“Gutes Haus aber...”

IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
Nr. 14 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 6. März 2013

Der Kurzurlaub (4 Tage): Bahnfahrt 1. Klasse, ein 4*-Hotel und dann... ein drittklassiges Zimmer. Schade. Auf der hoteleigenen Homepage fehlen entsprechende Zimmerbeschreibungen, die gebotenen Fotos zeigen nur großzügige Zimmer und suggerieren damit eine Qualität, die nicht uneingeschränkt erwartet werden kann.

Unserem Zimmer (Nr. 522) fehlte es sowohl an Fläche als auch an Volumen, so dass der Schlaf - nicht nur wegen der dünnen Wände und der über weite Teile der Nacht vernehmbaren Gespräche im Nachbarzimmer sowie wegen der schwachen Klimaanlage - alleine schon wegen des Sauerstoffmangels nicht die gewünschte Erholung bieten konnte.
Das Fernehgerät und der Telefonapparat gehören längst vergangenen technischen Standards an. Auch das Badezimmer war sehr klein, zum Duschen hätte man in eine Badewanne(!) mit einem Vorhang(!) steigen sollen - wir haben den Saunabereich im Kellergeschoss vorgezogen. Dieser "Spa"-Bereich ist zwar sehr klein (1 Saunakabine, 1 Dampfbad, 2 Duschen, ein kleiner Pool), ermöglicht aber eine kurze Entspannung nach einem intensiven Urlaubstag. Der winzige "Ruheraum" (5 Liegen) liegt unmittelbar neben dem geräuschvollen Pool und bietet damit kaum Erholung.

Ansonsten ist das Haus völlig in Ordnung, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet bietet zwar keine Eleganz, dafür aber eine Auswahl an frischen und schmackhaften Produkten. Auch die "American Bar" ist - trotz des Zigarettenrauchs - ein angenehmer Aufenthaltsort, an dem bei Rückkehr ins Hotel gerne noch ein "Absacker" eingenommen wird. Im "Pitter Keller", dem ältesten Bierkeller Salzburgs, haben wir den Aufenthalt und das gute Bier sehr genossen. Das Restaurant "Imlauer" war während unseres Aufenthaltes leider geschlossen.

Übrigens: auf der Hotel-Homepage ist eine Bewertung aus "technischen Gründen" nicht möglich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Berge-See-Welt!
Bewertung schreibenBewertungen (1.751)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wolfsburg
Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Zimmer war beim Einchecken sauber und ordentlich hergerichtet.
Bad sauber, leider keine Dusche und auch kein Duschvorhang. Am Bett stehen pro tag je eine Flasche Wasser kostenlos, auch Tee, Capu und Kaffeepulver kostenlos. Auf dem Flur gibt es Eiswürfelmaschinen sowie auf den Zimmern Eiskühler für Longdrinks. Fitnessraum sehr sauber, Geräte funktionieren. Saunabereich völlig ausreichend und sauber. Pool eher was für Kinder. Der Bierkeller "Pitter" lohnt nicht unbedingt, ist aber für einen Absacker gut gelegen, denn Fahrstuhl gleich in der Nähe und ab ins Bett. Busanbindung sehr gut, nur über die Straße. Lage allgem. sehr gut, auch zu Fuß in 10min bis zur Altstadt oder zum Bahnhof. Die SalzburgCard ist sehr zu empfehlen, da viele Gratisbesuche sowie nutzen aller Buslinien inbegriffen sind. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Januar 2013

ausgesprochen aufmerksame und zuvorkommende, dennoch nicht aufdringliche Mitarbeiter!

Sehr angenehmes Ambiente im Haus und speziell in der Hotelbar, in der man übringens auch noch Rauchen darf :-)

Das Frühstücksbuffet fand ich ausreichend, aber einen Frühstückskoch, der auf Wunsch frische Eierspeisen/Omeletts etc. zubereitet, habe ich vermisst.

kleiner Vermoutstropfen: Badewanne /Dusche im Zimmer lief nicht ab und die Sauberkeit in den Waschräumen im EG ließ zu wünschen übrig :-(

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte M!
Bewertet am 12. Januar 2013

Erst nach meiner Intervention und den Nachweis veröffentlichter Abbildungen der anbotenen Zimmer im Internet erhielt ich ein entsprechendes Zimmer. - Das Frühstückbuffet entsprach nicht einem Hotel dieser Kategorie und Anspruch.Über Weihnachten internationales, aber wenig kultiviertes Publikum!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Gabrieleregine!
IHGCare, Guest Relations Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Sehr geehrte Gabrieleregine,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war in diesem Hotel für eine Tagung, das Hotel liegt neben dem Kongreßhaus und war daher ideal.

