“Super netter Service, super Frühstück!”
Bewertung zu Cafe Würfelzucker

Cafe Würfelzucker
Platz Nr. 6 von 32 Kaffee & Tee in Salzburg
Küche: Café
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das gemütliche Nichtraucher Cafe in der Salzburger Altstadt Unser Angebot: Hausgemachte Strudel, Kuchen und saisonale Spezialitäten Illy Kaffeevariationen Frühstück ganztägig Eigene Terasse mit Blick auf die Salzburger Altstadt. Diese ist von Frühjahr bis Herbst geöffnet Reservierungen sind telefonisch möglich.
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war im August mit 3 Freundinnen im Würfelzucker Frühstücken. Ich war zum 1. Mal dort und war begeistert! Wir hatten einen gemütlichen Tisch auf der schönen Terrasse und waren absolut begeistert vom Service! Unsere Kellnerin war extrem nett und hilfsbereit, so etwas erlebt man selten in Salzburg! Frühstück war total gut, Getränke auch! Kurz: für mich der beste Platz zum Frühstücken in Salzburg!

1  Danke, Isabel010101!

Bewertet am 16. August 2013

Achtung: Die angegebene Adresse stimmt nicht mehr. Diese befinden sich nun in der Grießgasse Nr.13. (Gleich bei der Bushaltestelle)
Internet: www.wuerfelzucker.at
Das Kaffee ist jetzt viel größer und hat sogar eine kleine Dachterasse.
Gut gelauntens Personal
Diverse Frühstücke...man kann sich auch eines selbst zusammenstellen.
Ambiente sehr gemütlich mit der Liebe zum Detail. Auch beim Frühstück

Absoulut empfehlenswert!

2  Danke, Candyparty!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Etwas versteckt liegt das Café Würfelzucker in einem kleinen Hof (Getreidegasse 34). Wir hatten regnerisches Wetter und kamen leicht durchnässt ins Würfelzucker, wo wir den letzten Tisch ergattern konnten.
Das Café ist in einem kleinen Gewölbekeller untergebracht hat 7-8 Tische und ein paar Hocker am Tresen, also alles sehr überschaubar.
Frühstück wird ganztägig angeboten, an Kaffee- und Teespezialitäten gibt es das übliche. Aber das Highlight des Würfelzuckers sind die Strudel. Je nach Saison gibt es verschiedene Strudel zur Auswahl. Bei unserem Besuch gab es Apfelstrudel, Pflaumenstrudel und Beerenstrudel. Wir hatten einen Apfelstrudel mit Vanillesoße und einen Beerenstrudel mit Schlag. Beides war geschmacklich hervorragend. Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Bedienung sehr nett.
Alles in allem kann man das Café nur weiterempfehlen, ein paar mehr Plätze bei schlechtem Wetter wären allerdings schön.

6  Danke, Patrick S!
Bewertet am 14. April 2012

auf der suche nach einem gemütlichen individuellem schönen cafe zum frühstücken, wurden wir letztlich durch zufall fündig (hatten es schon fast aufgegeben und wollten daher zunächst in das geburtshaus von mozart)... aber gott sei dank gefunden :-) ... das frühstück war sehr lecker: selbstgemachter kräuterquark, frischgepresster o-saft, frischer lachs und und und... auch die zubereitung bzw herrichtung echt schön - die speissen wurden nämlich auf einer etagere serviert. gemäß dem untertitel "strudel und mehr" musste ich auch ein strudelstück ausprobieren - und es hat sich gelohnt. in einer super leckeren vanillesoße wurde mein mohn-apfel-strudel gereicht... übrigens auch das ambiente in diesem kleinen gewölbeartigen cafe - sehr schön und vorallem gemütlich und individuell eingerichtet! also unbedingt hingehn und geniessen!

1  Danke, elle501!
Bewertet am 1. November 2011

Wir haben das kleine Gewölbe-Café im Internet aufgrund der guten Bewertungen aufgestöbert und sind nicht enttäuscht worden. Der Gewölbekeller ist urgemütlich, man fühlt sich sofort wohl.
Wir haben uns für das Frühstück "Würfelzucker" entschieden und das hat vollauf für 2 Personen genügt, lediglich eine Scheibe des tollen Holzofenbrots haben wir nachbestellt. Das Frühstück wurde auf einer kleinen Etagere gereicht und über die Größe des frisch gepressten Orangensafs waren wir positiv überrascht.
Der Service war super freundlich und schnell, obwohl das Café komplett besetzt war. Gern wären wir noch einmal zum Frühstück her gekommen, aber leider ist Montag und Dienstag geschlossen.

1  Danke, Greta1985!