“Dessert? Vorsicht: Death by Chocolate”

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 15 von 132 Hotels in Salzburg
frankfurt
“Dessert? Vorsicht: Death by Chocolate”
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Ehepaar angereist, um eine Konferenz im Hause zu besuchen. Vor der Tür werden wir in Empfang genommen. Das Auto wird geparkt, das Gepäck wird getragen... das ist 4-Sterne-Service... wie früher. Trotz engem Zeitplan mit 100% Tischbelegung beim Frühstück: Superservice, höflich, flink und immer ausgesucht freundlich. Die Innenarchitektur im Wiener Stil ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack aber fein abgestimmt in allen Materialien und Farben bis hin zu Gemälden und deren Rahmen.
Das Essen? Ein Traum! Immer eine große Auswahl von fein zubereiteten Gerichten. Dessert? Vorsicht: Death by Chocolate... paradiesisch. Wir haben jeden Tag genossen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, hein r!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
"Death by Chocolate", das ist ja klasse!! Liebe Familie hein r, die Beschreibung Ihres Aufenthaltes ist einfach wunderbar zu lesen und wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Haus trotz Arbeit so richtig geniessen konnten. Da wird Ihnen wohl nichts übrig bleiben als wieder zu kommen und sich mit noch mehr Schokolade "den Rest zu geben" wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Sie und Schokolade haben wir massig hier- unter anderem... Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel in Bahnhofsnähe kann in allen Punkten nur empfohlen werden. Wir waren von der Freundlichkeit des Personals und der Sauberkeit sehr angetan. Ob morgens am Frühstücksbufett oder abends im hauseigenen "Pitterkeller" wurden wir qualitativ sehr gut bedient. Wir waren sehr, sehr zufrieden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr wunderbares feedback zu unserer Servicequalität. Der von Ihnen erwähnte Pitterkeller liegt uns sehr am Herzen, da er wirklich autentisch ist und durch sein rustikales und gemütliches Ambiente besticht. Dort spürt man so richtig, dass man in Salzburg zu Gast ist, auch wegen der Salzburger Gäste. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor
Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2013

kleine Zimmer, sehr kleines Bad ohne Ablagefläche am Waschbecken, schlechtes Beschwerdemanagement, unfreundlicher Service, Dreckiges Bad mit Schimmelfleck.
Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Habe für die Hälfte des Geldes schon um Welten bessere Hotelzimmer bekommen. Die 4 Sterne blenden und sagen eben nichts aus. Schlechtestes 4-Sterne Hotel in dem ich jemals war.