Frühstück war super, auch wenn der Raum sehr stark belegt gewesen ist. Das Zimmer war sehr groß und gut angelegt.
Die Sauberkeit im Ziimmer war naja, das Waschbecken war vom Vormieter noch ein wenig schmutzig, war aber am nächsten Tag sauber gereinigt.

Das Hotel hat ab und an Probleme mit dem Parkhaus (es werden gerne mehr Autos fürs Parkhaus gelassen als Plätze vorhanden), dieses Mal jedoch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coburghia!
MartinGissel, Manager von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2012

Sehr geehrte(r) Coburghia,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz des Sauberkeitsproblem bei der Anreise bei uns im Haus wohl gefühlt haben und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder berücksichtigen würden. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Osterhofen, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Der Frühstückservice glich einer "lautstarken Personalversammlung" in Sprachen, die uns nicht geläufig waren.
Kaffee schmeckte nicht.
Badewanne war nicht sauber geputzt.
Toll war das Ambiente an der Hotelbar.
Der Barmannn lebt seinen Beruf und das merkt man.
So einen richtigen Barcharakter findet man selten.
Diese Bar werden wir ganz sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Werte Gäste

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Badewanne nicht sauber vorgefunden haben und dass Sie mit der Athmosphäre in unserem Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Fehler passieren leider aber sollten natürlich von uns vermieden werden. Alle Zimmer werden nach der Reinigung noch einmal durch die Hausdame oder Stellvertreterin geprüft aber offensichtlich ist uns Ihres durch den Raster gefallen. Beim nächsten Mal ist es am Besten, sofort Bescheid zu geben an der Rezeption, damit eine Nachreinigung erfolgen kann. Dann ist der Ärger nur halb so groß. Zum Frühstücksraum gebe ich Ihnen recht, wir beherbergen allerlei Nationalitäten bei uns und wenn der Raum voll ist, z.B. an Wochenenden ist es nicht mehr ganz so gemütlidch zu den Stoßzeiten. Am besten diese vermeiden, denn an der Zahl der Gäste und auch an den Nationalitäten können wir leider nichts ändern.
Wir hoffen, nachdem Ihnen unsere Bar so gut in Erinnerung geblieben ist, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten werden. Wir können das besser, wie Ihnen die vielen positiven Rückmeldungen beweisen. Schade, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben, dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen. Es grüßt Sie herzlich Martin Gissel - Generaldirektor

Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war in diesem Hotel im Rahmen der FileMaker Konferenz (190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer). Der Service und die Rezeption hatte die Situation jederzeit voll im Griff (einizge Ausnahme: es wurde vergessen, den Samowar für das Teewasser in der Kaffeepase anzuschalten). Ansonsten: leckere Häppchen und Teegebäck in den Pausen, aufmerksamer Service im Frühstücksraum, gutes Buffetlunch (was ja eine Herausforderung in sich selbst ist). Das Buffetlunch war so organisiert, dass man in 2 Schlangen anstand, was die Wartezeiten angenehm verkürzte. Gute Teeauswahl und sogar Teekannen nicht nur beim Frühstück, sondern auch in den Pausen. Gute Tagungsräume mit z.T. Tageslicht. Ich freue mich, dass die nächste Konferenz wieder in Salzburg sein wird.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SagIchNicht!

Hallo SagIchNicht (witziges Synonym...),
ich weiss, ich bin spät dran mit meinem Dank aber er kommt trotzdem von Herzen!
Ich darf das Kompliment zurückgeben, denn die Tagung mit Ihnen hat wirklich Spass gemacht und wir freuen uns auch schon sehr, für Sie im kommenden Jahr wieder das Host Hotel zu sein. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Und viele Grüße an Ihre KollegInnen natürlich.
Ihr Martin Gissel - General Manager

0,7 km entfernt
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 76€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg 4*
Das IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg wurde dank einer Investition von € 25 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller, mit über 30 Bierspezialitäten und regionalen "Schmankerl". Hotelgäste trainieren und entspannen im Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse. Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück , der 450m² große „Pitter Saal“ ist mit seinen 6 juwelenförmigen Glaskuppeln einzigartig in Österreich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg