“Touristenhotel auf gehobenem Niveau”

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 13 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 17. März 2013

Das Crowne Plaza Hotel Salzburg ist vom Stil her "alt Österreichisch" - so wie es viele Touristen, die wegen Kultur und Geschichte nach Salzburg kommen sicher mögen. Wer ein modernes Ambiente sucht wird hier nicht fündig - Gediegenheit ist Trumpf!

Das Zimmer (102) war (selbstverständlich) sauber und gepflegt, jedoch nicht besonders groß - das Bad absolut OK, wie man es von einem 4* erwarten kann!

Vom Hotel (nähe Schloss Mirabell) aus ist die Innenstadt von Salzburg fußläufig in ca. 10 min erreichbar und man kann herrlich an der Salza entlang spazieren. Das Auto wird in der nahe gelegenen Parkgarage für den Gast geparkt und auch auf Verlangen vom Hotelpersonal wieder geholt. Freies WLAN gab's nur im Lobby Bereich und nicht am Zimmer.

Das Frühstück bot eine sehr große Auswahl - hat alles bestens geschmeckt! Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfreich (Ski- und Gepäckaufbewahrung, Heizungsgeräusche im Zimmer wurden rasch behoben).

Empfehlenswert für alle, die mal ein paar Tage in Salzburg verbringen wollen und gediegenes Ambiente mögen - Designhotel ist es keines. Preis p. Person und Nacht (DZ mit Einzelnutzung inkl. Frühstück) € 119.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Nürtingen
Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel lag im Zentrum von Salzburg. Die Altstadt wurde zu Fuß nach 10 Minuten erreicht. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit im Service und im Restaurant. Das Hotel kann ohne Einschränkung weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. März 2013

Der Kurzurlaub (4 Tage): Bahnfahrt 1. Klasse, ein 4*-Hotel und dann... ein drittklassiges Zimmer. Schade. Auf der hoteleigenen Homepage fehlen entsprechende Zimmerbeschreibungen, die gebotenen Fotos zeigen nur großzügige Zimmer und suggerieren damit eine Qualität, die nicht uneingeschränkt erwartet werden kann.

Unserem Zimmer (Nr. 522) fehlte es sowohl an Fläche als auch an Volumen, so dass der Schlaf - nicht nur wegen der dünnen Wände und der über weite Teile der Nacht vernehmbaren Gespräche im Nachbarzimmer sowie wegen der schwachen Klimaanlage - alleine schon wegen des Sauerstoffmangels nicht die gewünschte Erholung bieten konnte.
Das Fernehgerät und der Telefonapparat gehören längst vergangenen technischen Standards an. Auch das Badezimmer war sehr klein, zum Duschen hätte man in eine Badewanne(!) mit einem Vorhang(!) steigen sollen - wir haben den Saunabereich im Kellergeschoss vorgezogen. Dieser "Spa"-Bereich ist zwar sehr klein (1 Saunakabine, 1 Dampfbad, 2 Duschen, ein kleiner Pool), ermöglicht aber eine kurze Entspannung nach einem intensiven Urlaubstag. Der winzige "Ruheraum" (5 Liegen) liegt unmittelbar neben dem geräuschvollen Pool und bietet damit kaum Erholung.

Ansonsten ist das Haus völlig in Ordnung, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet bietet zwar keine Eleganz, dafür aber eine Auswahl an frischen und schmackhaften Produkten. Auch die "American Bar" ist - trotz des Zigarettenrauchs - ein angenehmer Aufenthaltsort, an dem bei Rückkehr ins Hotel gerne noch ein "Absacker" eingenommen wird. Im "Pitter Keller", dem ältesten Bierkeller Salzburgs, haben wir den Aufenthalt und das gute Bier sehr genossen. Das Restaurant "Imlauer" war während unseres Aufenthaltes leider geschlossen.

Übrigens: auf der Hotel-Homepage ist eine Bewertung aus "technischen Gründen" nicht möglich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Berge-See-Welt!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wolfsburg
Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Zimmer war beim Einchecken sauber und ordentlich hergerichtet.
Bad sauber, leider keine Dusche und auch kein Duschvorhang. Am Bett stehen pro tag je eine Flasche Wasser kostenlos, auch Tee, Capu und Kaffeepulver kostenlos. Auf dem Flur gibt es Eiswürfelmaschinen sowie auf den Zimmern Eiskühler für Longdrinks. Fitnessraum sehr sauber, Geräte funktionieren. Saunabereich völlig ausreichend und sauber. Pool eher was für Kinder. Der Bierkeller "Pitter" lohnt nicht unbedingt, ist aber für einen Absacker gut gelegen, denn Fahrstuhl gleich in der Nähe und ab ins Bett. Busanbindung sehr gut, nur über die Straße. Lage allgem. sehr gut, auch zu Fuß in 10min bis zur Altstadt oder zum Bahnhof. Die SalzburgCard ist sehr zu empfehlen, da viele Gratisbesuche sowie nutzen aller Buslinien inbegriffen sind. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Januar 2013

ausgesprochen aufmerksame und zuvorkommende, dennoch nicht aufdringliche Mitarbeiter!

Sehr angenehmes Ambiente im Haus und speziell in der Hotelbar, in der man übringens auch noch Rauchen darf :-)

Das Frühstücksbuffet fand ich ausreichend, aber einen Frühstückskoch, der auf Wunsch frische Eierspeisen/Omeletts etc. zubereitet, habe ich vermisst.

kleiner Vermoutstropfen: Badewanne /Dusche im Zimmer lief nicht ab und die Sauberkeit in den Waschräumen im EG ließ zu wünschen übrig :-(

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte M!
Bewertet am 12. Januar 2013

Erst nach meiner Intervention und den Nachweis veröffentlichter Abbildungen der anbotenen Zimmer im Internet erhielt ich ein entsprechendes Zimmer. - Das Frühstückbuffet entsprach nicht einem Hotel dieser Kategorie und Anspruch.Über Weihnachten internationales, aber wenig kultiviertes Publikum!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Gabrieleregine!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Sehr geehrte Gabrieleregine,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war in diesem Hotel für eine Tagung, das Hotel liegt neben dem Kongreßhaus und war daher ideal.

Frühstück war super, auch wenn der Raum sehr stark belegt gewesen ist. Das Zimmer war sehr groß und gut angelegt.
Die Sauberkeit im Ziimmer war naja, das Waschbecken war vom Vormieter noch ein wenig schmutzig, war aber am nächsten Tag sauber gereinigt.

Das Hotel hat ab und an Probleme mit dem Parkhaus (es werden gerne mehr Autos fürs Parkhaus gelassen als Plätze vorhanden), dieses Mal jedoch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coburghia!
MartinGissel, Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2012

Sehr geehrte(r) Coburghia,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz des Sauberkeitsproblem bei der Anreise bei uns im Haus wohl gefühlt haben und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder berücksichtigen würden. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 115€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg