“Grosses Plus: Location!” 3 von fünf Punkten

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 27 von 131 Hotels in Salzburg
“Grosses Plus: Location!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wie im Titel gesagt: Das grosse Plus dieses Hotels ist die Lage. Praktisch alles kann zu Fuss besucht werden.
Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist mit fünf Sternen sicher überbewertet. Der Standard entspricht eher einem vier Stern Hotel. Unser Zimmer war ganz nett. Schönes Gebälk an der Decke, schön eingerichtet. Gratis WiLan.
Das Frükstück (in unserem Arangement inbegriffen) war reichhaltig.
Es stimmt schon, dass das Personal nicht unbedingt durch Freundlichkeit auffällt doch empfand ich es auch nicht als unfreundlich.
Kleine Anekdote: am dritten Abend (Samstag) fiel in unserem Zimmer das Licht aus (Kurzschluss). An einem Samstag ist es natürlich äusserst schwierig einen Techniker zu bekommen. Uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten. Da es sich jedoch um den letzten Abend handelte, lehnten wir dankend ab. Darauf wurden uns romantische Kerzen, zwei Glas Sekt und ein Entschuldigungsschreiben des Hotelleiters überbracht (nette Geste!).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Macfliege!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel hat seinen eigenen Flaire, ein altes Gebäude mit entsprechend verwinkelten Zimmern. Ich war ingesamt enttäuscht vom Standard, handelt es sich doch um ein 5-Sterne-Haus. Es fing an beim Check-In, eine kleine Rezeption mit entspr. Wartezeit auch beim Auschecken, das Frühstück war mäßig was die Auswahl betrifft und das Bad zwar mit viel Marmor aber ohne separate Dusche. Ich würde ein anderes Hotel in Salzburg bevorzugen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, cKcK75!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Null Entgegenkommen bei einer ausführlich begründeten Notfall-Stornierung nach einer Nacht vor Ort - was ich noch hingenommen hätte, aber die Nicht-Leistung des Personals hat mich am meisten geärgert: Das Personal ist extrem überheblich und irrsinnig patzig, von Service, Freundlichkeit oder Freude am Beruf kein Hauch. Das alles in einem muffigen, siffigen Hotel. Fazit: Nie wieder! Diese wunderschöne Stadt hat so ein Hotel sicher nicht verdient. Schaden um die Location.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 Danke, Walter Erwin S!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Überfordertes, unhöfliches Personal, sowohl an der Reception als auch im Restaurant/Frühstücksraum. Frühstück das teuerste und schlechteste, was ich bisher erlebt habe! Neben stark riechendem Käse (den ich fürhmorgen nicht mag) lagen nur 4 Scheiben Emmentaler bereit, die auch nciht wieder aufgefüllt wurden. Das Roastbeef war verdorben, auf meinen Hinweis hin es wurde es ohne Entschuldigung kommentarlos vom Büffet genommen. Spiegeleier und Speck nahezu kalt, Speck verbrannt. Die Suite war sehr hübsch, allerdings mussten wir wegen des warmen Wetters mit offenem Fenster schlafen, wir blickten in eine Gasse, nachts drang Lärm und Zigarettenqualm von der hauseigenen Disco in unser Zimmer. Erst gegen 3:00 ist an Schlafen zu denken! Auf Anfrage an der Reception nur pampige Anwort, wir könnten ja das Klimagerät anschalten. Aber bekamen es nicht in Gang und mussten ca. 5x bitten uns zu helfen. Allerdings der Abluftschlauf muss zum offenen Fenster hianus hängen, also doch wieder Fenster öffnen. Bei jeder Dusche stand anschliessend das Bad unter Wasser, da aus undichten Stellen das Wasser rausfloss. Die Badeutensilien werden nicht aufgefüllt, die nette asiatische Zimmerdame verstand uns leider nicht. Wäre alles kein Thema für mich gewesen, wenn das Personal auch nur einmal freundlich gwesen wäre. Aber so hinterlässt dieses Hotel einen denkbar schlechten Eindruck. Wir werden nicht wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, DrHeike!
Rheinhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Das Preis Leistungs Verhältnis war in Ordnung. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön. Das Frühstücksbüffet war super lecker. Das Abendessen im Restaurant war auch sehl lecker. Das Personal war sehr hilfreich.
Die perfekte Lage zur Altstadt haben uns überzeugt

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Bianka1964!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Ein Traum in Salzburg. Alle Events und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr
effizientes gut geschultes Personal, Freundlichkeit wird grossgeschrieben.

Die sehr romantischen Zimmer waren sehr sauber, lie bevoll mit Anitquitäten aus der
grossen Vergangenheit des Hauses (Höllbräu) ausgestattet. Sehr schön, dass man
diese so hoch hält.

Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, baer13!
Breslau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Sehr freundlicher und hilfbereiter Service. Gutes und ausreichendes Frühstück. Eine sehr gute Ausgangslage um in der Alttstadt zu shoppen oder auch Salzburg kennen zu lernen. Das Zimmer wurde nicht warm, Heizleisung war unzureichend, Der Duschkopf ist stark verkalkt und in der oberen Ecke des Zimmer (318) befindet sich Schimmel. Weierempfelen ja, aber nicht unbedingt in kalten Wintertagen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nr. 6 von 131 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson