Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Zentrale Lage ,alles gut fußläufig erreichbar” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 15 von 131 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz
Aachen, Deutschland
2 Bewertungen
“Zentrale Lage ,alles gut fußläufig erreichbar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Erst nach meiner Intervention und den Nachweis veröffentlichter Abbildungen der anbotenen Zimmer im Internet erhielt ich ein entsprechendes Zimmer. - Das Frühstückbuffet entsprach nicht einem Hotel dieser Kategorie und Anspruch.Über Weihnachten internationales, aber wenig kultiviertes Publikum!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gabrieleregine!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Gabrieleregine,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.512 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    589
    645
    197
    60
    21
Bewertungen für
376
612
76
156
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Coburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war in diesem Hotel für eine Tagung, das Hotel liegt neben dem Kongreßhaus und war daher ideal.

Frühstück war super, auch wenn der Raum sehr stark belegt gewesen ist. Das Zimmer war sehr groß und gut angelegt.
Die Sauberkeit im Ziimmer war naja, das Waschbecken war vom Vormieter noch ein wenig schmutzig, war aber am nächsten Tag sauber gereinigt.

Das Hotel hat ab und an Probleme mit dem Parkhaus (es werden gerne mehr Autos fürs Parkhaus gelassen als Plätze vorhanden), dieses Mal jedoch nicht.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Coburghia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinGissel, Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrte(r) Coburghia,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz des Sauberkeitsproblem bei der Anreise bei uns im Haus wohl gefühlt haben und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder berücksichtigen würden. Herzlichst, Ihr Martin Gissel - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Der Frühstückservice glich einer "lautstarken Personalversammlung" in Sprachen, die uns nicht geläufig waren.
Kaffee schmeckte nicht.
Badewanne war nicht sauber geputzt.
Toll war das Ambiente an der Hotelbar.
Der Barmannn lebt seinen Beruf und das merkt man.
So einen richtigen Barcharakter findet man selten.
Diese Bar werden wir ganz sicher wieder besuchen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinGissel, Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Werte Gäste

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Badewanne nicht sauber vorgefunden haben und dass Sie mit der Athmosphäre in unserem Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Fehler passieren leider aber sollten natürlich von uns vermieden werden. Alle Zimmer werden nach der Reinigung noch einmal durch die Hausdame oder Stellvertreterin geprüft aber offensichtlich ist uns Ihres durch den Raster gefallen. Beim nächsten Mal ist es am Besten, sofort Bescheid zu geben an der Rezeption, damit eine Nachreinigung erfolgen kann. Dann ist der Ärger nur halb so groß. Zum Frühstücksraum gebe ich Ihnen recht, wir beherbergen allerlei Nationalitäten bei uns und wenn der Raum voll ist, z.B. an Wochenenden ist es nicht mehr ganz so gemütlidch zu den Stoßzeiten. Am besten diese vermeiden, denn an der Zahl der Gäste und auch an den Nationalitäten können wir leider nichts ändern.
Wir hoffen, nachdem Ihnen unsere Bar so gut in Erinnerung geblieben ist, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten werden. Wir können das besser, wie Ihnen die vielen positiven Rückmeldungen beweisen. Schade, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben, dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen. Es grüßt Sie herzlich Martin Gissel - Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Freiburg
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war in diesem Hotel im Rahmen der FileMaker Konferenz (190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer). Der Service und die Rezeption hatte die Situation jederzeit voll im Griff (einizge Ausnahme: es wurde vergessen, den Samowar für das Teewasser in der Kaffeepase anzuschalten). Ansonsten: leckere Häppchen und Teegebäck in den Pausen, aufmerksamer Service im Frühstücksraum, gutes Buffetlunch (was ja eine Herausforderung in sich selbst ist). Das Buffetlunch war so organisiert, dass man in 2 Schlangen anstand, was die Wartezeiten angenehm verkürzte. Gute Teeauswahl und sogar Teekannen nicht nur beim Frühstück, sondern auch in den Pausen. Gute Tagungsräume mit z.T. Tageslicht. Ich freue mich, dass die nächste Konferenz wieder in Salzburg sein wird.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SagIchNicht!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinGissel, Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Hallo SagIchNicht (witziges Synonym...),
ich weiss, ich bin spät dran mit meinem Dank aber er kommt trotzdem von Herzen!
Ich darf das Kompliment zurückgeben, denn die Tagung mit Ihnen hat wirklich Spass gemacht und wir freuen uns auch schon sehr, für Sie im kommenden Jahr wieder das Host Hotel zu sein. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Und viele Grüße an Ihre KollegInnen natürlich.
Ihr Martin Gissel - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Tolles Dampfbad und Wellnessbereich. höfliches Personal.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt nähe des Mirabell Gartens. Altes Stadtzentrum ca. 10 Minuten zu Fuß.
Die Zimmer sind sehr schön hergerichtet für dieses Niveau, aber die Garage ist leider außerhalb des Hotels und kostet €18/Tag sowie sehr kleiner Poolbereich mit einem kleinen Pool sowie Sauna.
Insgesamt kann ich aber das Hotel jedem empfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Hilfreich?
Danke, Laszlo S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0.5 km entfernt
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 12 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 971 Bewertungen
0.1 km entfernt
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 962 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 8 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.351 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.6 km entfernt
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.028 Bewertungen
0.6 km entfernt
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 27 von 131 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 1.431 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 131 in Salzburg
5.0 von fünf Punkten 405 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 231 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Anzahl der Zimmer: 199
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen