“Gut und sauber”

IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
Nr. 12 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 26. Juni 2012

Super Zentral gelegenes Hotel. Breites Angebot, auch geeignet für Meetings etc.
Viele coole Details im Zimmer wie z.B. einen Stift für besseren Schlaf und einen Spray für das Kopfkissen refreshen.... Interieur einfach und nicht mehr top Modern. Dafür sehr sauber... Gerne wieder

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dominic_80!
Bewertung schreibenBewertungen (1.754)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Mai 2012

Dieses Hotel scheint nicht nur sehr gut geführt zu sein, sondern es ist auch so ruhig, daß man darin schlafen kann, zumindest wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat. Achtung: da die Eismaschinen eine Quelle von Lärm sein können (fallende Eiswürfel), lieber ein Zimmer nicht in der Nähe der Eismaschinen suchen.
Auch super , daß die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie die international Herald Tribune ausliegt.
Der Innenhof ist ein einziger traum von Ruhe und Erholung mit einem Café unter alten Kastanien...

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, schofjr!
MartinGissel, Geschäftsführer von IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2012

Sehr geehrte/r "shofjr",

vielen Dank, Dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung über das Pitter abzugeben. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, denn so soll es ja sein =D
Es stimmt, natürlich, die Zimmer zum Innenhof bieten einen schönen Blick auf die Kastanienbäume und sind sehr ruhig. Erfreulicherweise ist die Rainerstraße, an der das Pitter liegt, abends nicht mehr stark befahren, die beiden anderen Seitenstraßen sind sowieso eher ruhig, sodass wir glücklicherweise auch zur Straßenseite abends eher keine Lärmbelästigung von außen haben.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Crowne Plaza Salzburg The Pitter

Herzlichst, Ihr Martin Gissel - Generaldirektor

Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt rund 10 Minuten Fussmarsch von der Altstadt entfernt. Praktisch: Das eigene Parkhaus. Das Gourmetrestaurant Imlauer ist sehr gepflegt und das Essen seine 13 GM Punkte wert. Im Pitter Keller ist es sehr rustikal und die Speisen sind deftiger. Wir entschieden uns für den Tafelspitz, eine typische Österreicher Spezialität, war wirklich super!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Travelandenjoyment!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bingen am Rhein, Germany
Bewertet am 10. April 2012

Sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück.
Schönes, ausreichend großes Zimmer welches trotz der Lage zur Straße hin sehr ruhig war.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. März 2012

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in diesem Hotel; Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die hoteleigene (100 m entfernte) Tiefgarage ist nur mit dem "Zimmerschlüssel" aufzusperren, somit ist das Auto nachts sicher verwahrt.
Ruhiges Zimmer, angenehme Musik in der Bar (zwar etwas gehobene Preisklasse von den Getränken her), herrliches Frühstücksbuffet.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mikemutze!
Bewertet am 18. März 2012

Nicht gerade billig sind die Hotelangebote in Salzburg. Denn die Touristen aus aller Welt wollen meist auch in der Stadt übernachten. Und dabei spreche ich nicht mal von der Zeit der Salzburger Festspiele, denn da explodieren die Preise.

Deshalb fiel unsere Wahl für zwei Übernachtungen unter der Woche auf ein Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Crowne Plaza liegt zentral zwischen Altstadt (ca. 1 km) und dem Hauptbahnhof Salzburg (ca. 650 Meter). Somit kann sowohl der Hauptbahnhof (mit entprechendem Gepäck natürlich) als auch die Altstadt bequem zu Fuss erreicht werden.

Das Hotel liegt, von Straßen umgeben, in der Nähe des Schlosses Mirabell mit seinem Mirabellgarten. Grünflächen etc. sind allerdings direkt vor dem Hotel nicht vorhanden. Deshalb wirkt es vielleicht von außen auch nicht gleich besonders einladend.

Dies ändert sich jedoch sobald man den Eingangsbereich betreten hat. Freundlich und gepflegt wirkt der Empfangsbereich. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und helfen den Gästen. Direkt neben dem Empfang, in einer Nische, gibt es zwei kostenlose PC´s mit Internetzugang.

Aufzüge bringen den Gast in die oberen Stockwerke. Die Gänge sind, je nach Lage des Zimmers, etwas lang. Angenehm fiel uns auf, dass die Beleuchtung in den Gängen durch Bewegungsmelder gesteuert wird. Es brennt also nicht immer sinnlos das Licht.

Unser Zimmer ging zu einer Nebenstraße hinaus. Das Zimmer war nicht besonders groß, doch wir wollten hier ja keinen längeren Urlaub verbringen sondern kamen nur zum Schlafen hierher. Kühlschrank mit Minibar, Fernseher und Safe waren vorhanden.

Das Bett war sehr groß und hatte eine angenehme Härte.

Das Badezimmer mit mittelgroß und hatte eine Badewanne mit Duschkopf. Mttelmäßg hier war die Helligkeit im Bad. Durch Halogenleuchten an der Decke war das Bad zwar insgesamt gut beleuchetet. Der Spiegel lag jedoch in der dunklen Zone war somit nicht richtig ausgeleuchet. Ein modernen Fön gehörte zur Ausstattung des Badezimmers.

In unserem Zimmerpreis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen. Dieses wird in einem großen Speisesaal angeboten. Kaffee bzw. Tee werden am Tisch serviert. Es gibt eine große Auswahl von Säften und Backwaren. Rühreier, gebratener Speck und ähnliches wird warm angeboten. Daneben eine große Auswahl von Wurst und Käse.Auch diverse Kuchen gibt bereits zum Frühstück. Insgesamt sehr gut.

Negativ: Freie Parkmöglichkeiten sind Mangelware in der Nähe des Hotels. Somit bleibt meist nur die private Tiefgarage eines Bürohauses, ca. 100 Meter entfernt. In dieser sind Parkplätze für die Hotelgäste reserviert. Leider halten sich die Mitarbeiter des Bürohauses selten daran, so dass viele Parkplätze tagsüber verstellt sind. Aber wir fanden dennoch einen Parkplatz. Die Parkplätze sind nicht besonders groß, so dass nicht viel seitlicher Abstand zum Nachbar-Auto bleibt.
Außerdem ist die Tiefgarage nicht gerade auf den neuesten Stand, so dass ich als Frau alleine mich dort sicher unwohl gefühlt hätte. Der Zugang ist zwar jederzeit möglich, doch man braucht außerhalb der regulären Bürozeiten den Zimmerschlüssel als Zugang zum Bürohaus. Dort muss man erst mit dem Aufzug 2 Etagen tiefer fahren und durch einen schlecht einsehbaren Gang in die eigentliche Garage gehen.

Außerdem ist der Preis, 18 Euro für 24 Stunden (kürzere Parkzeit bringt keine Ersparnis !) zu teuer. Aber es gibt nunmal keine vernüntige Alternative.

Trotzdem können wir dieses Haus empfehlen und würden auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, FliegerFrau!
Bewertet am 6. März 2012

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und das kann ich nur empfehlen, man bekommt nicht vom Stadtlärm nichts mit, erst wenn man das Hotel verläßt. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen und falls doch was fehlt bringt es das Personal sofort. Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
0,7 km entfernt
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 10 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg 4*
Das IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg wurde dank einer Investition von € 25 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller, mit über 30 Bierspezialitäten und regionalen "Schmankerl". Hotelgäste trainieren und entspannen im Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse. Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück , der 450m² große „Pitter Saal“ ist mit seinen 6 juwelenförmigen Glaskuppeln einzigartig in Österreich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg