“Diskretes Luxushotel in perfekter Altstadtlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 131 Hotels in Salzburg
frankfurt
“Diskretes Luxushotel in perfekter Altstadtlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Altes, sehr gepflegtes Hotel mit allen Einrichtungen, die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.
Sehr gemütlich, nostalgisch eingerichtet. Leider kein SPA Bereich. Perfekte Innenstadtlage in der Getreidegasse. Der Service ist sehr zuvorkommend und diskret. Empfehlenwert ist das Frühstück und die Schnitzel im Restaurant Herzl. Minibar leider zu teuer. TV mit mehr als 100 Programmen. Dusche UND Badewanne in jedem Zimmer

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, frankfurt60486!

• Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Anlässlich der Eröffnung der Salzburger Festspiele wurde ich von meinen Gastgebern im Hotel Goldener Hirsch untergebracht. Sehr sehr zuvorkommendes Personal, in allen Bereichen, vom Empfang bis hin zu den Zimmermädchen. Die Zimmerreinigung so vorbildlich dass sich andere 5-Sterne Häuser eine Scheibe abschneiden können. Kaum hat man das Zimmer verlassen wurde auch schon geputzt. Charmante Zimmer, rustikal in der Ausstattung, gepaart mit jeglichem Komfort der Gegenwart. Flat Screen, Internetanschluss, großzügige Badezimmer mit seperater Dusche und Wanne, großer Marmorwaschtisch, Kosmetikutensilien in dreifacher Ausführung, diverse Schuhspanner. Über die Zimmer kann ich nur Lobeshymnen singen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, winstonblue!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr gutes Hotel und sehr freundliches Personal. Leider sind die Zimmer nicht so ausgestattet, wie man es für den Preis erwarten würde. Hier macht sich wohl das Alter des Hotels bemerkbar. Die Lage des Hotels ist aber phantastisch. Man muss nur vor die Tür gehen uns ist mitten im Leben von Salzburg. Die Einkaufsgelegenheiten sind sehr gut. Beide Restaurants sind sehr empfehlenswert. Freundliches Personal und sehr gutes Essen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, gast1959!
GKrischek, Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2010
Sehr geehrte Gäste des Hotels Goldener Hirsch,

herzlichen Dank für Ihr feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es tut uns allerdings leid, dass Ihnen die Zimmeraustattung nicht vollständig zugesagt hat. Sie haben Recht, wir legen grossen Wert auf authentische Einrichtung, die den Charme und Flair unseres über 600 Jahre alten Hotels wiedergibt. Diese wurde in liebevoller Hingabe zum Detail von der ehemaligen Besitzerin Gräfin von Walderdorff ausgewählt und zusammengestellt und heute in ihrem Sinne in Stand gehalten und erneuert. Jedoch sind alle Zimmer auch mit modernster Technik versehen - damit es unseren Gästen an keinem Komfort fehlt.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen - bei Interesse - noch ein wenig mehr von der spannenden Geschichte des Hotels Goldener Hirsch erzählen zu dürfen.

Mit besten Grüssen aus Salzburg,
Gerald Krischek
Hotel Manager
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Empfehlen kann ich das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg. Direkt in der Getreidegasse - eines der geschichtsträchtigsten Hotels der Stadt. Ein Landhaus-Stil par excellence. Alles stimmt in diesem freundlichen Hotel. Zu empfehlen ist in der Hotel-Bar der "Haus-Cocktail" namens Die Susanne - fragen Sie an der Bar nach der Historie dieses Cocktails!!!

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Colorado
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2008

Wir sind gerade von einem dreitägigen Aufenthalt im Goldenen Hirsch in Salzburg zurückgekommen. Wir hatten zwei fantastische Suiten gebucht. Die Zimmer waren einladend und gemütlich. Wir waren sehr dankbar für die Klimaanlage, denn die Temperaturen waren für Mai ungewöhnlich hoch... mehr als 32 Grad Celsius mehrere aufeinanderfolgende Tage.

Das Hotel ist reizend und historisch faszinierend, aber das Personal macht dieses Hotel erst zu einem der Besten. Jeder einzelne Mitarbeiter, dem wir begegnet sind, war sehr persönlich und hilfsbereit. Man hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, uns mit Tipps zu Restaurants, Wegbeschreibungen, Touristenattraktionen usw. zu versorgen. Wir waren von unserem Aufenthalt im Goldenen Hirsch absolut begeistert.

2 Danke, verucas!
Tennessee
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2008

Ich war schon mehrfach im Goldenen Hirsch und wenn ich nicht hier in dieser unglaublichen Kombination aus Geschichte und Luxus übernachten kann, dann komme ich gar nicht erst nach Salzburg. Die Festival-Zimmer sind groß und beherbergen wunderschöne, komfortabele Betten sowie ein unglaubliches Badezimmer. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit, doch das beste ist wohl die Lage. Durch die riesigen alten Türen raus auf die Getreidegasse zu treten ist einfach fantastisch. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

3 Danke, Superdave57!
Nr. 8 von 131 in Salzburg
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant