“40 Jahre Veränderung”

Urbankeller
Platz Nr. 119 von 713 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: REINE GESCHMACKSSACHE AM LIEBSTEN IM URBANKELLER (ESSEN, TRINKEN, GENIESSEN: AM LIEBSTEN IM URBANKELLER) Genusskultur und Kulturgenuss auf allen Ebenen: Der traditionsreiche Urbankeller bietet seinen Gästen ein wahres „Variantenreich“ für kulinarische, kulturelle und persönliche Erlebnisse und Begegnungen. Unser Speisen- und Getränkeangebot zeichnet sich durch hohe regionale Bio-Qualität und geschmackvolle Vielfalt aus. Ob uriges Wirtshaus, urbanes à la carte Restaurant oder atmosphärische Kultbar im „Eisturm“: Bei uns ist Wohlfühlen „reine Geschmackssache“. Herzlich willkommen im Urbankeller!
Bewertet vor 4 Wochen

Was ursprünglich Anfang der 80er Jahre als Heuriger begann , ist nun im Biorestaurantzeitalter angelangt.
Manchen wird auch das zusagen, aber wer das Lokal noch in der Blüte des Jazzclublife's im Urbankeller kannte, wird es nicht mehr als seines betrachten.
Auch hier wurde der Lockdown zur "Preiskalkulation" genützt und wenn man dann dafür kalte Pommes und ein ungewürztes Steaksandwich, ebenfalls kalt bekommt, fragt man sich schon ob das den Preis rechtfertigt.

Danke, bierdami!

Bewertet 10. Juni 2021 über Mobile-Apps

Hallo Gastrofreunde !!
Meine Frau und ich waren heute beim Urbankeller essen. Meine Frau hatte als Vorspeise eine "Erdäpfel-Steinbiersuppe. Wir fanden beide keinen einzigen Krümel Erdäpfel - es war eine dünne Schlagobers Suppe mit einem Schuss Bier aber weit entfernt von Cremigkeit !!!
Der Hauptgang waren Hirschmedallions mit Spargel (siehe Foto) die soooo klein waren - siehe Vergleich mit dem Spargel - die einen Preis von 26,90 € absolut nicht gerecht wird. Dazu gesamt so etwa 1 Kartoffel aufgespalten. Es war geschmacklich sehr gut keine Frage - aber ich würde mir so ein Portiönchen um diesen Preis sicher nicht mehr bestellen !!!

Danke, Haziendamandi!
Bewertet 5. Juni 2021 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, regionale und saisonale Küche, sehr gutes Bier.
Das Essen kam sehr schnell.
Für alle Anlässe empfehlenswert.

Danke, Tobias S!
Bewertet 30. August 2020 über Mobile-Apps

Es ist schwierig den Urbankeller in irgendein Schema, in irgend eine Kategorie einzuordnen. Entscheidet man sich für Erlebnisgastronomie, ist man total fehl am Platz. Richtiger ist da schon die Einordnung “Kunst, Kultur, Theater und rasche Küche”, weil man unmittelbar an das “Kleine Theater Salzburg” anschließt und in dieser Kombination wohl den größten Schnittpunkt sieht. Und da bekommen auch die die erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn eintreffen noch ihr Beuscherl, ihr Gulasch, einen herrlichen Salat und vieles andere; ganz abgesehen von den herrlich anmutenden Strudel (Topfen- oder Apfel). Damit sind wir auch schon bei der zweiten Kategorie, wo ich den Urbankeller sehen würde. Österreichische Schmankerlküche mit den oben genannten Köstlichkeiten und viel anderen sauren uns süßen Verführungen. Alles zu moderaten Preisen und dazu eine Getränkekarte mit einigen Spezialbieren. Also es kann schon was.
Auch wenn die Knödel in meinem Gulasch etwas wasserhältig waren und man der Leberknödelsuppe ihren vorherigen Aufenthaltsort anerkannt hat; alles in allem ein sehr netter Besuch an einer nicht so Straßentauglich erreichbaren Stelle.

Über allem steht aber das total freundliche Personal

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, GeorgE1141!
Bewertet 25. August 2020

Super nette Bedienung. Leckeres Essen, auch für Kinder (Burger) und etwas für Veganer. Gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 635anii!