“es war einmal... das Restaurant ist nicht mehr empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 138 Hotels in Salzburg
Haarlem, Niederlande
“es war einmal... das Restaurant ist nicht mehr empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Natürlich steht es ausser Frage, dass der Goldene Hirsch zu den Top Adressen in Salzburg gehört und nach wie vor der "Platzhirsch" ist. Die Lage ist perfekt, das Hotel an sich sehr stilvoll mit schönen alten Möbeln, das Personal stets freundlich und hilfsbereit, aber das Restaurant???

Man kann nur hoffen, dass es diesbezüglich eine Veränderung geben wird. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Das Essen war enttäuschend. Es darf gern eine gehobene Preisklasse sein und ein "Platzhirsch-Bonus" meinetwegen auch noch, aber dann sollte es schon ein wenig überzeugen und etwas bieten. Aber ein lieblos angerichteter Salat, ein Filet, das zäh gereicht wurde und ein Nachtisch, der einfach nicht schmackhaft war, spricht einfach für einen erneuten Besuch. Es war einmal anders und ich hoffe, dass es wieder so wird, wie es für einen Platzhirschen gehört....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, uit_haarlem!
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass der Goldene Hirsch für Sie zu den Top Adressen in Salzburg zählt und Sie den Stil des Hauses genauso wie das freundliche und hilfsbereite Personal positiv erwähnt haben. Ihr Feedback ist besonders wichtig und hilfreich und ermöglicht es uns, auf Gästewünsche und Anregungen einzugehen. Da die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste höchste Priorität haben, bemühen wir uns sehr, dass sich Vorkommnisse dieser Art nicht wiederholen werden und wir Sie das nächste Mal vom Goldenen Hirschen als „Platzhirsch“ überzeugen können. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut als Gast begrüßen dürfen und möchten diese Chance nutzen, Ihnen unser Restaurant im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.

Mit den besten Grüßen,
Daniel Pasquali & Team
Director of Sales & Marketing

• Slowakisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist unübertroffen gut! Es befindet sich auf der Getreidegasse. Für "Shopahollics" die beste Adresse. Der Service und das Personal sind ausnehmend freundlich und liebenswürdig. Kein Wunsch, den man nicht versucht zu erfüllen. Wir benötigten ein Late-check-out: "Bis 17:00 Uhr? Kein Problem!".
Die Zimmer sind sehr geräumig. Aber man muss es mögen, mit und in Antiquitäten zu wohnen!
Alles ist sauber und gepflegt aber eben "alt". Das ist nicht jedermanns Sache.
Das hauseigene Spezialitätenrestaurant bietet ordentliche, österreichische Küche. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Man isst woanders besser und günstiger.
Alles in allem - ein angenehmes, stilvolles Hotel, für Liebhaber der Salzburger Tradition.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, KrikeBerlin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist sehr schön und Treffpunkt der VIPs (speziell zur Festspielzeit) schön im Stil als auch im Zustand der Zimmer. Der Service ist hervorragend und die Kellner sind sehr freundlich (Bar und Rest. Herzl).
Im Restaurant Goldener Hirsch aber ist die Qualität und besonders das Preis / Leistungsverhältnis nicht gegeben! wenn man nach der Oper hin geht gibt es 2 Menüs die aber was die Qualität und Präsentation der Speisen betrifft nicht standesgemäss sind. Wir waren nicht erfreut. vielleicht bringt es ja was dies hier zu deponieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, HONVienna!
GoldenerHirschGerald, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripdavisor. Es hat mich gefreut, dass Sie den Stil des Hauses gelobt haben und auch unseren Service positiv erwähnt haben. Betreffend Ihrer Bewertung des Restaurants sind wir natürlich enttäuscht, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Erlauben Sie mir darauf hinzuweisen, dass wir das ganze Jahr über mehr als nur zwei Menüs anbieten (es gibt zusätzlich dazu noch eine ganz normale Karte von der Sie wählen können - auch zur Festspielzeit). Ich versichere Ihnen dass ich Ihre Bewertung mit unserem Küchenchef besprechen werde um entsprechende Maßnahmen zu setzten, die eine Verbesserung der Speisenqualität zur Folge haben werden. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns sehr freuen damit Sie sich davon auch persönlich überzeugen können.
Beste Grüße
Gerald R. Krischek - Hoteldirektor
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

... ist hier genau richtig. In perfekter Innenstadtlage präsentiert sich das Hotel Goldener Hirsch als ehrwürdige Institution, die zwar etwas altmodisch jedoch nicht verstaubt wirkt. Mein Zimmer ging über zwei Etagen und war im ländlichen Stil eingerichtet. Allein mit dem alten Fahrstuhl zu fahren war ein Erlebnis. Das Personal ist überaus freundlich und perfekt geschult. Für mich war das Hotel ein Erlebnis abseits der typischen modernen Unterkünfte, es passt zur Stadt und rundete meinen Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 Danke, comandante-s!
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns alle sehr zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg genossen haben.
Der Goldene Hirsch ist das historisch älteste Hotel der Starwood Luxury Collection weltweit und zeichnet sich durch sein individuelles Design und die antiken Möbel, sowie die langjährigen Mitarbeiter aus. Jeder Gast zählt für uns als Freund des Hauses und wir bemühen uns stetig unseren Gästen ein einzigartiges Salzburg Erlebnis bieten zu können. Schön, dass wir mit Ihnen dieses einmalige Erlebnis teilen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt Salzburg,

Gerald Krischek
Hotel Manager
Linz/Donau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich bin mehrmals pro Jahr in Salzburg und es gibt keine besseres und freundlicheres Hotel. Neben der perfekten Lage neben dem Festspielhaus und in der Getreidegasse spielt die individuelle Zimmergestaltung eine grosse Rolle. Besonderes die Bettwäsche aus Leinen (?) hat einen besonderen Reiz. Das Frühstück im ersten Stock wird liebevoll präsentiert. Besonders wichtig ist das Stammpersonal, dass dem Gast jeden Wunsch erfüllt! Die Bar lädt zu einem Drink ein, Fitnessraum gibt aber keinen. Das Restaurant ist eher teuer aber sehr gemütlich!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
2 Danke, herberta!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr schönes, privat geführtes Haus der Luxury Collection von Starwood.
Zimmer war im traditionellem Still - wirklich geräumig uns sehr sauber.
Das Frühstück sehr gut und das Abendrestaurant wirklich zu empfehlen.
Die Gans war echt lecker ;-)
Salzburg ist zur Vorweihnachtszeit ein echter Wintertraum - und der Goldene Hirsch passt 1A.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Michael-BLN!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel mittlerer Größe macht eineneigenständigen Eindruck und unterscheidet sich dadurch von den vielen Kettenhotels, bietet aber nicht unbedingt durchgängig denselben Komfort, zumal es teilweise etwas verschachtelt ist. Das Badezimmer war gut ausgestattet, die Möbel hatten einen gewissen individuellen Stil, waren auch nicht in jedem Zimmer gleich. Praktisch war die Parkmöglichkeit direkt hinten am Haus. Wir waren nur eine Nacht dort und haben nicht gefrühstückt. Dafür waren die Lage und der Rest angesichts des guten Preises sehr erfreulich.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 138 in Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant