“Beim nächstenmal Salzburg nicht mehr Crownw plaza” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 15 von 138 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Beim nächstenmal Salzburg nicht mehr Crownw plaza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Der Frühstückservice glich einer "lautstarken Personalversammlung" in Sprachen, die uns nicht geläufig waren.
Kaffee schmeckte nicht.
Badewanne war nicht sauber geputzt.
Toll war das Ambiente an der Hotelbar.
Der Barmannn lebt seinen Beruf und das merkt man.
So einen richtigen Barcharakter findet man selten.
Diese Bar werden wir ganz sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MartinGissel, Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Werte Gäste

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Badewanne nicht sauber vorgefunden haben und dass Sie mit der Athmosphäre in unserem Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Fehler passieren leider aber sollten natürlich von uns vermieden werden. Alle Zimmer werden nach der Reinigung noch einmal durch die Hausdame oder Stellvertreterin geprüft aber offensichtlich ist uns Ihres durch den Raster gefallen. Beim nächsten Mal ist es am Besten, sofort Bescheid zu geben an der Rezeption, damit eine Nachreinigung erfolgen kann. Dann ist der Ärger nur halb so groß. Zum Frühstücksraum gebe ich Ihnen recht, wir beherbergen allerlei Nationalitäten bei uns und wenn der Raum voll ist, z.B. an Wochenenden ist es nicht mehr ganz so gemütlidch zu den Stoßzeiten. Am besten diese vermeiden, denn an der Zahl der Gäste und auch an den Nationalitäten können wir leider nichts ändern.
Wir hoffen, nachdem Ihnen unsere Bar so gut in Erinnerung geblieben ist, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten werden. Wir können das besser, wie Ihnen die vielen positiven Rückmeldungen beweisen. Schade, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben, dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen. Es grüßt Sie herzlich Martin Gissel - Generaldirektor

• Finnisch zuerst
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war in diesem Hotel im Rahmen der FileMaker Konferenz (190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer). Der Service und die Rezeption hatte die Situation jederzeit voll im Griff (einizge Ausnahme: es wurde vergessen, den Samowar für das Teewasser in der Kaffeepase anzuschalten). Ansonsten: leckere Häppchen und Teegebäck in den Pausen, aufmerksamer Service im Frühstücksraum, gutes Buffetlunch (was ja eine Herausforderung in sich selbst ist). Das Buffetlunch war so organisiert, dass man in 2 Schlangen anstand, was die Wartezeiten angenehm verkürzte. Gute Teeauswahl und sogar Teekannen nicht nur beim Frühstück, sondern auch in den Pausen. Gute Tagungsräume mit z.T. Tageslicht. Ich freue mich, dass die nächste Konferenz wieder in Salzburg sein wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, SagIchNicht!
Hallo SagIchNicht (witziges Synonym...),
ich weiss, ich bin spät dran mit meinem Dank aber er kommt trotzdem von Herzen!
Ich darf das Kompliment zurückgeben, denn die Tagung mit Ihnen hat wirklich Spass gemacht und wir freuen uns auch schon sehr, für Sie im kommenden Jahr wieder das Host Hotel zu sein. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Und viele Grüße an Ihre KollegInnen natürlich.
Ihr Martin Gissel - General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Tolles Dampfbad und Wellnessbereich. höfliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt nähe des Mirabell Gartens. Altes Stadtzentrum ca. 10 Minuten zu Fuß.
Die Zimmer sind sehr schön hergerichtet für dieses Niveau, aber die Garage ist leider außerhalb des Hotels und kostet €18/Tag sowie sehr kleiner Poolbereich mit einem kleinen Pool sowie Sauna.
Insgesamt kann ich aber das Hotel jedem empfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Laszlo S!
Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Super Zentral gelegenes Hotel. Breites Angebot, auch geeignet für Meetings etc.
Viele coole Details im Zimmer wie z.B. einen Stift für besseren Schlaf und einen Spray für das Kopfkissen refreshen.... Interieur einfach und nicht mehr top Modern. Dafür sehr sauber... Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Dominic_80!
BXL
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Dieses Hotel scheint nicht nur sehr gut geführt zu sein, sondern es ist auch so ruhig, daß man darin schlafen kann, zumindest wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat. Achtung: da die Eismaschinen eine Quelle von Lärm sein können (fallende Eiswürfel), lieber ein Zimmer nicht in der Nähe der Eismaschinen suchen.
Auch super , daß die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie die international Herald Tribune ausliegt.
Der Innenhof ist ein einziger traum von Ruhe und Erholung mit einem Café unter alten Kastanien...

Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, schofjr!
MartinGissel, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrte/r "shofjr",

vielen Dank, Dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung über das Pitter abzugeben. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, denn so soll es ja sein =D
Es stimmt, natürlich, die Zimmer zum Innenhof bieten einen schönen Blick auf die Kastanienbäume und sind sehr ruhig. Erfreulicherweise ist die Rainerstraße, an der das Pitter liegt, abends nicht mehr stark befahren, die beiden anderen Seitenstraßen sind sowieso eher ruhig, sodass wir glücklicherweise auch zur Straßenseite abends eher keine Lärmbelästigung von außen haben.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Crowne Plaza Salzburg The Pitter

Nr. 23 von 138 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 13 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotels.com, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg