“Österreichische Gastlichkeit in Vollendung”

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 27. April 2012

Ich habe mich mit dem ausgezeichnet, nicht ganz leicht getan, doch die Begründung steht im Titel.

Aber zuerst:

Das Hotel liegt zentral in Salzburg in der Getreidegasse (Autofahrer: Herbert-v.Karajan-Platz) - da es sich um eine Fußgängerzone handelt, trotzdem sehr ruhig und das Auto wird freundlichst geparkt.

Die Zimmer sind sehr schön, im klassisch-rustikalen Stil eingerichtet, mit allen Extras wie Internet, Flachbildschirmen, angenehmer Bettwäsche usw., das kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zimmer nicht mehr die neuesten sind.
Sauberkeit tipptopp.

Restaurants

Die Restaurants (Herzl und Goldener Hirsch) sind von bodenständig-regional bis hin zu gehoben - zwischen sehr gut und gut. Dem Standard des Hauses entsprechen die Preise.

Tja und der Punkt Service ist in diesem Fall der entscheidende. Wenn Sie sich einmal ansehen möchten, wie Service in Vollendung aussieht, dann besuchen Sie den Goldenen Hirschen.

Kein aufgesetztes Pseudo-Freundlich erwartet Sie hier, sondern herzliche Gastrfreundschaft, Stil und Etikette (ohne jedoch hochnäsig zu sein) auf einem Niveau und in einer Durchgängigkeit, wie ich es lange nicht gesehen habe. Derartige Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Engagement und die ganz kleinen Höflichkeiten in ausgesuchter Vollendung.

Also liebe Hoteliers, MitarbeiterInnen von vielen Hotels: so geht´s besuchen Sie das Hotel und nehmen Sie nur 50% davon mit.

Preis
Das Hotel ist angemessen bis günstig bepreist (natürlich nur außerhalb der Festspielzeit).

Ein Genuß in jeder Hinsicht!.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, stupfel25!
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor!

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg und als Gast im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Getreidegasse,

Wolfgang Putz

Hoteldirektor

Bewertungen (1.024)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2012

Nach einigen sehr zufriedenstellenden Besuchen im preiswerteren und legereren Restaurant Herzl nebenan und einem großartigen Aufenthalt im Hotel vor zwei Jahren haben wir bei unserem diesjährigen Besuch in der Mozartstadt das sagenumwobene Restaurant Goldener Hirsch besucht.
Das Mittagsmenü selbst ist mit € 26,- für ein Restaurant dieser Klasse nicht überteuert, zumal das Zanderfilet mit einer großen frischen Garnele und Safranrisotto sehr gut war, wie auch die Spargelsuppe. Ich muss allerdings sagen, dass die à la carte Preise deutlich höher und dann wohl kaum mehr durch die Qualität der Speisen zu rechtfertigen sind.
Das Service hätte allerdings besser sein können, immer wieder kam es zu unnötigen Wartezeiten und insgesamt blieb hier kein besonders bemühter Eindruck zurück, wie man es sich in einem derartigen Etablissement aber erwarten dürfte.
Eindeutig zu teuer fanden wir das Gedeck (in Anbetracht der Tatsache, dass man dafür gerade einmal Butter und Brot, jedoch kein Amuse Bouche bekommt) und die Getränke (1/8 offener Riesling etwa € 7,-, auch Mineralwasser sehr teuer).
Insgesamt hatten wir ein nettes Mittagessen, aber angesichts der Preispolitik und des nicht ganz überzeugenden Services werden wir es wohl bei diesem einen Besuch belassen.
Warum ein so bekanntes Restaurant auf Tripadvisor nicht getrennt vom Hotel gelistet ist, ist für mich übrigens nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Richard R!
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2012

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Kommentare hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Restaurant Herzl und im Hotel als Gast gut gefallen hat.
Das Restaurant Goldener Hirsch spielt eine große Rolle in der Geschichte unseres Hauses, und hat dadurch eine besondere Bedeutung für uns und Salzburg. Dies entschuldigt jedenfalls nicht die Wartezeit und den Service, den Sie erlebt haben. Unser Hotel strebt immer die höchste Zufriedenheit unsere Gäste an; hier stehen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und eine gewisse Schnelligkeit natürlich an oberster Stelle. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Besuch bei uns diesen Anforderungen nicht entsprochen hat. Ihre ehrlichen Kommentare helfen uns besser zu werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Restaurant Goldener Hirsch eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserem guten Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Putz
Hotel Manager

Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel Goldener Hirsch ist legendär, es vereint rustikale Tradition und Luxus. Wir haben ein Wochenende dort verbracht und waren begeistert. Sehr aufmerksames Personal, wunderschönes Zimmer, das wir bereits um 10h beziehen konnten, extrem komfortable Betten mit Leinenbettwäsche, sehr gutes Frühstück, ausgezeichnete traditionelle Küche beim Abendessen im Restaurant.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, condotti101010!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Leider war das Hotel ausgebucht, aber das stilvolle Restaurant wollte ich mir nicht entgehen lassen. Selbst als einzelne Dame wurde mir kein "Katzentisch" zugewiesen, im Gegenteil!!! Ich genoss die angenehme Atmosphäre in einem Traditionsrestaurant, den sehr zuvorkommenden Service und das hervorragende Essen: die Fasanenterrine und vor allem das ausgelöste Hasenfilet. Werde wieder kommen, versprochen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, RitaItalien!
Bewertet am 4. November 2011

Mitten in der Altstadt von Salzburg.
Sehr verwinkelte Gänge und enge Treppen.Die Zimmer sind ländlich eingerichtet, es dominieren die Farben grün und Braun. Die Badezimmer sind gepflegt aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Zimmer zur Getreidegasse sehr laut - schlafen bei offenen Fenster daher abzuraten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, milesmore1!
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2011

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Bereits beim Betreten des Hotels, durch eine schwere grüne Tür, fällt auf, dass es sich um ein außergewöhnliches Luxushotel handelt. Das historische Gebäude ist in traditionellem Österreichischen Stil eingerichtet, weshalb die verwinkelten Gänge und die Farbgebung ein Markenzeichen dieses Hotels sind. Da sich das Hotel in der beliebten Salzburger Altstadt befindet, haben wir extra schallgedämpfte Fenster, die Ihnen einen erholsamen Schlaf ermöglichen. Eine Klimaanlage sorgt zusätzlich für angenehme Frische. Die meisten unserer Badezimmer haben wir in den letzten Jahren komplett renoviert und wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt mit modernen Ausstattungselementen zu bieten.

Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Salzburg genießen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Goldener Hirsch.
Mit freundlichen Grüßen,

Director of Sales & Marketing

Bewertet am 12. Oktober 2011

Von München aus waren wir schnell da, denn ein Wiener Schnitzel sollte man wenigsten einmal im Leben, wenn schon nicht in Wien, dann doch wenigstens überhaupt in Österreich genießen. Ein schönes, zentrales Hotel mit gehobenen Ambiente und doch gemütlicher Gastfreundschaft. Nicht gerade billig, aber sehr gut. Die kulinarische Welt Österreichs ist ja nicht gerade ein Geheimtipp, aber in der Mozartstadt eben auch nicht schlechter als an der Donau.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vegaslars!
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Sehr geehrte Dame / Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Hotel Goldener Hirsch kulinarisch begeistern konnten. Die authentische österreichische Küche unserer beiden Restaurants ist sehr beliebt bei Hotelgästen und auch ein bekannter Treffpunkt für Einheimische. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen noch weitere kulinarische Highlights unserer Restaurants präsentieren zu können.

Viele Grüße aus dem Hotel Goldener Hirsch,

Director of Sales &

Bewertet am 8. Oktober 2011

Natürlich steht es ausser Frage, dass der Goldene Hirsch zu den Top Adressen in Salzburg gehört und nach wie vor der "Platzhirsch" ist. Die Lage ist perfekt, das Hotel an sich sehr stilvoll mit schönen alten Möbeln, das Personal stets freundlich und hilfsbereit, aber das Restaurant???

Man kann nur hoffen, dass es diesbezüglich eine Veränderung geben wird. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Das Essen war enttäuschend. Es darf gern eine gehobene Preisklasse sein und ein "Platzhirsch-Bonus" meinetwegen auch noch, aber dann sollte es schon ein wenig überzeugen und etwas bieten. Aber ein lieblos angerichteter Salat, ein Filet, das zäh gereicht wurde und ein Nachtisch, der einfach nicht schmackhaft war, spricht einfach für einen erneuten Besuch. Es war einmal anders und ich hoffe, dass es wieder so wird, wie es für einen Platzhirschen gehört....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, uit_haarlem!
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass der Goldene Hirsch für Sie zu den Top Adressen in Salzburg zählt und Sie den Stil des Hauses genauso wie das freundliche und hilfsbereite Personal positiv erwähnt haben. Ihr Feedback ist besonders wichtig und hilfreich und ermöglicht es uns, auf Gästewünsche und Anregungen einzugehen. Da die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste höchste Priorität haben, bemühen wir uns sehr, dass sich Vorkommnisse dieser Art nicht wiederholen werden und wir Sie das nächste Mal vom Goldenen Hirschen als „Platzhirsch“ überzeugen können. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut als Gast begrüßen dürfen und möchten diese Chance nutzen, Ihnen unser Restaurant im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.

Mit den besten Grüßen,

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 8 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 223€ - 560€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant