“Perfekter Aufenthalt”

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 132 Hotels in Salzburg
“Perfekter Aufenthalt”
Bewertet am 28. Juli 2010

Im Goldenen Hirsch war alles perfekt - vom Service, der Lage, dem wunderschönen Ambiente; der gemütlichen Bar bis hin zum sehr grossen Zimmer mit Sitzecke und riesengrossem Bad. Die historische Altstadt Salzburgs liegt direkt rund um das Hotel - mit allen Vor- und Nachteilen des Massentourismus. Besonders schön wird es gegen Abend, wenn die tagestouristen die kleinen Gassen nicht mehr in so grosser Zahl verstopfen.

Der Goldene Hirsch ist die erste Wahl für einen Besuch der Stadt. "Jederzeit wieder" - uneingeschränkte Weiterempfehlung

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, karrloe!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Köln
Bewertet am 8. Juli 2010

Da ich zur Festspielzeit in Salzburg war und das Hotel Goldener Hirsch ja direkt neben dem Festspielhaus ist erlaubt sich das Hotel von seinen Gästen eine ungemein hohe Summe für ein Zimmer zu nehmen.
Die Zimmer selbst haben wirklich Flair und sind in einem edlen Landhausstiel eingerichtet.
Leider glaubten die Kellner (denke es war sogar der Oberkellner) das nur weil Festspielzeit ist, man sowieso froh sein soll in dem Hotelrestaurant speisen zu dürfen und lässt es auch spüren wenn man nicht nur Hummer und Co isst.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
1 Danke, joachim R!
GKrischek, Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Sehr geehrter Herr Reuter,
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist schade, dass uns Ihr Feedback erst ein Jahr nach Ihrem Aufenthalt erreicht, aber wir werden natürlich trotzdem Ihre Bemerkung zu dem Service in unserem Restaurant sehr Ernst nehmen und intern entsprechende Vorkehrungen treffen, um deartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und vor allem auch freundlichen Service zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen der ideale Standort des Hotels Goldener Hirsch und die authentische Einrichtung so gut gefallen haben und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Salzburg,
Gerald Krischek
Hotel Manager
frankfurt
Bewertet am 4. Juli 2010

Altes, sehr gepflegtes Hotel mit allen Einrichtungen, die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.
Sehr gemütlich, nostalgisch eingerichtet. Leider kein SPA Bereich. Perfekte Innenstadtlage in der Getreidegasse. Der Service ist sehr zuvorkommend und diskret. Empfehlenwert ist das Frühstück und die Schnitzel im Restaurant Herzl. Minibar leider zu teuer. TV mit mehr als 100 Programmen. Dusche UND Badewanne in jedem Zimmer

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, frankfurt60486!
Bewertet am 1. Juli 2010

Anlässlich der Eröffnung der Salzburger Festspiele wurde ich von meinen Gastgebern im Hotel Goldener Hirsch untergebracht. Sehr sehr zuvorkommendes Personal, in allen Bereichen, vom Empfang bis hin zu den Zimmermädchen. Die Zimmerreinigung so vorbildlich dass sich andere 5-Sterne Häuser eine Scheibe abschneiden können. Kaum hat man das Zimmer verlassen wurde auch schon geputzt. Charmante Zimmer, rustikal in der Ausstattung, gepaart mit jeglichem Komfort der Gegenwart. Flat Screen, Internetanschluss, großzügige Badezimmer mit seperater Dusche und Wanne, großer Marmorwaschtisch, Kosmetikutensilien in dreifacher Ausführung, diverse Schuhspanner. Über die Zimmer kann ich nur Lobeshymnen singen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, winstonblue!
Frankfurt
Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr gutes Hotel und sehr freundliches Personal. Leider sind die Zimmer nicht so ausgestattet, wie man es für den Preis erwarten würde. Hier macht sich wohl das Alter des Hotels bemerkbar. Die Lage des Hotels ist aber phantastisch. Man muss nur vor die Tür gehen uns ist mitten im Leben von Salzburg. Die Einkaufsgelegenheiten sind sehr gut. Beide Restaurants sind sehr empfehlenswert. Freundliches Personal und sehr gutes Essen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, gast1959!
GKrischek, Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2010
Sehr geehrte Gäste des Hotels Goldener Hirsch,

herzlichen Dank für Ihr feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es tut uns allerdings leid, dass Ihnen die Zimmeraustattung nicht vollständig zugesagt hat. Sie haben Recht, wir legen grossen Wert auf authentische Einrichtung, die den Charme und Flair unseres über 600 Jahre alten Hotels wiedergibt. Diese wurde in liebevoller Hingabe zum Detail von der ehemaligen Besitzerin Gräfin von Walderdorff ausgewählt und zusammengestellt und heute in ihrem Sinne in Stand gehalten und erneuert. Jedoch sind alle Zimmer auch mit modernster Technik versehen - damit es unseren Gästen an keinem Komfort fehlt.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen - bei Interesse - noch ein wenig mehr von der spannenden Geschichte des Hotels Goldener Hirsch erzählen zu dürfen.

Mit besten Grüssen aus Salzburg,
Gerald Krischek
Hotel Manager
Hannover
Bewertet am 5. Juni 2010

Empfehlen kann ich das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg. Direkt in der Getreidegasse - eines der geschichtsträchtigsten Hotels der Stadt. Ein Landhaus-Stil par excellence. Alles stimmt in diesem freundlichen Hotel. Zu empfehlen ist in der Hotel-Bar der "Haus-Cocktail" namens Die Susanne - fragen Sie an der Bar nach der Historie dieses Cocktails!!!

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Nr. 7 von 132 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 8 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant