“gutes Textverständnis durch Leuchtschrift an der Wand” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 13 Konzerte & Shows in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Hünstetten, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“gutes Textverständnis durch Leuchtschrift an der Wand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr schöne, groß wirkende Figuren erscheinen bei wunderbaren Kulissen in märchenhaftem Stil.Zu den Handlungen erklingen einfühlsam gesungene Opernmelodien von Mozarts Zauberföte.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Marianne S!

Köln, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Sich einfach verführen lassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Es gab "The Sound of Music", die Musicaldarstellung der "Entwicklung" der Familie von Trapp. Ein ältliches Theater, was dem Zusehen aber keinen Abbruch tat. Die Leistung der kleinen und großen Darsteller muss herausgestellt werden. Gut gemacht. Für ~2 Stunden wird man wieder in die Kindheit entführt. Gern wieder.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, burkeswarrior!
Mönchengladbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, nicht nur für Kinder.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Auch Erwachsenen können daraus lernen! The Sound of music ist gut vertreten....und man darf und kann dort auch fotografieren.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, LeHollandais!
Steiermark
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Nette Abwechslung und alles in allem Sehenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Zuerst die positiven Eindrücke, wir sahen die Zauberflöte, eine wirkliche eindrucksvolle Aufführung und rundherum gelungen. Als Historisches Kulturgut ist das Marionetten Theater ein Kleinod, welches man nicht missen sollte bei einem Salzburg Besuch.
Negativ war für uns die doch etwas sehr "Touristisch" angehauchte Atmosphäre, es wurden keine Eintrittskarten kontrolliert, ein jeder konnte nach Lust und Laune in dieses Theater hinein marschieren. Heißt im Klartext, hinein, warten bis Licht dunkel, freien Platz suchen und Aufführung genießen. Zweiter negativer Aspekt, die Preise an der Bar, absolut undiskutabel, man hat ein Preisniveau auf 5 Sternen, aber man sollte doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Dritter Negativ Punkt, warum muß man unbedingt mittels Beamer (Laser) Breitwandig die Handlung in 5 (oder waren es sogar 6) Sprachen an die Wand werfen? Jeder Tourist, egal woher, der dieses Theater besucht, sollte, müsste, soviel Kenntnis haben von der Handlung dass sich das erübrigt. Dieses war für mich absolut störend und hat mir diese Aufführung gründlich vermiest. Schade drum, Tourismus hin oder her, aber alles hat seine Grenzen. Da fallen ja die Paar Asiatischen Menschen mit ihren Gesichtsmasken gar nicht mehr in das Gewicht. Wobei ich auch das, mir als Mensch mit Europäischer Kultur gebenüber, absolut unhöflich empfinde, denn in meinem Kulturkreis zeigt man sein Gesicht. Und so viel ich weiß liegt Salzburg immer noch in der Mitte dieses Kulturkreises.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Blumenfee2002!
Erfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Innerhalb der Festung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Museum kann man innerhalb des Festungsbesuches anschauen. Für mich nicht so interessant gewesen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, TouristErfurt!

Reisende, die sich Salzburger Marionetten Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Salzburger Marionetten Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!