hotels in Salzburg
Tel Aviv
“Sehr gutes Hotel mitten in der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Spitzen- Hotel, direkt in der Altstadt (3 Minuten vom Mozarthaus entfernt).
Sehr altes, historisches Gebäude, toll.

Nettes Personal; fuer meine Begriffe zum Teil etwas über-korrekt (wirkte manchmal etwas steif), mag aber auch an der Salzburger Art liegen.

Sehr große Zimmer, die eher an kleine Appartments erinnern (mit Flur, Schlafraum und großem Bad.
Minibar (kein Alkohol) wird täglich KOSTENLOS aufgefüllt.
Die Einrichtung ist klassisch (antik anmutende Möbel!, nicht modern.

Achtung: Es gibt keine Klimaanlagen, wie man sie sonst in guten Hotels gewoehnt ist(das gebaeude ist zu alt und ein nachträglicher Einbau wohl zu kompliziert). Im Sommer gibt es daher mobile Klimaanlagen, die etwas umständlich und klobig sind (mit großem Schlauch, der aus dem offenen Fenster gehängt werden muss). Nachts ist das Betreiben dieser Klimaanlagen unmöglich, weil viel zu laut; also muss geschwitzt werden...

Tolles frühstück in herrlichem Frühstücksraum mit Blick auf den Fluss.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, jrec1973!

Schwindegg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Ein nettes gut geführtes Altstadthotel mit Flair!Guter Service,freundliches Personal und sehr Aufmerksam!Die Zimmer waren schön geräumig,das Bufett war gut, der Service toll und aufmerksam und schnell! Parkplatz ist leider sehr schlecht und sehr teuer,aber sonst ,prima
wir werden bestemmit nochmal buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hofigun!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Die Reservierung (über Internet) war prompt und auch die Reaktion nach meinem Wunsch über ein Zimmer mit Blick zur Festung. Park- und Anfahrtempfehlungen kamen mit. Sehr positiv.
Die Anfahrt erfolgt über den Rudolfskai, das Autp parkt man locker selbst in der nahen Parkzone. Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone der Altstadt und ist mehrere Jahrhundert alt. Davon zeugen Gänge (s. Foto) und Räumlichkeiten sowie die vielen Antiquitäten überall.
Sehr nett fand ich auch einige Ostereier und Süßigkeiten sowie die Mozartkugel am Kopfpolster.
Das Zimmer war tatsächlich in der obersten Etage, sehr ruhig mit Blick auf Hohensalzburg (zumind. von einem Fenster aus). Klassische Einrichtung, etwas düster.
Sonst aber ein charmantes Haus in Top-Lage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, WTIAustria!
basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

super gelegen am rande der altstadt, personal sehr korrekt und zuvorkommend, schön eingerichtetes, altes hotel, nette hotelbar, grosszügige zimmer (suite), leider etwas sehr dunkel. preis absolut ok. unbedingt zimmer zur stadtseite buchen, da sonst lärm der bar nebenan. leider ganze altstadt nur zu fuss oder teilweise per taxi zu erreichen. hatten kein essen mitgebucht aber grad in der nähe gutes keller-restaurant. cafe ist das sacher sehr zu empfehlen. und ich hoffe mit den letzten infos habe ich den soll der 300 zeichen erreicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, baerwart!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wie im Titel gesagt: Das grosse Plus dieses Hotels ist die Lage. Praktisch alles kann zu Fuss besucht werden.
Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist mit fünf Sternen sicher überbewertet. Der Standard entspricht eher einem vier Stern Hotel. Unser Zimmer war ganz nett. Schönes Gebälk an der Decke, schön eingerichtet. Gratis WiLan.
Das Frükstück (in unserem Arangement inbegriffen) war reichhaltig.
Es stimmt schon, dass das Personal nicht unbedingt durch Freundlichkeit auffällt doch empfand ich es auch nicht als unfreundlich.
Kleine Anekdote: am dritten Abend (Samstag) fiel in unserem Zimmer das Licht aus (Kurzschluss). An einem Samstag ist es natürlich äusserst schwierig einen Techniker zu bekommen. Uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten. Da es sich jedoch um den letzten Abend handelte, lehnten wir dankend ab. Darauf wurden uns romantische Kerzen, zwei Glas Sekt und ein Entschuldigungsschreiben des Hotelleiters überbracht (nette Geste!).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Macfliege!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel hat seinen eigenen Flaire, ein altes Gebäude mit entsprechend verwinkelten Zimmern. Ich war ingesamt enttäuscht vom Standard, handelt es sich doch um ein 5-Sterne-Haus. Es fing an beim Check-In, eine kleine Rezeption mit entspr. Wartezeit auch beim Auschecken, das Frühstück war mäßig was die Auswahl betrifft und das Bad zwar mit viel Marmor aber ohne separate Dusche. Ich würde ein anderes Hotel in Salzburg bevorzugen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, cKcK75!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Null Entgegenkommen bei einer ausführlich begründeten Notfall-Stornierung nach einer Nacht vor Ort - was ich noch hingenommen hätte, aber die Nicht-Leistung des Personals hat mich am meisten geärgert: Das Personal ist extrem überheblich und irrsinnig patzig, von Service, Freundlichkeit oder Freude am Beruf kein Hauch. Das alles in einem muffigen, siffigen Hotel. Fazit: Nie wieder! Diese wunderschöne Stadt hat so ein Hotel sicher nicht verdient. Schaden um die Location.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 6 von 131 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson