“Eine Oase”
Bewertung zu Café Sacher Salzburg

Café Sacher Salzburg
Platz Nr. 1 von 20 Dessert in Salzburg
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Kaffeehauskultur ist ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Tradition – und es gibt keinen besseren Ort um, diese zu erleben als das Café Sacher Salzburg. Genießen Sie ein Stück Original Sacher-Torte und einen köstlichen Kaffee sowie viele weitere Spezialitäten. An lauen Frühlings- und Sommertagen lädt die große Terrasse des Cafés zum Verweilen ein.
Prien am Chiemsee, Deutschland
“Eine Oase”
Bewertet am 7. Januar 2014

Selten kommt es vor, dass wenn wird in Salzburg sind, das Café Sacher nicht besuchen. Es ist eine andere Welt, ruhiger und angenehmer, als das ganze Drumherum. Man kann schön ausspannen und wird auf angenehme Weise bedient. Sicherlich kommt es immer mal wieder vor, dass sich Touristen am Nebentisch etwas störend verhalten, aber darüber muss man hinwegsehen. Für uns ist es immer wieder eine Erholung und wir genießen die leckeren Speisen.

• Aufenthalt September 2013

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“sehr gut seit ewigen zeiten”
Bewertet am 31. Dezember 2013

immer sehr gut und preiswert, das Tagesgericht - leider sind die Torten und Kuchen einsame Spitze - zum abnehmen geht man besser nicht dort hin - (Spass) Geheimtipp - der kleine Savarin - und die Salzburger Nockerl !!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, gerhard k!
Chieming, Deutschland
“Super Service - aber Spargelsuppe im Dezember?”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Eines der schönsten Kafeehäuser in Salzburg, ungemein aufmerksamer Service durch die Chefin Frau Anna, die uns aber im Dirndl besser gefällt (leider nur im vergangen Jahr zu den Festspielen durften wir sie darin sehen) als in der "Dienstmädchen-Verkleidung". Hier ist eine verbesserte Kleiderordnung wünschenswert. Die Qualität der Speisen ist sehr ordentlich, aber auf Spargelsuppe im Dezember können wir gerne verzichten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, EinserCru!
Wielenbach
Beitragender der Stufe 4
“Zweites Frühstück”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren nach unserer Trauung im Schloss Mirabell hier zu Gast, und haben den hervorragenden Kaffee und die ausgezeichneten Mehlspeisen in einem "richtigen" Kaffeehaus genossen. Die aufmerksame(aber nie aufdringliche) und sehr zuvorkommende Bedienung hat zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen. Dabei waren die Preise im Verhältnis auch noch alles andere als überzogen. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hans B!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Salzburg ja, Innsbruck nein”
Bewertet am 1. September 2013

Sacher ist nicht gleich Sacher. Nur die patentierte Torte gibt es in allen Franchise-Filialen. Im Salzburger Café Sacher ist der Service, ganz im Gegensatz zu Innsbruck, höflich und effizient. Die Preise sind, anders als die Zimmerpreise im Hotel, erstaunlich zivil. Und einen besseren Kaffee gibt es in ganz Salzburg nicht. Das ist schon einen Mehrpreis von 40 Cent wert. Übrigens muss es nicht die Sachertorte sein. Wer es weniger süß mag, ist mit dem Apfel- wie mit dem Topfenstudel gut beraten. Ausgezeichnet ist auch der gerührte Eiskaffee. Man findet ihn auf der Eiskarte, die man verlangen muss. Und wenn man auf der Terrasse sitzt, kann man auf der Promenade kostenlos ein permanentes Schauspiel betrachten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, oblonskij!