Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Bewertungen (1.046)
1.046 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. April 2011

... ist hier genau richtig. In perfekter Innenstadtlage präsentiert sich das Hotel Goldener Hirsch als ehrwürdige Institution, die zwar etwas altmodisch jedoch nicht verstaubt wirkt. Mein Zimmer ging über zwei Etagen und war im ländlichen Stil eingerichtet. Allein mit dem alten Fahrstuhl zu fahren war ein Erlebnis. Das Personal ist überaus freundlich und perfekt geschult. Für mich war das Hotel ein Erlebnis abseits der typischen modernen Unterkünfte, es passt zur Stadt und rundete meinen Aufenthalt ab.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, comandante-s!
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2011

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns alle sehr zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg genossen haben.
Der Goldene Hirsch ist das historisch älteste Hotel der Starwood Luxury Collection weltweit und zeichnet sich durch sein individuelles Design und die antiken Möbel, sowie die langjährigen Mitarbeiter aus. Jeder Gast zählt für uns als Freund des Hauses und wir bemühen uns stetig unseren Gästen ein einzigartiges Salzburg Erlebnis bieten zu können. Schön, dass wir mit Ihnen dieses einmalige Erlebnis teilen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt Salzburg,

Gerald Krischek
Hotel Manager

Bewertet 13. Februar 2011

Ich bin mehrmals pro Jahr in Salzburg und es gibt keine besseres und freundlicheres Hotel. Neben der perfekten Lage neben dem Festspielhaus und in der Getreidegasse spielt die individuelle Zimmergestaltung eine grosse Rolle. Besonderes die Bettwäsche aus Leinen (?) hat einen besonderen Reiz. Das Frühstück im ersten Stock wird liebevoll präsentiert. Besonders wichtig ist das Stammpersonal, dass dem Gast jeden Wunsch erfüllt! Die Bar lädt zu einem Drink ein, Fitnessraum gibt aber keinen. Das Restaurant ist eher teuer aber sehr gemütlich!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, herberta!
Bewertet 29. Januar 2011

Sehr schönes, privat geführtes Haus der Luxury Collection von Starwood.
Zimmer war im traditionellem Still - wirklich geräumig uns sehr sauber.
Das Frühstück sehr gut und das Abendrestaurant wirklich zu empfehlen.
Die Gans war echt lecker ;-)
Salzburg ist zur Vorweihnachtszeit ein echter Wintertraum - und der Goldene Hirsch passt 1A.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Michael-BLN!
Bewertet 1. Januar 2011

Das Hotel mittlerer Größe macht eineneigenständigen Eindruck und unterscheidet sich dadurch von den vielen Kettenhotels, bietet aber nicht unbedingt durchgängig denselben Komfort, zumal es teilweise etwas verschachtelt ist. Das Badezimmer war gut ausgestattet, die Möbel hatten einen gewissen individuellen Stil, waren auch nicht in jedem Zimmer gleich. Praktisch war die Parkmöglichkeit direkt hinten am Haus. Wir waren nur eine Nacht dort und haben nicht gefrühstückt. Dafür waren die Lage und der Rest angesichts des guten Preises sehr erfreulich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank B!
Bewertet 13. Oktober 2010

Also wirklich, wir waren überrascht, dieses Hotel mitsamt seinen Zimmern hat eine Ausstrahlung die wir in dieser Art selten wo angetroffen haben.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an wirklich pudelwohl gefühlt, das Personal war stets freundlich, das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend.
Unser Zimmer, wir hatten das Festival-Wing-Zimmer, war stets sauber und mit vielen Nettigkeiten gespickt.
Die Lage ist ohnehin unumstritten extrem zentral, alles ist zu Fuss erreichbar.
Einzig das Abendessen hat mich als gelernten Koch etwas enttäuscht, teilweise nicht so warm, Beilagen phasenweise kühl, Salat ohne Öl und Geschmack, bei Salz wurde gespart, aber das gabs zum Glück am Tisch.

Trotzdem, wir haben es wirklich genossen hier Gast gewesen zu sein und haben mit Tränen in den Augen die Heimreise angetreten!!!

LG aus Wien
Peter & Angela Ausfelder