“Gutes Preisleistungsverhältnis für die Zimmer”

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 13 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel in ruhiger Lage in der Stadt hat einen seltsamen Mix aus rustikalem und modernen Charme, besonders in der Lobby, wo definitiv die Stufen den Weg zum Lift mit Gepäck erschweren.
Das Zimmer war ein Upgrade dank des IHG Rewards Status, eine Junior Suite mit guter Raumaufteilung, angenehmen Arrangement von Bed, Wohnzimmerecke, grossem neuem LCD, etc. Einzige Enttäuschung war die Matraze auf dem grossen Doppelbett, die gehört ausgetauscht.
Habe dann am Abend auch den Bierkeller probiert - Bierauswahl selber war mau, ausser Stiegl nicht viel anderes, Essen gibt es reichlich, nur preislich nicht okay und von der Menge auch am unteren Ende der Skala, da kann man in der nahen Innenstadt sicherlich besser und billiger essen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Quilmess76!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

HAllo Quilmess76,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Erfahrungen während Ihres Auftrittes im Crowne Plaza Salzburg The Pitter zu schildern. Bezüglich der fehlenden Barrierefreiheit entschuldigen wir uns, das ist immer eine Herausforderung in einem 150 Jahre alten Gebäude. Aber wir haben es für unseren Umbau im Frühling 2014 mit aufgenommen. Schade, dass wir Sie mit unserer Leistung im Pitterkeller nicht begeistern konnten. Dieses Traditionslokal ist unser ganzer Stolz. Das mit den Biersorten ist ein wenig schwierig, da wir gerne mit der hiesigen Brauerei Stiegl zusammen arbeiten, dann können wir allerdings kein anderes aus Salzburg nehmen, allerdings führen wir auch Biere von der Wieninger Brauerei im benachbarten Bayern. Mit unserem Küchenchef habe ich bereits gesprochen, die Mengen müssen passen, da gibt es unsererseits keine Ausrede. Ist wirklich normalerweise kein Problem. Viele Speisen sind wirklich schwer zu schaffen von der Menge her...=D
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihre wertvollen Tipps und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertungen (1.683)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2013

In den letzten Wochen waren wir zweimal zu Gast im Crowne Plaza Hotel Salzburg. Beides Mal waren wir sehr zufrieden. Zwar ist es nicht mehr das allermodernste Haus, doch gerade dies vermittelt ein Willkommensgefühl.
Das Haus sowie die Zimmer sind sehr sauber, komplett und zweckvoll ausgestattet.
Das Frühstück ist in Ordnung, das Personal sehr nett und freundlich. Was ganz positiv angeführt werden muss, sind die Öffnungszeiten des Fitness und Wellnessbereiches.
Das Hotel ist dadurch vorallem für Businessgäste eine gute Empfehlung.
Negatives können wir überhaupt nichts erwähnen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, LOIBNEGGER!
MartinGissel, General Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Sehr geehrte/r Herr/Frau Loibnegger,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und die Öffnungszeiten unseres Fitnessbereiches Ihren Wünschen entgegenkam. Hoffentlich dürfen Sie noch oft bei uns im Crowne Plaza Salzburg The Pitter begrüßen. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

Bewertet am 9. Mai 2013

Ich war schon öfters im Crown Plaza in Salzburg, sowohl als Geschäftsreisender und auch als Urlauber. Ich kann das Hotel jederzeit und ohne Vorbehalte empfehlen.

Das Hotel liegt sehr günstig, man ist vom Bahnhof in wenigen Minuten dort, aber auch so zentral, dass man auch sehr schnell das Zentrum erreicht. Wesentliche Hotspots wie das Augustiner Bräustübl in Mülln sind einfach über eine Brücke zu erreichen :)

Der check-in ist im Normalfall sehr schnell, Zimmer - so verfügbar - werden auch vor der vereinbarten check-in Zeit von 15:00 Uhr zur Verfügung gestellt, sehr angenehm. Das Personal beim check-in ist sehr freundlich und effizient.

Die Zimmer sind einem 4-Stern entsprechend eingerichtet und sauber. Das es statt einem LCD einen Röhrenfernseher mit verwaschenem Bild gibt ist zu verschmerzen. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

Ich bin zwar kein Freund von Hotel-Bars, die vom Crown Plaza kann man aber wirklich empfehlen, nettes Ambiente und aufmerksames Personal.

Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hebri!
Bewertet am 22. April 2013

Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand mit abgetrennter Toilette! Störend für ein Hotel in Österreich ist, dass vieles im Zimmer nur in Englisch ausgeschrieben ist! Das Personal ist sehr freundlich, auch beim Frühstück werden die Sonderwünsche (3 Minuten Ei, Spiegelei..) sofort erfüllt. Zum Glück kann man vom Äusseren nicht immer auf den Inhalt schließen.. Beim nächsten mal gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stoffel50!
Bewertet am 12. April 2013

Mein Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut und vieles fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war sehr ruhig. Es gibt nichts zu meckern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, 899Hue!
Bewertet am 9. April 2013

von der rezeption, über das frühstücksrestaurant, zum pitterkeller und der plaza bar einfach nur ausgezeichnet! herr schmidt, der barkeeper der plaza bar ist ganz sicher einer der allerbesten seines fachs, extrem kompetent und sehr freundlich. das hotel wird geführt wie ein familienhotel und nicht wie eines dieser grossen hotelketten. das jausebrett im pitterkeller und das salzburgerschnitzel schmecken hervorragend und sind preislich auch abslout im rahmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vendee7!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Deutschland
Bewertet am 6. April 2013

Alle Mitarbeiter des Empfangs sehr freundlich!
Frühstück nicht so gut wie erwartet- Auswahl war schon vorhanden, aber so das besondere hat gefehlt. Gab z.B. Keine landestypischen Sachen. Und kein Spiegelei, mittelgroße müsliauswahl.
Zimmer etwas klein, Fernsehbild nicht so gut.
Bett superbequem!!! Man hat nur leider vom Flur Laute Gäste gehört. Vorhänge lassen sich an den seiten nicht so zuziehen, dass komplett dunkel ist

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 30 von 132 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 114€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg