“gemütliches Wirtshaus mit guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Urbankeller

Urbankeller
Platz Nr. 101 von 580 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar, Für Vegetarier geeignet, Vegane Speisen
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: URGuat und gleich ums Eck Im kultigsten der Wirtshäuser finden alle Generationen, alle Kulturstile und natürlich richtig gutes Essen Platz. Wir lieben beste Lebensmittel und das Salzburger Land – deswegen kommen bei uns nur biologische und regionale Produkte in die Töpfe und Pfannen. Das Ergebnis: einfach guat! Der Urbankeller ist ein Wirtshaus mit einer langen Tradition: Seit 1636 ist es ein gut besuchtes Gasthaus. Das heutige Gewölbe wurde lange Zeit als Bierlager genutzt. Als die Gaststätte noch von der Familie Urban geführt wurde, war es Teil der hiesigen Sternbrauerei. Aus dieser frühen Zeit hat der Urbankeller auch seinen Namen. Wir finden die Bezeichnung auch heute noch passend. Denn er verbindet die Vergangenheit mit dem urbanen Lebensgefühl, für das unser Gasthaus bekannt und beliebt ist. Heute ist der Urbankeller in Schallmoos das einzige bio-zertifizierte Kultur-Wirtshaus in Salzburg. Im In-Treff am Kapuzinerberg erwartet Jung & Alt ein umfangreiches Speisen-, Getränke- und Kulturangebot. Kurz: Vielfalt ist im Urbankeller Programm.
Salzburg, Österreich
“gemütliches Wirtshaus mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Auf der Suche nach einem Lokal in der Stadt Salzburg wurde ich auf den Urbankeller aufmerksam und auch nicht enttäuscht. Für Bierliebhaber werden verschiedene Sorten von diversen Bieren angeboten-von kleinen Brauereien gebraut. Mein Favorit ist das Steinbier. Obwohl ich gerne Fleisch esse, habe ich mich für diesen Abend für Bärlauch Gnocchi mit einem kleinen gemischten Salat entschieden. Gnocchi ausgezeichnet und die Bärlauchsoße schön cremig. Der gemischte Salat sehr gut mariniert und knackig, allerdings finde ich hat ein Kartoffelsalat bei diesem Gericht nichts zu suchen, obwohl er gut schmeckte. Alle Zutaten kommen von regionalen Anbietern. Das Personal ist sehr freundlich, flink und man wird schon beim Eingang mit einem freundlichen Servus begrüßt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, plro!

Bad Tölz, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Anläßlich eines Theaterbesuches im Theater gleich neben dem Urbankeller haben wir hier zu Abend gegessen. Total netter Service, zuvorkommend und sehr herzlich. Hatten im neugestaltetem Barbereich gegessen, in dem es sich sehr gut sitzen läßt. Küche ausgezeichnet - sehr gute Fleischqualität und geschmacklich sehr gut. Wir kommen bei nächster Gelegenheit gerne wieder !

Aufenthalt Januar 2014
Danke, myriel2!
Caacupe, Paraguay
“sehr freundlich, uriges Lokal, vom Essen mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Empfang und die Bedienung waren sehr freundlich, auch das Lokal ist gemütlich, vom Essen allerdings haben wir uns mehr erwartet da wir schon so viel gehört haben. Das Essen war ok, hat uns aber nicht überzeugt, leider!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, CasaQuieta!
Gröbenzell, Deutschland
“Man(n)/Frau fühlt sich wohl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ausgezeichnetes Restaurant, professionelle Küche, absolut empfehlenswert. Die Produkte kommen aus der Region, überwiegend aus ökologischem Anbau. Schöner alter Gewölbekeller; freundlicher, aufmerksamer Service. Der Gewölbekeller ist Nichtraucherbereich, was ich sehr schätzte. Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.. Gutes, süffiges "Stein-Bräu-Bier". Gern schaue ich wieder mal vorbei.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Klemens G!
Puschendorf
“Essen naja, Service bescheiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen War nichts besonderes, eher durchschnittlich. Der Service War sehr aufdringlich. Man konnte einfach nicht in Ruhe essen

Danke, jochenfunk!