Danke, Georg P!
Sehr geehrter Georg P.,
ich bin sehr traurig, dass wir Sie dermaßen enttäuscht haben. Parallel zu Ihnen sind zwei 5- Sterne Bewertungen eingegangen, was mir wieder zeigt, dass wir an der Kontinuität unserer Leistung arbeiten müssen. Unser Traditionshotel Pitter ist nun bald 150 Jahre alt und wir haben durch die Bauentwicklung sehr viele unterschiedliche Zimmergrößen, die wir nicht alle mit verschiedenen Kategorien titulieren können, da das den Verkauf online unmöglich machen würde. Die kleinsten Zimmer haben 14qm Wohnfläche, was wirklich nicht besonders groß ist aber durchaus in vielen Stadthotels normal ist. Wir bieten für einen geringen Aufpreis von 15 Euro ein größeres Superior Zimmer an, welches auch durch seine ruhige Innenhof /Seitenstraßenlage und das kostenfreie Internet wirklich eine gute Wahl ist. Traurig bin ich auch über das von Ihnen bemängelte Beschwerdemanagement, da unsere Mitarbeiter eigentlich das Pouvoir haben, selbstständig und großzügig auf Beschwerden zu reagieren. Ich wünschte mir, wir hätten Gelegenheit gehabt miteinander zu reden, das kommt heute leider oft zu kurz. Statt dessen lese ich die Dinge dann auf den Bewertungsportalen, wo wir leider nicht mehr nachbessern oder kompensieren können. Im kommenden Jahr schließen wir 3 Monate für umfangreiche Umbaumaßnahmen, zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Zimmer besonders bearbeiten, in denen sich Schimmel unter dem Silikon gebildet hat. Übrigens kein Reinigungsproblem und wir haben einen Techniker im Haus, der täglich ein Zimmer komplett Fugenmäßig saniert (mehr geht nicht pro Tag). Bitte entschuldigen Sie die langen Ausführungen aber Ihre Bewertung war wirklich ein herber Schlag für uns. Bitte melden Sie sich, wenn wir noch etwas gut machen können unter martin.gissel@imlauer.com. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor
Voecklabruck, Österreich
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das ansprechende traditionelle Haus ist in allen Bereichen modernisiert. Man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel ist mit einem Großteil der Zimmer ruhig und doch zentral gelegen.
Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 7 Minuten, Den Mirabellpark und somit auch das Stadtzentrum erreicht man in 5 Minuten. Die Haltestelle für alle wichtigen öffentlichen Verkehrsmittel ist direkt vor dem Hotel. Der Wellnessbereich (Diverse Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad und ein kleines Relaxpool) ist architektonisch sehr nett gestaltet und von 5:30 bis 23:00 Uhr geöffnet (auch die Sauna in Betrieb). Das ist ideal vor oder nach einem anstrengenden Besichtigungstag.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Bemerkenswert ist für Teeliebhaber eine umfangreiche Auswahl an offenen Teesorten.
Besonders erwähnen möchte ich noch das freundliche und hilfsbereite Personal.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hof oder auf die Seitenstraße verlangen. Die oberen Stockwerke sind noch ruhiger.
1 Danke, weinrudo!
Lieber weinrudo,
wir sind begeistert über so viel Lob und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie es uns und der Tripadvisor Comunity weitergeben. Schön, dass Sie das Teesortiment erwähnen, denn wie auch immer mehr andere Touristiker setzen wir auch weitgehenst auf lokale Produkte und Partner. Der Tee kommt aus Traunstein im benachbarten Bayern von der Firma Bioteaque und wie der Name schon vermuten lässt verwenden die beiden Unternehmer lediglich Tees aus gesichert biologisch und fairem Anbau, dazu haben Sie extra für usn ein ansprechendes Tee Display produziert und unsere Gäste sind ganz glücklich über die Teesorten und ihre Namen... (Kräutertees heißen z.B. "Guada Luggi" und "Freche Vroni")
Herzliche Grüße aus Salzburg, Ihr Martin Gissel - General Manager
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Superior Zimmer war für unseren 2-tägigen Aufenthalt absolut in Ordnung - ausreichend groß und mit neuem Fernseher. Süßer Wellnessbereich und freundliches Personal. Frühstück war gut. Lage in Ordnung, aber nicht direkt in der Altstadt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, POKOLOCO!
Kanton Zürich, Schweiz
Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel in ruhiger Lage in der Stadt hat einen seltsamen Mix aus rustikalem und modernen Charme, besonders in der Lobby, wo definitiv die Stufen den Weg zum Lift mit Gepäck erschweren.
Das Zimmer war ein Upgrade dank des IHG Rewards Status, eine Junior Suite mit guter Raumaufteilung, angenehmen Arrangement von Bed, Wohnzimmerecke, grossem neuem LCD, etc. Einzige Enttäuschung war die Matraze auf dem grossen Doppelbett, die gehört ausgetauscht.
Habe dann am Abend auch den Bierkeller probiert - Bierauswahl selber war mau, ausser Stiegl nicht viel anderes, Essen gibt es reichlich, nur preislich nicht okay und von der Menge auch am unteren Ende der Skala, da kann man in der nahen Innenstadt sicherlich besser und billiger essen

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Quilmess76!
HAllo Quilmess76,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Erfahrungen während Ihres Auftrittes im Crowne Plaza Salzburg The Pitter zu schildern. Bezüglich der fehlenden Barrierefreiheit entschuldigen wir uns, das ist immer eine Herausforderung in einem 150 Jahre alten Gebäude. Aber wir haben es für unseren Umbau im Frühling 2014 mit aufgenommen. Schade, dass wir Sie mit unserer Leistung im Pitterkeller nicht begeistern konnten. Dieses Traditionslokal ist unser ganzer Stolz. Das mit den Biersorten ist ein wenig schwierig, da wir gerne mit der hiesigen Brauerei Stiegl zusammen arbeiten, dann können wir allerdings kein anderes aus Salzburg nehmen, allerdings führen wir auch Biere von der Wieninger Brauerei im benachbarten Bayern. Mit unserem Küchenchef habe ich bereits gesprochen, die Mengen müssen passen, da gibt es unsererseits keine Ausrede. Ist wirklich normalerweise kein Problem. Viele Speisen sind wirklich schwer zu schaffen von der Menge her...=D
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihre wertvollen Tipps und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Martin Gissel - General Manager
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 14. Juli 2013

In den letzten Wochen waren wir zweimal zu Gast im Crowne Plaza Hotel Salzburg. Beides Mal waren wir sehr zufrieden. Zwar ist es nicht mehr das allermodernste Haus, doch gerade dies vermittelt ein Willkommensgefühl.
Das Haus sowie die Zimmer sind sehr sauber, komplett und zweckvoll ausgestattet.
Das Frühstück ist in Ordnung, das Personal sehr nett und freundlich. Was ganz positiv angeführt werden muss, sind die Öffnungszeiten des Fitness und Wellnessbereiches.
Das Hotel ist dadurch vorallem für Businessgäste eine gute Empfehlung.
Negatives können wir überhaupt nichts erwähnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrte/r Herr/Frau Loibnegger,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und die Öffnungszeiten unseres Fitnessbereiches Ihren Wünschen entgegenkam. Hoffentlich dürfen Sie noch oft bei uns im Crowne Plaza Salzburg The Pitter begrüßen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.503 Bewertungen
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg