“Nette Abwechslung und alles in allem Sehenswert”

Salzburger Marionetten Theater
Details zur Sehenswürdigkeit
Steiermark
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Nette Abwechslung und alles in allem Sehenswert”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Zuerst die positiven Eindrücke, wir sahen die Zauberflöte, eine wirkliche eindrucksvolle Aufführung und rundherum gelungen. Als Historisches Kulturgut ist das Marionetten Theater ein Kleinod, welches man nicht missen sollte bei einem Salzburg Besuch.
Negativ war für uns die doch etwas sehr "Touristisch" angehauchte Atmosphäre, es wurden keine Eintrittskarten kontrolliert, ein jeder konnte nach Lust und Laune in dieses Theater hinein marschieren. Heißt im Klartext, hinein, warten bis Licht dunkel, freien Platz suchen und Aufführung genießen. Zweiter negativer Aspekt, die Preise an der Bar, absolut undiskutabel, man hat ein Preisniveau auf 5 Sternen, aber man sollte doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Dritter Negativ Punkt, warum muß man unbedingt mittels Beamer (Laser) Breitwandig die Handlung in 5 (oder waren es sogar 6) Sprachen an die Wand werfen? Jeder Tourist, egal woher, der dieses Theater besucht, sollte, müsste, soviel Kenntnis haben von der Handlung dass sich das erübrigt. Dieses war für mich absolut störend und hat mir diese Aufführung gründlich vermiest. Schade drum, Tourismus hin oder her, aber alles hat seine Grenzen. Da fallen ja die Paar Asiatischen Menschen mit ihren Gesichtsmasken gar nicht mehr in das Gewicht. Wobei ich auch das, mir als Mensch mit Europäischer Kultur gebenüber, absolut unhöflich empfinde, denn in meinem Kulturkreis zeigt man sein Gesicht. Und so viel ich weiß liegt Salzburg immer noch in der Mitte dieses Kulturkreises.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Blumenfee2002!

Erfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Innerhalb der Festung”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Museum kann man innerhalb des Festungsbesuches anschauen. Für mich nicht so interessant gewesen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, TouristErfurt!
Potsdam, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Lohnenswerter Besuch”
Bewertet am 24. September 2012

Das Marionetten Theater ist zwar klein - aber sehr schön. Nicht nur für Kinder geeignet. Die Räume sind sehr gut ausgefüllt mit den Marionetten, besondere Faszination und das Augenmerk liegt im Theater auf Mephisto

Aufenthalt September 2012
1 Danke, DoreenMartin!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Nicht schlecht, ist bedingt zu empfehlen”
Bewertet am 17. September 2012

Vorab, die Musik ist von der CD. Das Orchester könnte vom Klang etwas besser sein, die Stimmen sind aber ausgezeichnet. Die eigentlich Performance der Marionetten ist ausgezeichnet. Das Theater selbst ein bisschen verstaubt. Das Preis- Leistungsverhältniss ist ok.
Also wenn einem die Karten in der "echten" Oper zu teuer sind, man keine Karten kriegt, oder man kennt halt schon alles ... dann ist das Marionettentheater eine sehr gute Alternative.

Aufenthalt September 2012
Danke, DerMueller1!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Eine Zauberwelt”
Bewertet am 13. August 2012

Das Marionatten Theater liegt in der nähe vom mirabell und ist sehr sehenswert, nicht nur für die Kleinen. Aber vor allem die Kinder sind begeistert und fasziniert. Die kleinen Puppen tanzen geschickt auf der Bühne und zäugen von grossem Können. Weltberühmte stücke werdem für jedermann verständlich und fesseld aufgeführt.
Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Naomi G!

Reisende, die sich Salzburger Marionetten Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Salzburger Marionetten Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!