“Leider nur das Restaurant besucht”

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 23. März 2014

In den letzten Monaten waren wir öfter für jeweils einen Tag in Salzburg. Da wir von München keine lange An- und Abreise haben, beschränken wir uns meistens auf Tagesausflüge und haben daher das Hotel Goldener Hirsch noch nicht besucht. Wir waren aber (sowohl mittags als auch abends) im Restaurant essen, und das war jedes Mal hervorragend.

Ich mag das Ambiente, das Restaurant ist stilvoll eingerichtet, die Tische in weiß-grün eingedeckt. Der Empfang und der Service waren durchweg charmant und freundlich. Keinerlei Arroganz uns Ausländern gegenüber. :-)

Die Speisekarte hat genau den richtigen Umfang. Ich liebe besonders die österreichischen Klassiker. Ja, billig sind die Gerichte nicht. Aber die Qualität ist hervorragend, und auch das Anrichten der Gerichte auf den Tellern vor dem Tisch finde ich persönlich einfach stilvoll.
Einen Blick in die Weinkarte habe ich bisher noch nicht geworfen, da ich mit den angebotenen offenen Weinen immer glücklich war.

In der Summe finde ich den Preis völlig in Ordnung, da das „Gesamtpaket“ stimmt und wir jedes Mal einen schönen Mittag und Abend genießen konnten. Und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, auch das Hotel zu besuchen… :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sterne_des_Suedens!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter Sterne_de,
vielen Dank für Ihr positives und motivierendes Feedback über die Qualität und den Service in unserem Restaurant. Es freut mich wirklich sehr und ich werde das genauso an meine Mitarbeiter weitergeben.

Bewertungen (1.028)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir sehr freundlich empfangen wurden....das Lokal war sehr schlecht besucht und viele Plätze frei (mittags).....freuten wir uns an dem hübschen Ambiente, dem ansprechendem Geschirr usw.
Nachdem wir bestellt hatten....2× das 2Gang Menü, ein Glas Wein und eine Flasche Mineral, nahm die Höflichkeit zusehends ab und als wir keinen Nachtisch und keinen Wein mehr bestellten ,waren wir als Gäste so gut wie tot.Auf die Rechnung (100€) warteten wir lange, auf das Bezahlen noch länger und zur Garderobe...die uns anfangs höflich abgenommen wurde, mussten wir alleine gehen.Geschweige denn, dass uns jemand vom Personal half.
Es gibt in Salzburg zum Glück wesentlich bessere Lokale...was das Essen betrifft.....und so ein Benehmen hab ich auch noch nirgends in dieser Preisklasse erlebt.So wünschen wir dem Hirschen viele Festspielgäste, die sich glücklich schätzen, dort speisen zu dürfen, wir gehen lieber ins Cecconi's, zum Brunnauer, in die Riedenburg und ins Glüxfall.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sebifredi!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Sehr geehrter Sebifredi,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und ich bedaure sehr, dass Sie kein gutes Service sowie kein perfektes Essen genießen konnten.
Gerne würde ich mehr Details erfahren, da ich dann auch entsprechende Schritte setzen kann und bitte Sie mir an meine email adresse zu schreiben: wolfgang.putz@luxurycollection.com
Ich verbleibe mit besten Grüßen und hoffe auf Ihr email

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren am Wochenende während der Jagdmesse zu Gast im Goldenen Hirsch. Alles sehr stimmig. Absolut herausragend waren die Mitarbeiter. Serviceorientiert, sehr aufmerksam,natürlich freundlich,.... Perfekt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich wurde sogar auf der Strasse von den Herrn Gepäckträger erkannt und freundlich gegrüßt! Wo gibst denn sowas? Das gesamte Haus ist sehr traditionell, aber alles ist von allerbester Qualität, die Betten würde ich als herausragend einstufen. Einziger Kritikpunkt.... Im Restaurant wurden die wirklich guten Speisen leider auf eiskalten Tellern serviert. Das war wirklich schade. Wir kommen aber sehr, sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Beate K!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Beate K,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback und ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bezüglich der kalten Teller werde ich nochmals unseren Ablauf prüfen, denn das sollte natürlich nicht sein.
Hoffe Sie beehren uns bald wieder.

Bewertet am 6. Januar 2014

Ein Traumhotel ausgestattet von Sophie Gräfin von Walderdorff und ihrem Grafen Johannes. Alt Österreichischer Stil mit dem traumhaften Schnitzel im Herzl. Ein Treffpunkt für den Adel und das Lieblingsrestaurant von Prinz Mario Max zu Schaumburg-Lippe.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MSL077!

Sehr geehrter MSL077,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass Ihnen unser Schnitzel geschmeckt hat.
Hoffe Sie beehren uns bald wieder.

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben eigentlich im Sheraton Jagdhof am Fuschlsee übernachtet und wollten nach 2 Nächten weiterreisen. Ich wollte es mir jedoch nicht nehmen lassen wenigstens eine Nacht im berühmten Hotel Goldener Hirsch zu übernachten!

Lage:
Die Lage ist natürlich unbezahlbar, direkt in der Getreidegasse, man ist sofort im Zentrum Salzburgs und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Wer mit dem Auto anreist, kann im gegenüberliegenden Parkhaus parken.

Check-In:
Der Check-In war einer der effizientesten und professionellsten seiner Art!! Nachdem dieser innerhalb von (ca. 5min!) erledigt war und die Dame wirklich alle Informationen mitgeteilt hatte stand bereits ein Hausdiener bereit um unser Gepäck sofort in Empfang zu nehmen und uns auf das Zimmer zu begleiten.

Zimmer:
Wir bekamen ein Upgrade, so war das Zimmer sehr geräumig und auch das Bad sehr groß. Zimmer und Badezimmer waren mit allen benötigten Amenities und noch mehr ausgestattet.
Zur Begrüßung wurde sogar ein kleines Treatment in Form eines Lebkuchenherzes bereitgestellt.
Grundsätzlich muss einem der Stil dieses Hotels natürlich zusagen und wenn er das tut (wie es bei uns der Fall ist), kann man sich vom Charme des im 15. Jahrhundert erbauten Hauses nur überwältigen lassen!

Das Bett war sehr komfortabel und wir hatten einen tollen Schlaf...besser sind nur die "Heavenly Bed" im Westin!

Gegessen haben wir nichts im Hotel. Jedoch steht ein Businesscenter mit kostenfreiem Internetzugang zur Verfügung, welchen wir genutzt haben.

Check-Out:
Dieser war ebenso wie der Check-In einwandfrei! Uns wurde außerdem genau erklärt wie man am Besten auf die Autobahn in Richtung Graz fährt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JSP711!
Bewertet am 9. November 2013

Vorweg genommen: Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und in den erstklassigen Betten bestens geschlafen. Der Empfang und der Service waren herzlich und aufmerksam, die Zimmer geräumig und wertig im alpenländischen Stil ausgestattet mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Es ist ein historisches stilvolles Hotel in bester Lage - aber kein Luxushotel! Dafür ist das Gebäude zu verwinkelt mit engen Fahrstühlen und Treppen, Duschen mit morgentlichen Wechselbädern da ohne Thermostatventilen, einer ungemütlichen, zugigen Bar mit unangemessenen Preisen und dem enttäuschenden Restaurant s´Herzl.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, rosskur!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Sehr geehrter rosskur,
Vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure sehr, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Können Sie mir mitteilen, in welchem Zimmer Sie genächtigt haben, damit wir den Termostat kontrollieren können sowie das im Restaurant Herzl nicht gepasst hat?
Hoffe Sie geben uns noch ein Chance und ich sende die besten Grüße aus Salzburg

Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Goldener Hirsch ist sicherlich das traditionsreichste Haus am Platz und als Teil der Luxury Collection auch im entsprechenden Segment angesiedelt. Der Service ist sehr gut und das Service-Personal von einer im positivsten Sinne Seniorität, die anzieht und gewiss auch 'hält'.
Trotzdem genügt der Goldene Hirsch aus unserer Sicht seinem Anspruch als Luxus-Hotel derzeit nicht, was wir an einer Vielzahl von 'Kleinigkeiten' festmachen:
- die Bilder im Zimmer hängen schief, der Teppich endet nicht unterm Schrank, sondern schlägt gegen den Schrank auf.
- eine Annehmlichkeit, die besonders angelsächsische Gäste schätzen, fehlt: Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.
- Die Semmeln und der Kaffee beim Frühstück sind viertklassig, was OK ist für ein Hotel der Preisklasse 90 EUR pro Zimmer, aber wie gesagt nicht dem Goldenen Hirschen entspricht.

Zu den positiven Dingen: Lage toll, Ambiente toll, Personal toll. Ach ja: Betten herausragend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bscharin!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrer bscharin
vielen Dank für Ihr Feedback und ich traurig zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Bezüglich des Kaffees, haben wir eine Auswahl an Nespresso und Filterkaffee bei Frühstück angeboten und ich bedaure, dass Sie hier nicht das Richtige gefunden haben.
Bezüglich der Semmeln sind wir gerade in der Evaluierung eines neuen Lieferanten, da die jetzige Qualität nicht zu 100% unseren Erwartungen entspricht.
Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance und besuchen uns wieder um sich von der Steigerung der Qualität zu überzeugen.
Ich verbleibe mit besten Grüßen

0,9 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
0,4 km entfernt
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 238€ - 631€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant