“Das ideale Hotel Stadtbesichtigung”

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Nr. 13 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Crowne Plaza ist per Bahn oder Auto sehr einfach zu erreichen. Das Parkaus ist nicht direkt im Haus. Am Empfang und auch an der Bar arbeiten sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind zwar schon einige Jahre alt (ich war im 2. Stock), aber für ein Stadthotel sehr groß und gepflegt. Badezimmer war sauber. Der Fernseher ist zwar auch schon 10 Jahre alt, aber genügend Programme. Das Frühstück ist frisch, und sehr schnelle Bedienung. Das Zentrum ist schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, suny214!
Bewertungen (1.670)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Dezember 2011

Toller Aufenthalt, toller Service, sehr empfehlenswertes Hotel. Wir haben beim Einchecken, obwohl sehr früh morgens, sofort ein Zimmer erhalten. Das Zimmer lag zwar direkt zur Straße, die Dämmung ist aber klasse, so dass keine Geräusche den Schlaf stören.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert und der Frühstücksraum zweckmäßig und hell. Das Servicepersonal war sehr freundlich.

Das Restaurant Imlauer ist der Hit. Einsame klasse.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter F!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wunderbares Hotel in zentraler Lage. Schöne, gepflegte Zimmer, toller, freundlicher Service. Das Personal war auch bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen (in unserem Fall die kurzfristige Organisation einer Sonntag-Morgen-Massage in einem benachbarten Hotel). Besonders erwähnenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet und die sehr gemütliche Bar im Parterre. Für Autofahrer gibt es eine Garage, für Sportfreunde einen Fitnessbereich und einen Pool (den wir allerdings nicht nutzten). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Herzzeck!
Bewertet am 26. November 2011

Dieses Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und wird beim Preis- Leistungsverhältnis in allen Bereichen den Erwartungen gerecht. Das Personal ist sehr freundlich und und gut geschult. Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der im Hotel befindlichen Restaurants. Die Altstadt erreicht man durch den Mirabellgarten in 10 Minuten leicht zu Fuß. Meine Empfehlung für Salzburgbesucher.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Senator07!
Bewertet am 15. November 2011

Das Crowne Plaza liegt ideal für Congressbesucher gegenüber dem Congresszentrum. Die Lobby und alle öffentlichen Bereiche sind gemütlich und schön eingereichtet. Im Kellergeschoss befindet sich der gemütliche, angeblich älteste Bierkeller der Stadt - kulinarisch leider nur Mittelmaß. Im Erdgeschoss das haubengekrönte Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist groß und vielfältig. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet aber eher klein. Positiv ist das freundliche Service an der Rezeption und im Frühstückbereich zú erwähnen. Die hauseigene Garage befindet sch in einer Seitenstrasse - relativ nah auch die Mirabellgarage. Zum Zentrum beträgt die Distanz ca. 15min.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, znarf!
Bewertet am 11. November 2011

Es beginnt beim Check in und hört beim Check out auf. Auf allen Ebenen ist dieses Hotel zum WEITEREMPFEHLEN.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber- es gibt auch Kosmetiksachen, falls man was vergessen hat.
Das Frühstück ist eine Wucht. Sowohl Bedienung ( da möchte ich Fr. Jenny besonders hervorheben), als auch Qulität sind vom Feinsten. Auf Anfrage gibts herrlichen Kaffee aus der Maschine-ganz wie man will.
Hervorheben möchte ich die Bar, an der es herrliche Zigarren gibt, die auch noch hier geraucht werden dürfen.
Die Sehenswürdigkeiten Salzburgs in der Altstadt sind ganz leicht fußläufig zu erreichen, besonders, wenn man die " Abkürzung" durch den Mirabellgarten nimmt, der zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis ist.
Ich war schon oft hier und komme jedesmal wieder gerne, weil Preis- Leistung stimmen und ich die Freundlichkeit des Personals schätze.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, lehrer1951!
Bewertet am 3. November 2011

WILLKOMMEN, so lautete nicht nur die Begrüßung, sondern so fühlte ich mich in diesem Hotel.
Ob ich beim Einchecken oder zu Mittag oder am Abend eine Frage an das Rezeptionsteam stellte, JEDESMAL erhielt ich eine schnelle UND sehr freundliche hilfreiche Antwort. Ein "early check in" oder Ansichtskarten zur Post bringen, kein Problem! Nicht nur das Hotel-Team war perfekt, auch das Zimmer. Es fiel mir schwer aus dem Zimmer zu gehen, da es sooooo schön war! Am liebsten wollte ich die ganze Zeit in Salzburg das Zimmer genießen... Es war hell, groß, mit übergroßem Bett und "wolkenweichen" Kopfkissen. Das Bad? Auch ein Traum von einem Bad! Alles wie neu, KEINE abgenützten Stellen im Zimmer zu sehen. Auch das Abendessen im Hotel war eine Freude! Reichliche Auswahl von Mitarbeiterinnen serviert denen man die Freude am Beruf anmerkte. Auch das Frühstück, eine Wohltat! Obwohl ich sehr viel essen kann, konnte ich gar nicht alles essen was angeboten wurde, so ein reichhaltiges Buffett! Das am Beginn meiner Hotelempfehlung erwähnte Gefühl des "WILLKOMMEN" wurde mir gegeben, obwohl ich zum ersten Mal in diesem wunderschönen Hotel gewesen bin! So sage ich DANKE und freue mich schon auf das Wiederkommen und Wiedersehen mit der Hotelmannschaft die ALLE die Personifizierung des Begriffes: "PERFEKTION" und "HERZlichkeit" sind!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Anschrift: Rainerstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 115€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter 4*
Das Crowne Plaza Salzburg - The Pitter wurde 2014 dank einer Investition von € 15 Mio. umfassend renoviert und ausgebaut. Das Traditionshotel, welches bereits 1864 von Familie Pitter eröffnet wurde, verfügt über 198 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtzentrum von Salzburg. In 2 Gehminuten erreichen Sie den berühmten Mirabellgarten sowie in 7 Gehminuten den Hauptbahnhof von Salzburg. Der "Salzburg Airport W.A. Mozart" ist in 15 - 20 Minuten mit dem Auto bzw. der O-Bus-Linie 2 erreichbar. Das neu gebaute "IMLAUER SKY - Bar & Restaurant" im 6. Stock bietet vom Frühstück bis zum Sundowner brillante Gastronomie und unvergleichliche 180° Ausblicke auf die Salzburger Altstadt und die umliegende Bergwelt. Der private Raum "Mönchsberg" im IMLAUER SKY bietet für exklusive Feiern einen aussergewöhnlichen Rahmen. Im "IMLAUER SKY- Bar & Restaurant" sowie auf der Terrasse werden die Gäste täglich vom Frühstück bis mind. 1 Uhr nachts kulinarisch verwöhnt. Das à la carte - Frühstück ist bis 14.00 Uhr verfügbar. Richtig urig und gemütlich ist es im ältesten Bierkeller Salzburgs, dem legendären PitterKeller. Dort wählen die Gäste aus über 30 Bierspezialitäten und genießen typische, regionale "Schmankerl". Bei Schönwetter lädt der PitterGarten zum Verweilen ein. Hotelgäste trainieren und entspannen im neu gebauten Dachgeschoß-Fitnessbereich mit Sauna und privater Terrasse sowie atemberaubenden Ausblicken auf die Hausberge sowie nach "Maria Plain". Das 1.200m² große Pitter Event Center bietet 13 Räumlichkeiten und unendliche Möglichkeiten für Ihr Event. Das Herzstück dieser brandneuen Location, der 450m² große „Pitter Saal“. Einzigartig in Österreich sind die 6 juwelenförmigen Glaskuppeln, welche nicht nur besonders viel Tageslicht bieten, sondern auch beeindruckende Lichteffekte in Ihren Wunschfarben erzielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg