“Sich einfach verführen lassen”

Salzburger Marionetten Theater
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
44,33 $*
Salzburg Marionette Theater The Magic Flute
Tickets online kaufen
44,33 $*
oder mehr
Salzburg Marionette Theater Presents The Sound of ...
28,76 $*
Salzburg Card
Platz Nr. 2 von 15 Konzerte & Shows in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. Mai 2014

Es gab "The Sound of Music", die Musicaldarstellung der "Entwicklung" der Familie von Trapp. Ein ältliches Theater, was dem Zusehen aber keinen Abbruch tat. Die Leistung der kleinen und großen Darsteller muss herausgestellt werden. Gut gemacht. Für ~2 Stunden wird man wieder in die Kindheit entführt. Gern wieder.

Danke, burkeswarrior!

Bewertet am 2. März 2014

Auch Erwachsenen können daraus lernen! The Sound of music ist gut vertreten....und man darf und kann dort auch fotografieren.

Danke, LeHollandais!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Zuerst die positiven Eindrücke, wir sahen die Zauberflöte, eine wirkliche eindrucksvolle Aufführung und rundherum gelungen. Als Historisches Kulturgut ist das Marionetten Theater ein Kleinod, welches man nicht missen sollte bei einem Salzburg Besuch.
Negativ war für uns die doch etwas sehr "Touristisch" angehauchte Atmosphäre, es wurden keine Eintrittskarten kontrolliert, ein jeder konnte nach Lust und Laune in dieses Theater hinein marschieren. Heißt im Klartext, hinein, warten bis Licht dunkel, freien Platz suchen und Aufführung genießen. Zweiter negativer Aspekt, die Preise an der Bar, absolut undiskutabel, man hat ein Preisniveau auf 5 Sternen, aber man sollte doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Dritter Negativ Punkt, warum muß man unbedingt mittels Beamer (Laser) Breitwandig die Handlung in 5 (oder waren es sogar 6) Sprachen an die Wand werfen? Jeder Tourist, egal woher, der dieses Theater besucht, sollte, müsste, soviel Kenntnis haben von der Handlung dass sich das erübrigt. Dieses war für mich absolut störend und hat mir diese Aufführung gründlich vermiest. Schade drum, Tourismus hin oder her, aber alles hat seine Grenzen. Da fallen ja die Paar Asiatischen Menschen mit ihren Gesichtsmasken gar nicht mehr in das Gewicht. Wobei ich auch das, mir als Mensch mit Europäischer Kultur gebenüber, absolut unhöflich empfinde, denn in meinem Kulturkreis zeigt man sein Gesicht. Und so viel ich weiß liegt Salzburg immer noch in der Mitte dieses Kulturkreises.

Danke, Blumenfee2002!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Museum kann man innerhalb des Festungsbesuches anschauen. Für mich nicht so interessant gewesen.

Danke, TouristErfurt!
Bewertet am 24. September 2012

Das Marionetten Theater ist zwar klein - aber sehr schön. Nicht nur für Kinder geeignet. Die Räume sind sehr gut ausgefüllt mit den Marionetten, besondere Faszination und das Augenmerk liegt im Theater auf Mephisto

1  Danke, DoreenMartin!

Reisende, die sich Salzburger Marionetten Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Salzburger Marionetten Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!