“Ganz nett”

IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
Nr. 10 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Fur einen Wochenendausflug bestens geeignet.
Gute Lage, freundliches Personal.
Zimmer ist ganz ok ... leider etwas altmodisch eingerichtet - allerdings ist die Ausstattung bestens in Schuss!
Was uns negativ aufgefallen ist, ist dass es extrem warm war im Zimmer - trotz ausgeschalteter Heizung - Gott sei Dank kann man die Fenster in diesem Hotel aufmachen.
Alles in Allem eine gute Adresse um Salzburg zu erkunden!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stephan N!
MartinGissel, Geschäftsführer von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen aht. JA, die Einrichtung ist etwas plüschig, das stimmt, aber andererseits passt sie ja auch gut zu Salzburg. Wir werden uns in Zukunft etwas mehr auf die Bedürfnisse unserer Reisenden konzentrieren, die ein etwas moderneres Ambiente suchen. Bei unserem geplanten Umbau werden 50 von den 200 Zimmern komplett neu errichtet und vom Stil her moderner ausgerichtet. Das wird Ihnen bestimmt sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.767)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2013

Waren nur eine Nacht im Haus. Haben uns aber sehr wohl gefühlt. Saubere Zimmer .Sehr freundliche Mitarbeiter .Sehr gutes Frühstück,das war auch in Hamburg alles schon so toll. Sehr gute Lage Innenstadt nicht weit entfernt, locker zu Fuß zu erreichen. Wir werden wieder kommen, da es in Salzburg noch viel zu entdecken gibt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martina1516!
MartinGissel, General Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Liebe Martina1512,
das freut uns natürlich, dass es Ihnen im "Pitter" so gut gefallen hat. Und das stimmt wirklich, in Salzburg gibt es immer wieder immer etwas zu sehen, ich lebe seit 11 Jahren hier und erfreue mich jeden Tag an der wunderbaren Stimmrung in dieser herrlichen Stand. Also dann auf ein neues Wiedersehen im kommenden Jahr! Herzliche Grüße udn frohe Weihnachten, Ihr Martin Gissel

Bewertet am 24. November 2013

Das Crowne Plaza Imlauer hat unsere kleine Konferenz mit 10 Teilnehmern zum Erlebnis gemacht. Es gab nichts auszusetzen, mehr noch war das Service während der Tagung, der Speisen und auch bei jegelichen Wünschen unglaublich gut und flexibel.
Die Zimmer sind up to date und die Speisen schmackhaft.
Wir waren im Board-Room für 2 Tage.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AlfonsWeiss!
MartinGissel, General Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Lieber AlfonsWeiss,
wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, noch viele Ihrer Board Meetings betreuen zu dürfen. Das dürfte Ihnen ab Oktober 2014 besonders leicht fallen, denn dann eröffnet unserer brandneues Pitter Event Center mit spektakulären Räumlichkeiten und gewohnt gutem Essen. Also, auf bald und npochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Ih Martin Gissel - Generaldirektor

Ein TripAdvisor-Mitglied
Sylt
Bewertet am 20. November 2013

Als ausgewanderter Salzburger auf Heimatbesuch ist einem das *Hotel Pitter* natürlich ein Begriff,man kennt es von Kindesbeinen an und wird auch nach 20/30 Jahren nicht enttäuscht-wenn man zu Besuch weilt.
Wunderschönes Zimmer ,ruhig trotz der absolut verkehrsgünstigen Lage, einmal umfallen am Bahnhof-in die andere Richtung umfallen im Mirabell Schloss und dann mit ein paar Schritten mitten in der Altstadt.
Personal freundlich und zuvorkommend , Frühstück TIP-TOP, Möglichkeit für leckeren Kaffee oder Tee am Zimmer-hoch willkommen !
Ein gut eingesetztes Umweltbewusstsein , gute Ideen umgesetzt
Es fehlt an Nichts- man kommt gerne wieder :-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr wunderbares feedback zu Ihrem Aufenthalt im Crowne Plaza Salzburg The Pitter. Wir sind glücklich, dass Sie rundum zufrieden waren und können nur hoffen, dass Sie nicht mehr 20-30 Jahre vergehen lassen vor Ihrer Rückkunft! Wir haben nämlich schon kommenden Herbst nach Beendigung der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Pitter einige neue tolle Highlights im "Pitter" für Sie zu bieten, wie brandneue Panorama Suiten, ein Sky Restaurant auf der neu zu errichtenden 6. Etage, wo Sie bereits beim Frühstück einen atemberaubenden Blick auf die Salzburger Altstadt genießen können. Also, kommen Sie bitte bald wieder! Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor

Bewertet am 5. November 2013

Ich war in diesem Hotel schon zum 2. Mal und wurde wieder nicht von der Wahl der Kongressveranstalter enttäuscht. Gerade bei der Betreuung der Tagungsbesucher zeigte sich das Personal von der besten Seite: der Vorrat an Heiss- und Kaltgetränken war immer voll vorhanden, die Häppchen zur Pause wirklich super. Das gesamte Hotelpersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Mittagsbuffet (inkl des Deserts) war gut. An den Zimmern war nichts auszusetzen, zumal ich ein Zimmer zum Innenhof vorreserviert hatte und so auch mit offenem Fenster schlafen konnte, ohne von der Strasse gestört zu werden. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Wie schon von anderen angesprochen: ein Zimmer zum Hof ist optimal
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SagIchNicht!
MartinGissel, General Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Herr SagIchNicht (sehr nett...)
danke, dass Sie der Tripadvisor Comunity so viel positives über Ihren AUfenthalt zu bereichten haben udn ich kann Ihnen heute bereits sagen, dass wir ab Oktober 2014 mit dem brandneu errichteten Pitter Event Center einen Rahmen für Ihre Veranstaltungen bieten werden, die ihres gleichen suchen wird. Hört sich großkopfert an (wie man bei uns so sagt), ist aber so. Schauen Sie doch mal bei uns rein unter imlauer.com ab Dezember halten wir Sie auf dem Laufenden über den Bauvortschritt. Danke nochmal, Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren als Ehepaar angereist, um eine Konferenz im Hause zu besuchen. Vor der Tür werden wir in Empfang genommen. Das Auto wird geparkt, das Gepäck wird getragen... das ist 4-Sterne-Service... wie früher. Trotz engem Zeitplan mit 100% Tischbelegung beim Frühstück: Superservice, höflich, flink und immer ausgesucht freundlich. Die Innenarchitektur im Wiener Stil ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack aber fein abgestimmt in allen Materialien und Farben bis hin zu Gemälden und deren Rahmen.
Das Essen? Ein Traum! Immer eine große Auswahl von fein zubereiteten Gerichten. Dessert? Vorsicht: Death by Chocolate... paradiesisch. Wir haben jeden Tag genossen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hein r!
MartinGissel, General Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

"Death by Chocolate", das ist ja klasse!! Liebe Familie hein r, die Beschreibung Ihres Aufenthaltes ist einfach wunderbar zu lesen und wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Haus trotz Arbeit so richtig geniessen konnten. Da wird Ihnen wohl nichts übrig bleiben als wieder zu kommen und sich mit noch mehr Schokolade "den Rest zu geben" wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Sie und Schokolade haben wir massig hier- unter anderem... Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
D-86343 Königsbrunn
Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel in Bahnhofsnähe kann in allen Punkten nur empfohlen werden. Wir waren von der Freundlichkeit des Personals und der Sauberkeit sehr angetan. Ob morgens am Frühstücksbufett oder abends im hauseigenen "Pitterkeller" wurden wir qualitativ sehr gut bedient. Wir waren sehr, sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MartinGissel, General Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr wunderbares feedback zu unserer Servicequalität. Der von Ihnen erwähnte Pitterkeller liegt uns sehr am Herzen, da er wirklich autentisch ist und durch sein rustikales und gemütliches Ambiente besticht. Dort spürt man so richtig, dass man in Salzburg zu Gast ist, auch wegen der Salzburger Gäste. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0,7 km entfernt
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 14 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 97€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg 4*
Das IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg wurde dank einer Investition von € 25 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller, mit über 30 Bierspezialitäten und regionalen "Schmankerl". Hotelgäste trainieren und entspannen im Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse. Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück , der 450m² große „Pitter Saal“ ist mit seinen 6 juwelenförmigen Glaskuppeln einzigartig in Österreich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, IHG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg