“Alt, aber mit Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 137 Hotels in Salzburg
Lorsch, Deutschland
“Alt, aber mit Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Ich kenne das Pitter bereits seit 15 Jahren und konnte mich von der Qualität bereits im Jahre 1999 zur Jahrtausendwende überzeugen. Ein damals unvergeßliches Erlebnis. In den Jahren darauf war ich immer wieder Gast und erstaunt darüber, wie gastfreundlich die Stadt und insbesondere auch das Personal dort ist. Von dem morbiden Charme einmal abgesehen, der persönlichen Begrüßung mit Namen spätestens ab dem 2.ten Tag, der Annehmlichkeit den Wagen parken zu lassen und vielen anderen Dingen habe ich als besondere Erinnerung meinen Geburtstag vor 3 Jahren im Kopf, an dem ich nach einer Einkaufstour ins Hotel zurück kam und einen Kuchen nebst Glückwunschkarte in unserem Zimmer vorfand! Einfach toll und unvergeßlich. Die Zimmer alle mit separatem WC und Bad, drehbarem TV am Fußende des Bettes und sehr geräumig, ein exzellentes Frühstück, tolles Restaurant mit internationaler Küche und vielem mehr. Mein letzter Besuch fand vor 3 Monaten statt, allerdings nicht als Hotelgast, sondern Besucher des Restaurants, dessen Qualität sich bis heute nicht geändert hat. Einfach Spitze! Ich hoffe bei einem der nächsten Abstecher nach Salzburg, auch mal wieder im Pitter nächtigen zu können, wenngleich ich heute nicht wüßte, ob es dann doch nicht wieder das modernere Sheraton werden würde. Wer weiß?!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, varadero58!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber varadero58,
das sind ja wunderbare Worte, wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Ich kann Ihnen versprechen, dass wir mit dem Pitter nun in die nächste Generation gehen, denn wir bauen wie Sie bestimmt gemerkt haben, intensiv um und schon in wenigen Monaten wird unsere "alte Dame" wie wior sie liebevoll nennen ein wirklich neues Geand haben. Wir investieren über 13 Mio Euro in das Herz des Hauses aber auch z.B. in die Lobby, die bereits in neuem Glanz erstrahlt. Der Pittersaal wird eines der Highlights in Salzburg werden mit seinen 450 qm und den 6 riesigen Glaskuppeln. Ein Top Highlight im wearsten Sinne des Wortes erwartet Sie ab Mitte November in dem neuen IMLAUER Sky Bar und Restaurant, welches wir im neu erbauten 6. Obergeschoß des Pitters angesiedelt haben. Ein Blick auf Salzburg, den unsere Gäste so schnell nicht vergessen werden. Und keine Sorge, die Qualität in Serice und Küche werden wir halten! Unsere neuen Junior Suiten im Innenhof werden Sie auch überraschen...=D Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

• Finnisch zuerst
Enzesfeld-Lindabrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist in bester Lage und wurde total generalsaniert. Man glaubt ein absolut neues Hotel zu betreten. Die Räumlichkeiten sind super. Sowohl das Zimmer, wie auch die Hotelbar und der Frühstücksraum lassen keine Wünsche offen.
Das Service exzellent und höchst zuvorkommend. Da ich mein Ladekabel für mein Smartphone vergessen habe, wurde mir unverzüglich ein passendes organisiert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, HermannK546!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Sehr geehrter Herrmann K,

wir danken Ihnen für Ihr wunderbares Feedback zu unserem ganzen Stolz, dem Crowne Plaza Salzburg The Pitter. Schon bald werden alle Bauarbeiten beendet sein udn wir werden mit unserem IMLAUER Sky Bar und Restaurant auf dem neu errichteten 6. Stock allen unseren HAusgästen das schönste Frühstück der Stadt bescheren können mit einem Ausblick über Salzburg und zu den Alpen, der seines Gleichen sucht. Die neuen Junior Suiten udn Familienzimmer werden bereits Ende Juli zur Verfügung stehen zu sehjr attraktiven Preisen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzlichst, Martin Gissel - Generaldirektor
Meersburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

super zuvorkommende Mitarbeiter - so wie es in Österreich einmal war, so ist es hier noch. Zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich - eine Atmosphäre, in der ich mich unwahrscheinlich wohl gefühlt habe. Ich war zwecks eines Seminars in Salzburg und habe diesen Tag richtig genossen. Egal ob Restaurant, Frühstsück oder Rezeption - überall weht noch der Geist des " Dienens ", auch noch bei jungen Menschen. Speziell darüber habe ich mich sehr gefreut. Nur am Rande:
zudem auch noch ein Hotel, in dem Frauen schlafen können, weil sie ein warmes Zimmer möchten,
dass die Heizung noch selbst geregelt werden kann, nicht durch diese ungesunde Klimaanlage, die uns krank werden werden läßt :) Einfach Spitze - ich komme wieder und kanns nur Bestens allen Salzburgreisenden empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, GoldiBodensee!
MartinGissel, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte Goldie Bodensee,

