Imlauer Hotel Pitter Salzburg
112 $*
320 $*
242 $*
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
120 $*
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
151 $*
119 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
123 $*
120 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
72 $*
Official Site
Bewertungen (1.806)
1.806 Ergebnisse
Bewertet 14. Oktober 2013

kleine Zimmer, sehr kleines Bad ohne Ablagefläche am Waschbecken, schlechtes Beschwerdemanagement, unfreundlicher Service, Dreckiges Bad mit Schimmelfleck.
Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Habe für die Hälfte des Geldes schon um Welten bessere Hotelzimmer bekommen. Die 4 Sterne blenden und sagen eben nichts aus. Schlechtestes 4-Sterne Hotel in dem ich jemals war.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Georg P!
MartinGissel, General Manager von Imlauer Hotel Pitter Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Sehr geehrter Georg P.,
ich bin sehr traurig, dass wir Sie dermaßen enttäuscht haben. Parallel zu Ihnen sind zwei 5- Sterne Bewertungen eingegangen, was mir wieder zeigt, dass wir an der Kontinuität unserer Leistung arbeiten müssen. Unser Traditionshotel Pitter ist nun bald 150 Jahre alt und wir haben durch die Bauentwicklung sehr viele unterschiedliche Zimmergrößen, die wir nicht alle mit verschiedenen Kategorien titulieren können, da das den Verkauf online unmöglich machen würde. Die kleinsten Zimmer haben 14qm Wohnfläche, was wirklich nicht besonders groß ist aber durchaus in vielen Stadthotels normal ist. Wir bieten für einen geringen Aufpreis von 15 Euro ein größeres Superior Zimmer an, welches auch durch seine ruhige Innenhof /Seitenstraßenlage und das kostenfreie Internet wirklich eine gute Wahl ist. Traurig bin ich auch über das von Ihnen bemängelte Beschwerdemanagement, da unsere Mitarbeiter eigentlich das Pouvoir haben, selbstständig und großzügig auf Beschwerden zu reagieren. Ich wünschte mir, wir hätten Gelegenheit gehabt miteinander zu reden, das kommt heute leider oft zu kurz. Statt dessen lese ich die Dinge dann auf den Bewertungsportalen, wo wir leider nicht mehr nachbessern oder kompensieren können. Im kommenden Jahr schließen wir 3 Monate für umfangreiche Umbaumaßnahmen, zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Zimmer besonders bearbeiten, in denen sich Schimmel unter dem Silikon gebildet hat. Übrigens kein Reinigungsproblem und wir haben einen Techniker im Haus, der täglich ein Zimmer komplett Fugenmäßig saniert (mehr geht nicht pro Tag). Bitte entschuldigen Sie die langen Ausführungen aber Ihre Bewertung war wirklich ein herber Schlag für uns. Bitte melden Sie sich, wenn wir noch etwas gut machen können unter martin.gissel@imlauer.com. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor

Bewertet 11. Oktober 2013

Das ansprechende traditionelle Haus ist in allen Bereichen modernisiert. Man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel ist mit einem Großteil der Zimmer ruhig und doch zentral gelegen.
Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 7 Minuten, Den Mirabellpark und somit auch das Stadtzentrum erreicht man in 5 Minuten. Die Haltestelle für alle wichtigen öffentlichen Verkehrsmittel ist direkt vor dem Hotel. Der Wellnessbereich (Diverse Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad und ein kleines Relaxpool) ist architektonisch sehr nett gestaltet und von 5:30 bis 23:00 Uhr geöffnet (auch die Sauna in Betrieb). Das ist ideal vor oder nach einem anstrengenden Besichtigungstag.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Bemerkenswert ist für Teeliebhaber eine umfangreiche Auswahl an offenen Teesorten.
Besonders erwähnen möchte ich noch das freundliche und hilfsbereite Personal.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hof oder auf die Seitenstraße verlangen. Die oberen Stockwerke sind noch ruhiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, weinrudo!

Lieber weinrudo,
wir sind begeistert über so viel Lob und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie es uns und der Tripadvisor Comunity weitergeben. Schön, dass Sie das Teesortiment erwähnen, denn wie auch immer mehr andere Touristiker setzen wir auch weitgehenst auf lokale Produkte und Partner. Der Tee kommt aus Traunstein im benachbarten Bayern von der Firma Bioteaque und wie der Name schon vermuten lässt verwenden die beiden Unternehmer lediglich Tees aus gesichert biologisch und fairem Anbau, dazu haben Sie extra für usn ein ansprechendes Tee Display produziert und unsere Gäste sind ganz glücklich über die Teesorten und ihre Namen... (Kräutertees heißen z.B. "Guada Luggi" und "Freche Vroni")
Herzliche Grüße aus Salzburg, Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertet 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Superior Zimmer war für unseren 2-tägigen Aufenthalt absolut in Ordnung - ausreichend groß und mit neuem Fernseher. Süßer Wellnessbereich und freundliches Personal. Frühstück war gut. Lage in Ordnung, aber nicht direkt in der Altstadt.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, POKOLOCO!
Bewertet 28. September 2013

Das Hotel in ruhiger Lage in der Stadt hat einen seltsamen Mix aus rustikalem und modernen Charme, besonders in der Lobby, wo definitiv die Stufen den Weg zum Lift mit Gepäck erschweren.
Das Zimmer war ein Upgrade dank des IHG Rewards Status, eine Junior Suite mit guter Raumaufteilung, angenehmen Arrangement von Bed, Wohnzimmerecke, grossem neuem LCD, etc. Einzige Enttäuschung war die Matraze auf dem grossen Doppelbett, die gehört ausgetauscht.
Habe dann am Abend auch den Bierkeller probiert - Bierauswahl selber war mau, ausser Stiegl nicht viel anderes, Essen gibt es reichlich, nur preislich nicht okay und von der Menge auch am unteren Ende der Skala, da kann man in der nahen Innenstadt sicherlich besser und billiger essen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Quilmess76!

HAllo Quilmess76,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Erfahrungen während Ihres Auftrittes im Crowne Plaza Salzburg The Pitter zu schildern. Bezüglich der fehlenden Barrierefreiheit entschuldigen wir uns, das ist immer eine Herausforderung in einem 150 Jahre alten Gebäude. Aber wir haben es für unseren Umbau im Frühling 2014 mit aufgenommen. Schade, dass wir Sie mit unserer Leistung im Pitterkeller nicht begeistern konnten. Dieses Traditionslokal ist unser ganzer Stolz. Das mit den Biersorten ist ein wenig schwierig, da wir gerne mit der hiesigen Brauerei Stiegl zusammen arbeiten, dann können wir allerdings kein anderes aus Salzburg nehmen, allerdings führen wir auch Biere von der Wieninger Brauerei im benachbarten Bayern. Mit unserem Küchenchef habe ich bereits gesprochen, die Mengen müssen passen, da gibt es unsererseits keine Ausrede. Ist wirklich normalerweise kein Problem. Viele Speisen sind wirklich schwer zu schaffen von der Menge her...=D
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihre wertvollen Tipps und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertet 14. Juli 2013

In den letzten Wochen waren wir zweimal zu Gast im Crowne Plaza Hotel Salzburg. Beides Mal waren wir sehr zufrieden. Zwar ist es nicht mehr das allermodernste Haus, doch gerade dies vermittelt ein Willkommensgefühl.
Das Haus sowie die Zimmer sind sehr sauber, komplett und zweckvoll ausgestattet.
Das Frühstück ist in Ordnung, das Personal sehr nett und freundlich. Was ganz positiv angeführt werden muss, sind die Öffnungszeiten des Fitness und Wellnessbereiches.
Das Hotel ist dadurch vorallem für Businessgäste eine gute Empfehlung.
Negatives können wir überhaupt nichts erwähnen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, LOIBNEGGER!
MartinGissel, General Manager von Imlauer Hotel Pitter Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Sehr geehrte/r Herr/Frau Loibnegger,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und die Öffnungszeiten unseres Fitnessbereiches Ihren Wünschen entgegenkam. Hoffentlich dürfen Sie noch oft bei uns im Crowne Plaza Salzburg The Pitter begrüßen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager