“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Urbankeller

Urbankeller
Platz Nr. 91 von 629 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: URGuat und gleich ums Eck Im kultigsten der Wirtshäuser finden alle Generationen, alle Kulturstile und natürlich richtig gutes Essen Platz. Wir lieben beste Lebensmittel und das Salzburger Land – deswegen kommen bei uns nur biologische und regionale Produkte in die Töpfe und Pfannen. Das Ergebnis: einfach guat! Der Urbankeller ist ein Wirtshaus mit einer langen Tradition: Seit 1636 ist es ein gut besuchtes Gasthaus. Das heutige Gewölbe wurde lange Zeit als Bierlager genutzt. Als die Gaststätte noch von der Familie Urban geführt wurde, war es Teil der hiesigen Sternbrauerei. Aus dieser frühen Zeit hat der Urbankeller auch seinen Namen. Wir finden die Bezeichnung auch heute noch passend. Denn er verbindet die Vergangenheit mit dem urbanen Lebensgefühl, für das unser Gasthaus bekannt und beliebt ist. Heute ist der Urbankeller in Schallmoos das einzige bio-zertifizierte Kultur-Wirtshaus in Salzburg. Im In-Treff am Kapuzinerberg erwartet Jung & Alt ein umfangreiches Speisen-, Getränke- und Kulturangebot. Kurz: Vielfalt ist im Urbankeller Programm.
Ingolstadt, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Ausgezeichnetes Restaurant, absolut empfehlenswert. Tolles Ambiente, schön ausgestattete Räume, freundliches Personal. Es gibt abgetrennte Nichtraucherbereiche. Tolle, nicht zu breit gefächerte Speisekarte, aber mit sehr guter Auswahl. Es werden Produkte aus der Region verwendet. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Urban-Keller ist einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2013
Danke, EvaMaria1234!

Berlin
“immer wieder gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Bin öfters mal in Salzburg und da gibt es zwei Restaurants die ich gern nutze, eines davon ist der Urbankeller. Das Essen ist top, Service ist unkompliziert, schnell und arg gut. Das Eigene Bier top ;) geht hin und probiert es ein wirklich gutes einfaches Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
Danke, BerlinSfp!
Salzburg, Österreich
“Noch schöner im neuen Gastgarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Daß das Lokoal eine tolle (ausgesprochen nett und freundlich, flink und höflich) Bedienung und (fast immer) ausgezeichnetes Essen bietet ist bekannt und wird hier auch schon öfter betont.
Aber nachdem ich heuer den neuen Gastgarten gesehen habe, bin ich noch mehr begeistert.
Endlich ein ebener Boden auf dem man nicht mehr wackelt ;-)

Wenn es zu heiß ist kann man immer noch im schattigen Schotterbodengarten sitzen, aber mein Lieblingsplatz ist jetzt vor der Hausmauer, wo auch gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer einen wunderbaren Platz finden.

Wir waren diesmal vor einem Theaterbesuch (das Kabarett war im selben Gebäude, im kleinen Theater) zum Essen. Es war sehr heiß und das Essen daher mit Kalter Platte angemessen. eine Riesenportion ausreichend und supergut vor allem die Aufstriche.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, gerisbg!
“Uriges Lokal mit Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wer ein gutes Bier und defige Speisen in guten Portionen schätzt wird hier nicht enttäuscht.
Die Stub´n sind nett und freundlich eingerichtet, das Personal freundlich und effizient - der gastgarten auch für große Events bestens geeignet.
Eine Empfehlung für junges und älteres Publikum.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Walter200!
Filderstadt
“Super - Jederzeit wieder !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Hier erhält man sehr leckere Gerichte und die Bedienungen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine wirklich gute Atmosphäre und starke Livemusik-Auftritte machen den Urbankeller zu einer Pflicht, wenn man in Salzburg weilt.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Falkenstein!