“Wer etwas Besonderes sucht...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Nr. 3 von 137 Hotels in Salzburg
Leipzig, Deutschland
“Wer etwas Besonderes sucht...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

... ist hier genau richtig. In perfekter Innenstadtlage präsentiert sich das Hotel Goldener Hirsch als ehrwürdige Institution, die zwar etwas altmodisch jedoch nicht verstaubt wirkt. Mein Zimmer ging über zwei Etagen und war im ländlichen Stil eingerichtet. Allein mit dem alten Fahrstuhl zu fahren war ein Erlebnis. Das Personal ist überaus freundlich und perfekt geschult. Für mich war das Hotel ein Erlebnis abseits der typischen modernen Unterkünfte, es passt zur Stadt und rundete meinen Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 Danke, comandante-s!
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns alle sehr zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg genossen haben.
Der Goldene Hirsch ist das historisch älteste Hotel der Starwood Luxury Collection weltweit und zeichnet sich durch sein individuelles Design und die antiken Möbel, sowie die langjährigen Mitarbeiter aus. Jeder Gast zählt für uns als Freund des Hauses und wir bemühen uns stetig unseren Gästen ein einzigartiges Salzburg Erlebnis bieten zu können. Schön, dass wir mit Ihnen dieses einmalige Erlebnis teilen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt Salzburg,

Gerald Krischek
Hotel Manager

• Slowakisch zuerst
Linz/Donau
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Ich bin mehrmals pro Jahr in Salzburg und es gibt keine besseres und freundlicheres Hotel. Neben der perfekten Lage neben dem Festspielhaus und in der Getreidegasse spielt die individuelle Zimmergestaltung eine grosse Rolle. Besonderes die Bettwäsche aus Leinen (?) hat einen besonderen Reiz. Das Frühstück im ersten Stock wird liebevoll präsentiert. Besonders wichtig ist das Stammpersonal, dass dem Gast jeden Wunsch erfüllt! Die Bar lädt zu einem Drink ein, Fitnessraum gibt aber keinen. Das Restaurant ist eher teuer aber sehr gemütlich!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
2 Danke, herberta!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr schönes, privat geführtes Haus der Luxury Collection von Starwood.
Zimmer war im traditionellem Still - wirklich geräumig uns sehr sauber.
Das Frühstück sehr gut und das Abendrestaurant wirklich zu empfehlen.
Die Gans war echt lecker ;-)
Salzburg ist zur Vorweihnachtszeit ein echter Wintertraum - und der Goldene Hirsch passt 1A.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Michael-BLN!
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel mittlerer Größe macht eineneigenständigen Eindruck und unterscheidet sich dadurch von den vielen Kettenhotels, bietet aber nicht unbedingt durchgängig denselben Komfort, zumal es teilweise etwas verschachtelt ist. Das Badezimmer war gut ausgestattet, die Möbel hatten einen gewissen individuellen Stil, waren auch nicht in jedem Zimmer gleich. Praktisch war die Parkmöglichkeit direkt hinten am Haus. Wir waren nur eine Nacht dort und haben nicht gefrühstückt. Dafür waren die Lage und der Rest angesichts des guten Preises sehr erfreulich.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Frank B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Also wirklich, wir waren überrascht, dieses Hotel mitsamt seinen Zimmern hat eine Ausstrahlung die wir in dieser Art selten wo angetroffen haben.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an wirklich pudelwohl gefühlt, das Personal war stets freundlich, das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend.
Unser Zimmer, wir hatten das Festival-Wing-Zimmer, war stets sauber und mit vielen Nettigkeiten gespickt.
Die Lage ist ohnehin unumstritten extrem zentral, alles ist zu Fuss erreichbar.
Einzig das Abendessen hat mich als gelernten Koch etwas enttäuscht, teilweise nicht so warm, Beilagen phasenweise kühl, Salat ohne Öl und Geschmack, bei Salz wurde gespart, aber das gabs zum Glück am Tisch.

Trotzdem, wir haben es wirklich genossen hier Gast gewesen zu sein und haben mit Tränen in den Augen die Heimreise angetreten!!!

LG aus Wien
Peter & Angela Ausfelder

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Tatsache!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Im Goldenen Hirsch war alles perfekt - vom Service, der Lage, dem wunderschönen Ambiente; der gemütlichen Bar bis hin zum sehr grossen Zimmer mit Sitzecke und riesengrossem Bad. Die historische Altstadt Salzburgs liegt direkt rund um das Hotel - mit allen Vor- und Nachteilen des Massentourismus. Besonders schön wird es gegen Abend, wenn die tagestouristen die kleinen Gassen nicht mehr in so grosser Zahl verstopfen.

Der Goldene Hirsch ist die erste Wahl für einen Besuch der Stadt. "Jederzeit wieder" - uneingeschränkte Weiterempfehlung

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, karrloe!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Da ich zur Festspielzeit in Salzburg war und das Hotel Goldener Hirsch ja direkt neben dem Festspielhaus ist erlaubt sich das Hotel von seinen Gästen eine ungemein hohe Summe für ein Zimmer zu nehmen.
Die Zimmer selbst haben wirklich Flair und sind in einem edlen Landhausstiel eingerichtet.
Leider glaubten die Kellner (denke es war sogar der Oberkellner) das nur weil Festspielzeit ist, man sowieso froh sein soll in dem Hotelrestaurant speisen zu dürfen und lässt es auch spüren wenn man nicht nur Hummer und Co isst.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
1 Danke, joachim R!
GKrischek, Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Sehr geehrter Herr Reuter,
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist schade, dass uns Ihr Feedback erst ein Jahr nach Ihrem Aufenthalt erreicht, aber wir werden natürlich trotzdem Ihre Bemerkung zu dem Service in unserem Restaurant sehr Ernst nehmen und intern entsprechende Vorkehrungen treffen, um deartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und vor allem auch freundlichen Service zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen der ideale Standort des Hotels Goldener Hirsch und die authentische Einrichtung so gut gefallen haben und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Salzburg,
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 6 von 137 in Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant