“Service und Lage top!”

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben eigentlich im Sheraton Jagdhof am Fuschlsee übernachtet und wollten nach 2 Nächten weiterreisen. Ich wollte es mir jedoch nicht nehmen lassen wenigstens eine Nacht im berühmten Hotel Goldener Hirsch zu übernachten!

Lage:
Die Lage ist natürlich unbezahlbar, direkt in der Getreidegasse, man ist sofort im Zentrum Salzburgs und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Wer mit dem Auto anreist, kann im gegenüberliegenden Parkhaus parken.

Check-In:
Der Check-In war einer der effizientesten und professionellsten seiner Art!! Nachdem dieser innerhalb von (ca. 5min!) erledigt war und die Dame wirklich alle Informationen mitgeteilt hatte stand bereits ein Hausdiener bereit um unser Gepäck sofort in Empfang zu nehmen und uns auf das Zimmer zu begleiten.

Zimmer:
Wir bekamen ein Upgrade, so war das Zimmer sehr geräumig und auch das Bad sehr groß. Zimmer und Badezimmer waren mit allen benötigten Amenities und noch mehr ausgestattet.
Zur Begrüßung wurde sogar ein kleines Treatment in Form eines Lebkuchenherzes bereitgestellt.
Grundsätzlich muss einem der Stil dieses Hotels natürlich zusagen und wenn er das tut (wie es bei uns der Fall ist), kann man sich vom Charme des im 15. Jahrhundert erbauten Hauses nur überwältigen lassen!

Das Bett war sehr komfortabel und wir hatten einen tollen Schlaf...besser sind nur die "Heavenly Bed" im Westin!

Gegessen haben wir nichts im Hotel. Jedoch steht ein Businesscenter mit kostenfreiem Internetzugang zur Verfügung, welchen wir genutzt haben.

Check-Out:
Dieser war ebenso wie der Check-In einwandfrei! Uns wurde außerdem genau erklärt wie man am Besten auf die Autobahn in Richtung Graz fährt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JSP711!
Bewertung schreibenBewertungen (1.029)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. November 2013

Vorweg genommen: Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und in den erstklassigen Betten bestens geschlafen. Der Empfang und der Service waren herzlich und aufmerksam, die Zimmer geräumig und wertig im alpenländischen Stil ausgestattet mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Es ist ein historisches stilvolles Hotel in bester Lage - aber kein Luxushotel! Dafür ist das Gebäude zu verwinkelt mit engen Fahrstühlen und Treppen, Duschen mit morgentlichen Wechselbädern da ohne Thermostatventilen, einer ungemütlichen, zugigen Bar mit unangemessenen Preisen und dem enttäuschenden Restaurant s´Herzl.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, rosskur!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Sehr geehrter rosskur,
Vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure sehr, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Können Sie mir mitteilen, in welchem Zimmer Sie genächtigt haben, damit wir den Termostat kontrollieren können sowie das im Restaurant Herzl nicht gepasst hat?
Hoffe Sie geben uns noch ein Chance und ich sende die besten Grüße aus Salzburg
Herzlichst

Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Goldener Hirsch ist sicherlich das traditionsreichste Haus am Platz und als Teil der Luxury Collection auch im entsprechenden Segment angesiedelt. Der Service ist sehr gut und das Service-Personal von einer im positivsten Sinne Seniorität, die anzieht und gewiss auch 'hält'.
Trotzdem genügt der Goldene Hirsch aus unserer Sicht seinem Anspruch als Luxus-Hotel derzeit nicht, was wir an einer Vielzahl von 'Kleinigkeiten' festmachen:
- die Bilder im Zimmer hängen schief, der Teppich endet nicht unterm Schrank, sondern schlägt gegen den Schrank auf.
- eine Annehmlichkeit, die besonders angelsächsische Gäste schätzen, fehlt: Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.
- Die Semmeln und der Kaffee beim Frühstück sind viertklassig, was OK ist für ein Hotel der Preisklasse 90 EUR pro Zimmer, aber wie gesagt nicht dem Goldenen Hirschen entspricht.

Zu den positiven Dingen: Lage toll, Ambiente toll, Personal toll. Ach ja: Betten herausragend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bscharin!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrer bscharin
vielen Dank für Ihr Feedback und ich traurig zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Bezüglich des Kaffees, haben wir eine Auswahl an Nespresso und Filterkaffee bei Frühstück angeboten und ich bedaure, dass Sie hier nicht das Richtige gefunden haben.
Bezüglich der Semmeln sind wir gerade in der Evaluierung eines neuen Lieferanten, da die jetzige Qualität nicht zu 100% unseren Erwartungen entspricht.
Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance und besuchen uns wieder um sich von der Steigerung der Qualität zu überzeugen.
Ich verbleibe mit besten Grüßen

Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

In diesem gasthaus war ich mit einer größeren gruppe von leuten. Was mir nicht so gut gefiel es wurde für uns keine tafel aufgestellt sondern nur einzelne tische.
Das essen war sehr lecker bis auf dass das in unseren gruppe sehr viele vegetarier waren und das gasthaus nicht genug vegetarische portionen hatte.
Fazit:
Für zwei oder mehrere personen sehr empfelenswert.
Bei einer großen gruppe eher nicht..

• Aufenthalt: August 2012
Danke, moni0ka!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrte moni0ka,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass es Ihnen bei uns im Restaurant gut gefallen hat.
Wir werden uns das Feedback bezüglich der vegetarischen Speisen zu Herzen nehmen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Man betritt das Haus und fühlt sich gut 100 Jahre zurück versetzt. Diesen nostalgischen Luxus vervollständigt das Team mit den Service-Standarts von heut.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die zentrale Lage bietet den idealen Ausgangspunkt um die schöne Stadt Salzburg zu erleben.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, dob26!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Vielen Dankf für Ihr positives Feedback und ich bin sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Salzburg

Bewertet am 22. April 2013

Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist die Anfahrt sehr einfach, es gibt einen hoteleigenen Parkplatz auf der Rückseite (ist allerdings um einiges teurer als in der nahe gelegenen öffentlichen Garrage)

Der Eingangsbereich und die Rezeption sind eher klein, das Personal begrüßt einen herzlich und richtig österreichisch charmant. Man hat uns ins Zimmer begleitet und die Koffer getragen. Was auch nötig ist, denn das Hotel ist so verspielt, mit vielen verschiedenen Treppen und Wegen, alleine hätten wir es gar nicht gefunden.

Das Zimmer war wunderschön und an komfort nicht zu überbieten, ich habe einige Fotos beigefügt. Im begehbaren Kleiderschrank findet man einen Safe, gepolsterte Kleiderbügel, Nähzeug, eine stabile Tüte.... im Band gibt es Unmengen von Handtüchern ins allen Größen. Es gibt eine separate Badewanne und Dusche. Auf dem Waschtich stand ein zusätzliches kleines Körbchen mit Duschgel, Shampoo, Conditioner.....
Ich denke alle Zimmer sehen unterschiedlich aus, wir waren jetzt ein paar Mal da und waren jedes Mal in völlig verschiedenen Räumen. Jeder einzelne ist indivduell und liebevoll eingerichtet

Die Lage geht nicht besser. Man geht aus dem Hotel hinaus und ist direkt in der Getreidegasse.

Zum Abendessen waren wir im Restaurant "Herzl". Dieses gehört zwar zum Hotel, hat aber einen separaten Eingang ein paar Meter weiter. Es ist sehr klein und gemütlich, die Karte ist auch übersichtlich und doch ist für jeden etwas dabei. Wir haben schnell Vor- und Hauptspeisen gefunden, die uns zugesagt und auch hervorragend geschmeckt haben. Neben uns saßen vier Erwachsene mit höchsten Ansprüchen und pausenlosen Wünschen, ausserdem wollten sie unzählige Änderungen an sämtlichen Gerichten, das Personal hat alle Wünsche geduldig und höflich erfüllt

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eli407!
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Sehr geehrter Eli407,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung unserer Services. Ich könnte das nicht besser. Wir all freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffe Sie kommen uns sehr bald wieder besuchen.
Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Im Hirschen ist der Gast König:
Der Empfang herzlich und perfekt, Gepäck ist flugs am Zimmer, wir hatten # 6 und 9, die beide keine Wünsche offen ließen. Natürlich mit Obst, Wein und Osterhasen als Aufmerksamkeit.
Perfekt die Lage im Zentrum der Mozartstadt, der Festspieldistrikt um die Ecke.
Besser kann man in Salzburg nicht wohnen!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, WTIAustria!

Vielen Dank für Ihr nettes Feedback und wir freuen uns, dass Sie sich zu Ostern bei uns wohl gefühlt haben. Das ist sicher eine der schönten Zeiten in unserem Hotel und in Salzburg.
Mit herzlichen Grüßen

0,9 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
0,4 km entfernt
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 226€ - 662€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant