“Man(n)/Frau fühlt sich wohl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Urbankeller

Urbankeller
Platz Nr. 97 von 569 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, vegetarisch, mitteleuropäisch, Bar, vegan
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: URGuat und gleich ums Eck Im kultigsten der Wirtshäuser finden alle Generationen, alle Kulturstile und natürlich richtig gutes Essen Platz. Wir lieben beste Lebensmittel und das Salzburger Land – deswegen kommen bei uns nur biologische und regionale Produkte in die Töpfe und Pfannen. Das Ergebnis: einfach guat! Der Urbankeller ist ein Wirtshaus mit einer langen Tradition: Seit 1636 ist es ein gut besuchtes Gasthaus. Das heutige Gewölbe wurde lange Zeit als Bierlager genutzt. Als die Gaststätte noch von der Familie Urban geführt wurde, war es Teil der hiesigen Sternbrauerei. Aus dieser frühen Zeit hat der Urbankeller auch seinen Namen. Wir finden die Bezeichnung auch heute noch passend. Denn er verbindet die Vergangenheit mit dem urbanen Lebensgefühl, für das unser Gasthaus bekannt und beliebt ist. Heute ist der Urbankeller in Schallmoos das einzige bio-zertifizierte Kultur-Wirtshaus in Salzburg. Im In-Treff am Kapuzinerberg erwartet Jung & Alt ein umfangreiches Speisen-, Getränke- und Kulturangebot. Kurz: Vielfalt ist im Urbankeller Programm.
Gröbenzell, Deutschland
“Man(n)/Frau fühlt sich wohl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ausgezeichnetes Restaurant, professionelle Küche, absolut empfehlenswert. Die Produkte kommen aus der Region, überwiegend aus ökologischem Anbau. Schöner alter Gewölbekeller; freundlicher, aufmerksamer Service. Der Gewölbekeller ist Nichtraucherbereich, was ich sehr schätzte. Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.. Gutes, süffiges "Stein-Bräu-Bier". Gern schaue ich wieder mal vorbei.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Klemens G!

Puschendorf
“Essen naja, Service bescheiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen War nichts besonderes, eher durchschnittlich. Der Service War sehr aufdringlich. Man konnte einfach nicht in Ruhe essen

Danke, jochenfunk!
Bruck an der Leitha, Österreich
“urig und total gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Der Urbankeller wurde uns vom Chef unseres Hotels empfohlen.
Tolles Ambiente, uriges Flair - freundliche Bedienung. Wir fühlten uns richtig aufgehoben und wurden bestens betreut. Das Essen war ausgezeichnet. Große Auswahl an Bier und Wein.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis für Salzburg

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, cooking d!
Deutschland
“Tolle Atmosphäre...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

und nicht nur das. Auch das Essen hat meine Erwartungen übertroffen. Die Empfehlung des Hauses, Seiblingsfilet auf Polenta, war ausgezeichnet. Das leckere Bier und die angenehme Atmosphäre runden das Bild ab.

Danke, Traveljan71!
“Angenehm überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Essen und trinken, vor allem der Pino blanc aus der Wachau, waren toll. Wer helles Bier mag, muß das Steinbier probieren. Das Hirschragout war gut, ein tick zu hart, aber das blaukraut hat's wieder rausgerissen. Die Steinpilzravioli haben uns auch gut geschmeckt, große Portion! Die Kellner/in waren sehr nett und zuvorkommend, selten so bedient worden!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Michael P!