“Sehr schönes Hotel”

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Nr. 27 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Das Preis Leistungs Verhältnis war in Ordnung. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön. Das Frühstücksbüffet war super lecker. Das Abendessen im Restaurant war auch sehl lecker. Das Personal war sehr hilfreich.
Die perfekte Lage zur Altstadt haben uns überzeugt

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bianka1964!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Mai 2011

Ein Traum in Salzburg. Alle Events und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr
effizientes gut geschultes Personal, Freundlichkeit wird grossgeschrieben.

Die sehr romantischen Zimmer waren sehr sauber, lie bevoll mit Anitquitäten aus der
grossen Vergangenheit des Hauses (Höllbräu) ausgestattet. Sehr schön, dass man
diese so hoch hält.

Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, baer13!
Bewertet am 22. Februar 2011

Sehr freundlicher und hilfbereiter Service. Gutes und ausreichendes Frühstück. Eine sehr gute Ausgangslage um in der Alttstadt zu shoppen oder auch Salzburg kennen zu lernen. Das Zimmer wurde nicht warm, Heizleisung war unzureichend, Der Duschkopf ist stark verkalkt und in der oberen Ecke des Zimmer (318) befindet sich Schimmel. Weierempfelen ja, aber nicht unbedingt in kalten Wintertagen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, piotrkoczara!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Lage: Zentral gelegen mitten in der Altstadt, was bezüglich Lärmemissionen jedoch zum Nachteil ist.
Nachtruhe: Mein erstes Zimmer lag direkt über einem Restaurant mit Barbetrieb. Am schlimmsten waren die wummenden Bassklänge bis tief in die Nacht (ca. 3 Uhr morgens). Auf meine Reklamation anderntags wurde unkompliziert eingegangen und ich erhielt ein anderes, grösseres Zimmer. Obwohl im 2. Stock und etwas weiter vom Geräuschherd entfernt, waren die Bassklänge immer noch hörbar.
Zimmer: Die Grundstruktur dieses alten Gebäudes wurde beibehalten. Meine Zimmer waren sehr hoch und geräumig. Die Möbel sind etwas antikquiert. Tagsüber kam nicht viel Licht ins Zimmer und nachts war die Zimmerbeleuchtung sehr schwach (siehe Fotos). Das Beleuchtungskonzept stelle eine hohe Herausforderung dar bei hohen Räumen mit dunklen Holzdecken. Highlight ist sicher der Gratis Internet WLAN-Zugang.
Frühstück: Eines der Highlights in diesem Hause ist sicher das Frühstücksbuffet. Qualitativ gute Produkte, reichhalte Auswahl und auf Bestellung wurden auch Mehl- und Eierspeisen zubereitet. Die Bedienung war sehr effizient und freundlich.

Zusammenfassend: Wer für die zentrale Lage Lärm in Kauf nehmen will, ist hier sicher gut aufgehoben. 5 Sterne finde ich persönlich übertrieben für dieses Haus. Ausser zentrale Lage, Restaurant, Bar, grosse düstere Zimmer mit Internet und tollem Frühstücksbuffet hat das Haus nicht viel zu bieten (z.B. kein Gym- oder Wellnesseinrichtung). Meiner Meinung nach passt dieses Hotel nicht in das Portfolio der Hotelgruppe Radisson Blu, da ich diese Marke mehr mit trendigen modernen Hotels verbinde.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SwissCoco!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt. Die Lobby ist sehr schön eingerichtet. Die Zimmer selbst sind zwar sehr sauber doch die zusammengewürfelten Möbelstücke sind insgesamt sehr abgenutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und es war bis spät in die Nacht hinein durch die Musik einer naheliegenden Disco sehr laut. Ein großer Pluspunkt war der Ausblick auf die Salzach. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das Frühstück enttäuschend, es dauerte sehr lange bis das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Das Personal war sehr wortkarg und wirkte überfordert. Die Qualität der Speisen ist jedoch gut.
Nach dem auschecken war die Aufbewahrung des gepäcks bis zum Abend kein Problem.

Insgesamt ein emfehlenswertes vier Sterne Hotel, der fünfte Stern ist allerdings nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CNL2606!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Im August 2010 war ich geschäftlich im neu eröffneten bzw. frisch umgebauten Radisson Blu Hotel in der Altstadt von Salzburg. Um es kurz zu machen: Ich war enttäuscht, von anderen Hotels der Radisson Blu Kette bin ich einen deutlich anderen Standard gewohnt. Angefangen bei den völlig überforderten Damen am Checking über einen nicht funktionierenden Lift bis zu WLAN-Vouchern, um die man regelrecht betteln musste…

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, StudMUC!
Bewertet am 30. November 2010

Das ist ein sehr schönes Hotel inmitten der Altstadt an der Salzach mit allem Luxus der heutigen Zeit im Ambiente des alten Salzburg. Sehr romantisch eingerichtete und gelegene Zimmer im Dachgeschoß, für eine Dienstreise viel zu romantisch. Das Restaurant bietet vorzügliche österreichische Küche. Die Bar ist für den Drink am Abend perfekt.
Von hier aus kann man Salzburg ohne Auto oder andere Verkehrsmittel erkunden.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Hotel Goldgasse
Nr. 16 von 132 in Salzburg
1 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 135€ - 430€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson