Bewertungen (1.103)
1.103 Ergebnisse
Bewertet 22. September 2015

So muss ein Traditionshaus sein!
Herzlich, gediegen, ein bisschen urig, aber ur ge müt lich.
Die Lage ist "zentraler geht´s nicht", und dennoch erstaunlich ruhig.
Das Personal ist "besser geht´s nicht", und lässt keinen Wunsch unerfüllt.

Mein Tipp: wenn Salzburg - dann hier!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarkoMuc!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2015

Lieber Marko K,

Vielen Dank für Ihr tolles und nettes Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffe Sie besuchen uns bald wieder. München ist ja nicht so weit entfernt.

Mit besten Grüßen

Bewertet 9. Juni 2015

Unmittelbar in der Getreidegasse in der Nähe zum Mozart Haus gelegen bietet das Hotel eine Vielzahl von in alpenländischem Stil gestalteten Zimmern. Das Haus wurde in 1407 gebaut und ist sehr verwinkelt, so dass nie der Eindruck aufkam, in einem großen, anonymen Hotel mit sehr vielen Zimmern zu sein. Die Zimmer sind geräumig und individuell mit Antiquitäten ausgestattet. Ein absolutes Plus ist das überaus freundliche und kompetente Personal, das uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Das Hotel verfügt über zwei eigene Restaurants und eine Bar. Angesichts des hohen Preises und der hervorragenden Alternativen in unmittelbarer Nähe haben wir das Früstücksangebot nicht genutzt.

Aufenthalt: Juni 2015
1  Danke, Peter E!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Sehr geehrter Peter E,

vielen Dank für Ihr tolles und lobendes Feedback.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie kommen uns sehr bald wieder besuchen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 10. Mai 2015

Schönes im Östereichischen Stil gehaltenes Hotel mit wenig annehmlichkeiten, super Flair auch in den Zimmern, Personal Freundlich und Zuvorkommend, Frühstück für 5 Sterne ... na ja... geht so
Restaurant Speien mittelmässich , Bedienung wenn gut besucht sehr überfordert,
Allen imm allen , wenn man in der Stadt wohnen will ok

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, robertus1!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2015

Sehr geehrter robertus1,

vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure sehr, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Fan vom Goldener Hirch zu machen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 2. Februar 2015

wir waren anlässlich der Mozartwoche wieder im Hirschen. Wie früher finden wir toll geschulte MitarbeiterInnen, Hilfsbereitschaft, jeder Wunsch wird Ihnen von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind angenehm und der Service phantastisch.
Die Kueche allerdings kann bei den Rohstoffen mehr tun. Und ganz besonders lässt die Qualitaet des Fruehstuecksbuffets zu wünschen übrig. Wir wollen keinen Industriejoghurt, keine Annanas aus dem Massenmarkt und keine geschmacklosen Guerkchen usw. Da sind andere besser. Wie wäre es mal mit ein wenig Bioqualitaet. Die Fruehstueckspauschale von über 30 € würde das sicher zulassen.

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, paul g!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2015

Sehr geehrter paul g,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über ihren Aufenthalt sowie Ihre Anregungen über das Frühstücksbuffet.
Wir sind zurzeit daran das auch zu ändern und mehr lokale Produkte aufzunehmen. Wenn Sie das nächste mal bei uns wohnen wird das sicher schon aufgewertet sein.

Mit besten Grüßen

Bewertet 6. Dezember 2014

Diese Bewertung bezieht sich auf das hauseigene Restaurant des 5-Sterne Hotels Goldener Hirsch!

Auf der Durchreise haben wir einen Abstecher nach Salzburg gemacht und uns ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Auf der Suche nach einem Restaurant mittags, haben wir uns ein Restraurant emfpehlen lassen.

Als wir das Restaurant betreten haben, welches fast leer war, waren wir Bester Dinge, da es einen traditionsreichen und gutbürgerlichen Eindruck machte.

Wir waren zu Dritt und haben zweimal Wildgulasch und einmal Schnitzel bestellt. Die Preise waren, wie erwartet bei knapp 20 Euro. Was wir bekommen haben, stand jedoch nicht im Verhältnis zum Preis!!!

Auf dem Teller mit dem Wild waren lediglich 4 kleinere Brocken Fleisch und ein kleiner Knödel. Auch eine Dame am Nachbartisch hatte das Essen nahezu zeitgleich erhalten und reklamierte die kleine Portion. Als auch wir die Kellnerin auf die kleine Portion ansprachen, entschuldigte Sie sich und bot uns einen Kaffee an, welchen wir annahmen. Nach etwa 15 Minuten hatten wir immernoch keinen Kaffe erhalten und fragten nach. Daraufhin erdreistete sich die "Oberkellnerin" zu uns an den Tisch zu kommen und DEN ZUVOR ZUGESAGTEN KAFFE ABZULEHNEN mit der Begründung, dass die Portionsgröße hier im Hause normal sei...

Dieses Verhalten ist in einer Tourismus- und Dienstleistungsstadt wie Salzburg nicht aktzeptabel!

Wie einer leitenden Kellnerin bekannt sein sollte, diskutiert man nicht mit einem Gast über Beschwerden. Die Oberfrecheit ist jedoch, eine bereits zugesagte Leistung (Kaffee), die das Restaurant wenn überhaupt wenige Euro kosten würde, wieder zurückzunehmen und somit der zuständigen Kellnerin in den Rücken zu fallen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man in ein hauseigenes Restaurant eines 5-Sterne Hotels geht, einen anständigen Service zu erhalten. WIr sind enttäuscht und werde dieses Restaurant und Hotel künftig meiden!!!!

Leider wirft so ein Fehlverhalten auch immer ein schelchtes Licht auf nicht betroffene Bereiche...

Zimmertipp: Lieber nicht in das hauseigene Restaurant gehen!
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, gerneREISEN1988!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure ausserdentlich was hier passiert ist. Es ist natürlich nicht akzeptabel zuvor zugesagte Einladungen und Leistungen wieder rückgängig zu machen und ich kann man dafür nur entschuldigen.
Wir haben mit der Mitarbeiterin schon gesprochen und nochmals die klargestellt, dass so ein Verhalten von uns nicht nachvollziehbar ist und keinenfalls toleriert wird.
Ich hoffe Sie akzeptieren meine ernstgemeinte Entschuldigung uns sehr gerne lade ich Sie bei Ihrem nächten Besuch in Salzburg auf Kaffee und Rigo Janci ein.
Bitte geben Sie mir einfach bescheid und beziehen sich auf den Vorfall.

Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg