“Zuhausefühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 138 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zuhausefühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Als ausgewanderter Salzburger auf Heimatbesuch ist einem das *Hotel Pitter* natürlich ein Begriff,man kennt es von Kindesbeinen an und wird auch nach 20/30 Jahren nicht enttäuscht-wenn man zu Besuch weilt.
Wunderschönes Zimmer ,ruhig trotz der absolut verkehrsgünstigen Lage, einmal umfallen am Bahnhof-in die andere Richtung umfallen im Mirabell Schloss und dann mit ein paar Schritten mitten in der Altstadt.
Personal freundlich und zuvorkommend , Frühstück TIP-TOP, Möglichkeit für leckeren Kaffee oder Tee am Zimmer-hoch willkommen !
Ein gut eingesetztes Umweltbewusstsein , gute Ideen umgesetzt
Es fehlt an Nichts- man kommt gerne wieder :-)

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr wunderbares feedback zu Ihrem Aufenthalt im Crowne Plaza Salzburg The Pitter. Wir sind glücklich, dass Sie rundum zufrieden waren und können nur hoffen, dass Sie nicht mehr 20-30 Jahre vergehen lassen vor Ihrer Rückkunft! Wir haben nämlich schon kommenden Herbst nach Beendigung der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Pitter einige neue tolle Highlights im "Pitter" für Sie zu bieten, wie brandneue Panorama Suiten, ein Sky Restaurant auf der neu zu errichtenden 6. Etage, wo Sie bereits beim Frühstück einen atemberaubenden Blick auf die Salzburger Altstadt genießen können. Also, kommen Sie bitte bald wieder! Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor

• Finnisch zuerst
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich war in diesem Hotel schon zum 2. Mal und wurde wieder nicht von der Wahl der Kongressveranstalter enttäuscht. Gerade bei der Betreuung der Tagungsbesucher zeigte sich das Personal von der besten Seite: der Vorrat an Heiss- und Kaltgetränken war immer voll vorhanden, die Häppchen zur Pause wirklich super. Das gesamte Hotelpersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Mittagsbuffet (inkl des Deserts) war gut. An den Zimmern war nichts auszusetzen, zumal ich ein Zimmer zum Innenhof vorreserviert hatte und so auch mit offenem Fenster schlafen konnte, ohne von der Strasse gestört zu werden. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Wie schon von anderen angesprochen: ein Zimmer zum Hof ist optimal
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, SagIchNicht!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Herr SagIchNicht (sehr nett...)
danke, dass Sie der Tripadvisor Comunity so viel positives über Ihren AUfenthalt zu bereichten haben udn ich kann Ihnen heute bereits sagen, dass wir ab Oktober 2014 mit dem brandneu errichteten Pitter Event Center einen Rahmen für Ihre Veranstaltungen bieten werden, die ihres gleichen suchen wird. Hört sich großkopfert an (wie man bei uns so sagt), ist aber so. Schauen Sie doch mal bei uns rein unter imlauer.com ab Dezember halten wir Sie auf dem Laufenden über den Bauvortschritt. Danke nochmal, Ihr Martin Gissel - General Manager
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Ehepaar angereist, um eine Konferenz im Hause zu besuchen. Vor der Tür werden wir in Empfang genommen. Das Auto wird geparkt, das Gepäck wird getragen... das ist 4-Sterne-Service... wie früher. Trotz engem Zeitplan mit 100% Tischbelegung beim Frühstück: Superservice, höflich, flink und immer ausgesucht freundlich. Die Innenarchitektur im Wiener Stil ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack aber fein abgestimmt in allen Materialien und Farben bis hin zu Gemälden und deren Rahmen.
Das Essen? Ein Traum! Immer eine große Auswahl von fein zubereiteten Gerichten. Dessert? Vorsicht: Death by Chocolate... paradiesisch. Wir haben jeden Tag genossen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, hein r!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
"Death by Chocolate", das ist ja klasse!! Liebe Familie hein r, die Beschreibung Ihres Aufenthaltes ist einfach wunderbar zu lesen und wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Haus trotz Arbeit so richtig geniessen konnten. Da wird Ihnen wohl nichts übrig bleiben als wieder zu kommen und sich mit noch mehr Schokolade "den Rest zu geben" wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Sie und Schokolade haben wir massig hier- unter anderem... Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel in Bahnhofsnähe kann in allen Punkten nur empfohlen werden. Wir waren von der Freundlichkeit des Personals und der Sauberkeit sehr angetan. Ob morgens am Frühstücksbufett oder abends im hauseigenen "Pitterkeller" wurden wir qualitativ sehr gut bedient. Wir waren sehr, sehr zufrieden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr wunderbares feedback zu unserer Servicequalität. Der von Ihnen erwähnte Pitterkeller liegt uns sehr am Herzen, da er wirklich autentisch ist und durch sein rustikales und gemütliches Ambiente besticht. Dort spürt man so richtig, dass man in Salzburg zu Gast ist, auch wegen der Salzburger Gäste. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor
Ravensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

kleine Zimmer, sehr kleines Bad ohne Ablagefläche am Waschbecken, schlechtes Beschwerdemanagement, unfreundlicher Service, Dreckiges Bad mit Schimmelfleck.
Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Habe für die Hälfte des Geldes schon um Welten bessere Hotelzimmer bekommen. Die 4 Sterne blenden und sagen eben nichts aus. Schlechtestes 4-Sterne Hotel in dem ich jemals war.

Danke, Georg P!
Sehr geehrter Georg P.,
ich bin sehr traurig, dass wir Sie dermaßen enttäuscht haben. Parallel zu Ihnen sind zwei 5- Sterne Bewertungen eingegangen, was mir wieder zeigt, dass wir an der Kontinuität unserer Leistung arbeiten müssen. Unser Traditionshotel Pitter ist nun bald 150 Jahre alt und wir haben durch die Bauentwicklung sehr viele unterschiedliche Zimmergrößen, die wir nicht alle mit verschiedenen Kategorien titulieren können, da das den Verkauf online unmöglich machen würde. Die kleinsten Zimmer haben 14qm Wohnfläche, was wirklich nicht besonders groß ist aber durchaus in vielen Stadthotels normal ist. Wir bieten für einen geringen Aufpreis von 15 Euro ein größeres Superior Zimmer an, welches auch durch seine ruhige Innenhof /Seitenstraßenlage und das kostenfreie Internet wirklich eine gute Wahl ist. Traurig bin ich auch über das von Ihnen bemängelte Beschwerdemanagement, da unsere Mitarbeiter eigentlich das Pouvoir haben, selbstständig und großzügig auf Beschwerden zu reagieren. Ich wünschte mir, wir hätten Gelegenheit gehabt miteinander zu reden, das kommt heute leider oft zu kurz. Statt dessen lese ich die Dinge dann auf den Bewertungsportalen, wo wir leider nicht mehr nachbessern oder kompensieren können. Im kommenden Jahr schließen wir 3 Monate für umfangreiche Umbaumaßnahmen, zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Zimmer besonders bearbeiten, in denen sich Schimmel unter dem Silikon gebildet hat. Übrigens kein Reinigungsproblem und wir haben einen Techniker im Haus, der täglich ein Zimmer komplett Fugenmäßig saniert (mehr geht nicht pro Tag). Bitte entschuldigen Sie die langen Ausführungen aber Ihre Bewertung war wirklich ein herber Schlag für uns. Bitte melden Sie sich, wenn wir noch etwas gut machen können unter martin.gissel@imlauer.com. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das ansprechende traditionelle Haus ist in allen Bereichen modernisiert. Man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel ist mit einem Großteil der Zimmer ruhig und doch zentral gelegen.
Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 7 Minuten, Den Mirabellpark und somit auch das Stadtzentrum erreicht man in 5 Minuten. Die Haltestelle für alle wichtigen öffentlichen Verkehrsmittel ist direkt vor dem Hotel. Der Wellnessbereich (Diverse Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad und ein kleines Relaxpool) ist architektonisch sehr nett gestaltet und von 5:30 bis 23:00 Uhr geöffnet (auch die Sauna in Betrieb). Das ist ideal vor oder nach einem anstrengenden Besichtigungstag.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Bemerkenswert ist für Teeliebhaber eine umfangreiche Auswahl an offenen Teesorten.
Besonders erwähnen möchte ich noch das freundliche und hilfsbereite Personal.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hof oder auf die Seitenstraße verlangen. Die oberen Stockwerke sind noch ruhiger.
1 Danke, weinrudo!
Lieber weinrudo,
wir sind begeistert über so viel Lob und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie es uns und der Tripadvisor Comunity weitergeben. Schön, dass Sie das Teesortiment erwähnen, denn wie auch immer mehr andere Touristiker setzen wir auch weitgehenst auf lokale Produkte und Partner. Der Tee kommt aus Traunstein im benachbarten Bayern von der Firma Bioteaque und wie der Name schon vermuten lässt verwenden die beiden Unternehmer lediglich Tees aus gesichert biologisch und fairem Anbau, dazu haben Sie extra für usn ein ansprechendes Tee Display produziert und unsere Gäste sind ganz glücklich über die Teesorten und ihre Namen... (Kräutertees heißen z.B. "Guada Luggi" und "Freche Vroni")
Herzliche Grüße aus Salzburg, Ihr Martin Gissel - General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Superior Zimmer war für unseren 2-tägigen Aufenthalt absolut in Ordnung - ausreichend groß und mit neuem Fernseher. Süßer Wellnessbereich und freundliches Personal. Frühstück war gut. Lage in Ordnung, aber nicht direkt in der Altstadt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Nr. 23 von 138 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 13 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, IHG, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg