“Günstig und Super”
Bewertung zu A.E.I.O.U Ökotel

A.E.I.O.U Ökotel
Nr. 59 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 1. Januar 2014

Ich habe Eine Nacht im Ökotel Salzburg übernachtet. Ich war wirklich überrascht was man für diesen billigen Preis bekommen kann.
Ich habe für eine Übernachtung € 39 bezahlt (inkl. Frühstück).
Zimmer war schön eingerichtet.
Ich habe ein Einzelbettzimmer reserviert aber das Zimmer das ich bekam war mit folgendes eingerichtet:
- Flat-TV (HD-Sender u.a.)
- Doppeltbett
- Couch
- Kleiderschrank
- Badezimmer ( Dusche, Kloschüssel, Waschbecken)

Personal war wirklich sehr freundlich und das Hotel hat einen guten Eindruck gemacht.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich gefüllt und vielfältig. Die Heißgetränke waren sehr genießbar.

Ich würde jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer im 3. Stock. war sehr zufrieden. Aussicht war auf der hinteren Seite, auf dem Park ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Guccibacha!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt optimal in der Näher der Autobahnausfahrt Salburg Mitte. In 100m Entfernung ist eine Bus-Haltestelle, alle 10min. fährt ein Bus ins Zentrum, Dauer ca. 25min. Leider kann man die Salzburg-Card nicht im Hotel erwerben und muss für die 1. Fahrt extra berappen. Unser Zimmer konnten wir sofort nach der Ankunft um ca. 12:00 Uhr belegen, der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend groß, etwas nüchtern aber mit seiner Ausstattung für wenige Tage vollkommen ausreichend und vor Allem sehr sauber. Das Bett war super, nicht durchgelegen. Das Bad war auch voll okay, nur leider ist kein Föhn vorhanden. 3lagiges, gutesToilettenpapier, welch Luxus! Das Zimmer wird auf wundersame Weise geheizt. Wie konnten wir nicht erkennen, wir vermuten eine zentral geregelte Fußbodenheizung. Man hat also keinen Einfuß auf die Raumtemperatur. Diese war jedenfalls angenehm, trotz 0°C Außentemperatur in der Nacht. Keine Klimaanlage. Kostenloses W-Lan.
Das Frühstücksangebot war okay, bis auf den Kaffee. Diesen durfte man über einen Automaten mit löslichen Pulver beziehen, absolut nicht unser Geschmack. Das Hotel wird wohl auch gerne von Bau- und Montagearbeitern genutzt welche sich sehr sozialverträglich verhielten, kein Lärm in der Nacht oder am frühen Morgen :-)
Alles in Allem würden wir wieder dieses Hotel buchen und empfehlen es weiter.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Diddy61!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Mir gefällt sehr die freundlichkeit von den Mitarbeitern hier im Hotel. Wo das Öko Hotel großen Wert drauf liegt ist die Sauberkeit, dass schätze ich als Gast sehr! Was mir auch sehr gefällt ist das Frühstück da hat man ne super Auswahl an verschiedenen guten köstlichkeiten. Als fazit das Preisleistungsverhältniss zum Gast übertrifft die Erwartung! WLAN ist auch gratis.Sehr Empfehlenswert!!!!!

Zimmertipp: Mir hat bis jetzt jedes Zimmer gefallen weil es sowieso ruhig im Hotel ist!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Adem S!
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zimmer groß und sauber, mit einfacher Ausstattung und gutem Bett.
Flachbild-Fernseher, gratis WLAN (man muss sich nur einen Zugangs-Code an der Rezeption holen), großer kostenloser Parkplatz, Bushaltestelle vor der Tür (mit der Linie 4 ist man in ca. 20 Min mitten in der Stadt) Busse fahren werktags alle 10, Samstag alle 15 und Sonntag alle 20 Minuten.
Frühstück ist keine Sensation, aber absolut OK, nur der Kaffee könnte besser sein.
Preis-Leistungsverhältnis super.
Fazit: Wer ein günstiges Zimmer zum Schlafen sucht und eine kurze Busfahrt nicht scheut ist hier richtig.

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, uschibs!
Bewertet am 1. Januar 2013

Anfangs war es mir schon mulmig in dieses Hotel abzusteigen. Die Internetbilder sind wenig einladend. Aber für Wochenendreisende, die sich wenig im Hotel aufhalten wollen und lediglich eine saubere und angenehme Schlafmöglichkeit suchen ist das Hotel schon ein Geheimtipp. die Lage mit 4 km zum Mirabellschloss und Innenstadt ist bequem mit der 4er- Buslinie in 20 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist sehr zweckmäßig, sehr sauber und vollkommen ausreichend. Das Frühstück ist für diesen Preis wirklich umfangreich. Wer ein tolles Ambiente erwartet ist hier aber falsch. Der Preis ist fantastisch, das Hotel prima und ich überglücklich. Wenn Salzburg, dann Oekotel.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stefan L!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Ökotel im Norden Salzburgs ist eine sehr günstige Unterkunft in einem Außenbezirk Salzburgs. Im sehr günstigen Preis inbegriffen ist gratis WLAN und ein Frühstücksbuffet. Der Kaffee ist ungeniesbar, aber es gibt Orangensaft und ausreichend Semmeln, Müsli und ähnliches. Für den günstigen Preis kann man sich wie gesagt nicht viel erwarten, aber es ist ok für die eine oder andere Nacht. Es ist alles sauber und auch die Busanbindung in die Innenstadt ist sehr gut - Bushaltestelle vor der Türe, 20 Minuten mit dem Bus bis ins Zentrum.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, akarrer1!
Bewertet am 21. Januar 2011

Das Hotel bietet sich super für einen Stäadttrip in Salzburg an. Es ist absolut günstig und dazu mit Frühstück. Die Verkehrsanbindungen sind ebenfalls spitze. Der O-Bus fährt Samstags ca. aller 10 Minuten und Sonntags aller 20 Minuten. In 15 Minuten ist man im Zentrum.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Fragen zu den Sehenswürdigkeiten und Ausflügen wurden bereitwillig und freundlich beantwortet.

Für uns würde dieses Hotel auf jedenfall wieder in Betracht kommen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
4,3 km entfernt
Ibis Salzburg Nord
Ibis Salzburg Nord
Nr. 50 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im A.E.I.O.U Ökotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A.E.I.O.U Ökotel

Anschrift: Eugen-Mueller-Strasse 9, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 59 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 62€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A.E.I.O.U Ökotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.