Sie sollten einen Preis gewinnen für das feedback seit langem. Herzlichen Dank, dass Sie unsere Mitarbeiter so wunderbar gelobt haben, das ist nämlich unser wichtigstes "Gut". Und ja bitte, kommen Sie bald wieder, wir bauen gerade unser neues Pitter Event Center auf und fügen im neuen 6. Stock das IMLAUER Sky Bar und Restaurant hinzu. Fertigstellung im Oktober. Da kommen zu den netten MitarbeiterInnen auch noch ein Traum Blick auf die Stadt beim Frühstück hinzu.
Also wir freuen uns auf Ihren kommenden Aufenthalt und danken Ihnen vielmals für Ihre Komplimente! Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten ein wunderbares Relax und Städteurlaub - Wochenende in Salzburg. Zwar schneelos aber sehr entspannend und romantisch.
Das Crowne Plaza hat einen entscheidenden Anteil dazu bei getragen, dass wir uns in Salzburg sehr wohl gefühlt haben. Gleich zu Beginn konnten wir als Früh Anreise schon ins großzügige Zimmer und haben uns gleich zu hause gefühlt. Das Zimmer war toll, großes Bett, tolles Bad und separates WC.
Mittagessen im Pitter Keller, dann ab in die Stadt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Hotel sehr sauber und gepflegt. Der Entspannungspool und die Sauna gemütlich.
Highlight war die Bar, wir hatten einen sehr netten Abend dort. Schade, dass man hier noch rauchen darf, das hat uns sehr gestört.
Frühstücksbuffet ansprechend.
Wir freuen uns schon, wieder zu kommen, wenn der Umbau fertig ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ReiselustamReisen!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Hallo ReiselustamReisen,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich so richtig wohlgefühlt haben bei uns. Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider hat uns die Baufirma im Garten nun einen Strich durch die Rechnung gemacht und beim grqaben den Pool angekratzt, das hat uns den gesamten Fitnessbereich ruiniert. 2 Wochen zu früh. Denn ab Februar wird umgebaut. Ab Sommer können Sie Ihr Frühstück dann im neu errichteten 6. Stock des Crowne Plaza Salzburg The Pitter einnehmen. Dort entsteht neben dem Sky Restaurant IMLAUER uach eine Sky Bar, wo wir das Rauchproblem durch eine großzüge Terrasse auch gelöst haben werden. Also, liebe ReiselustamReisen, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, rufen Siie uns an! Herzlichst, Martin Gissel - General Manager
Achau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Fur einen Wochenendausflug bestens geeignet.
Gute Lage, freundliches Personal.
Zimmer ist ganz ok ... leider etwas altmodisch eingerichtet - allerdings ist die Ausstattung bestens in Schuss!
Was uns negativ aufgefallen ist, ist dass es extrem warm war im Zimmer - trotz ausgeschalteter Heizung - Gott sei Dank kann man die Fenster in diesem Hotel aufmachen.
Alles in Allem eine gute Adresse um Salzburg zu erkunden!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Stephan N!
MartinGissel, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen aht. JA, die Einrichtung ist etwas plüschig, das stimmt, aber andererseits passt sie ja auch gut zu Salzburg. Wir werden uns in Zukunft etwas mehr auf die Bedürfnisse unserer Reisenden konzentrieren, die ein etwas moderneres Ambiente suchen. Bei unserem geplanten Umbau werden 50 von den 200 Zimmern komplett neu errichtet und vom Stil her moderner ausgerichtet. Das wird Ihnen bestimmt sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Waren nur eine Nacht im Haus. Haben uns aber sehr wohl gefühlt. Saubere Zimmer .Sehr freundliche Mitarbeiter .Sehr gutes Frühstück,das war auch in Hamburg alles schon so toll. Sehr gute Lage Innenstadt nicht weit entfernt, locker zu Fuß zu erreichen. Wir werden wieder kommen, da es in Salzburg noch viel zu entdecken gibt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Martina1516!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Liebe Martina1512,
das freut uns natürlich, dass es Ihnen im "Pitter" so gut gefallen hat. Und das stimmt wirklich, in Salzburg gibt es immer wieder immer etwas zu sehen, ich lebe seit 11 Jahren hier und erfreue mich jeden Tag an der wunderbaren Stimmrung in dieser herrlichen Stand. Also dann auf ein neues Wiedersehen im kommenden Jahr! Herzliche Grüße udn frohe Weihnachten, Ihr Martin Gissel
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Crowne Plaza Imlauer hat unsere kleine Konferenz mit 10 Teilnehmern zum Erlebnis gemacht. Es gab nichts auszusetzen, mehr noch war das Service während der Tagung, der Speisen und auch bei jegelichen Wünschen unglaublich gut und flexibel.
Die Zimmer sind up to date und die Speisen schmackhaft.
Wir waren im Board-Room für 2 Tage.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, AlfonsWeiss!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber AlfonsWeiss,
wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, noch viele Ihrer Board Meetings betreuen zu dürfen. Das dürfte Ihnen ab Oktober 2014 besonders leicht fallen, denn dann eröffnet unserer brandneues Pitter Event Center mit spektakulären Räumlichkeiten und gewohnt gutem Essen. Also, auf bald und npochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Ih Martin Gissel - Generaldirektor
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 22 von 137 in Salzburg
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, Expedia, Hotel.de und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg